Biker27
Themenstarter
- Modell
- 1200 GS Adventure LC
Hallo, war gestern zwecks neuer Sommerhandschuhe bei BMW, Louis und Bikerpoint. Nach ca. 50 Anproben fuhr ich vollkommen genervt
und ohne Handschuhe wieder nach Hause.
Ich habe das Problem, einen breiten Handrücken und relativ kurze Finger mein Eigen zu nennen. In die Größe 9 passe ich nicht rein und bei der 10 sind die Fingerlinge einen Zentimeter zu lang.
Hat jemand das selbe Problem und kann mir ein mögliches Modell nennen bzw. gibt es Hersteller die eine Maßanfertigung anbieten?
und ohne Handschuhe wieder nach Hause.Ich habe das Problem, einen breiten Handrücken und relativ kurze Finger mein Eigen zu nennen. In die Größe 9 passe ich nicht rein und bei der 10 sind die Fingerlinge einen Zentimeter zu lang.
Hat jemand das selbe Problem und kann mir ein mögliches Modell nennen bzw. gibt es Hersteller die eine Maßanfertigung anbieten?

und ebenfalls in den letzten Wochen zig Sommerhandschuhe in diversen Läden probiert. Hängengeblieben mit der für mich besten Passform bin ich beim Held Sambia.
Wenigstens gibt mir das Wissen um die Existenz von Leidensgenossen eine gewisse Kraft und Zuversicht auf dem weiteren Weg meiner Suche. Die komplette Kollektion von Held hatte ich wohl gestern bei Louis schon an der Hand. Will nun nochmal bei Hein Gericke mein Glück versuchen. Zu mindestens auf der Webseite sehen einige Modelle nach Kurzfinger aus

wird.
. Die Größe 10 kommt gut über den Handrücken, aber die Fingerkuppen sind bei mir ca. 1 cm zu lang. Der Handschuh selber ist schon leicht vorgekrümmt, relativ straff, kräftig und gibt ein sicheres Gefühl. Beim ziehen der Kupplung oder Bremse, also beim kurzzeitigen Strecken der Finger rutscht der Handschuh noch etwas an den Fingern nach vorn und gibt an den Fingerspitzen kein gutes Griffgefühl. Wer einen luftigen Sommerhandschuh sucht, ist mit dem Sambia mit Sicherheit besser bedient.
.