Masuren, lohnt es sich?

Diskutiere Masuren, lohnt es sich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bald fahr ich von Bialystok (Polen) Richtung Tschechien und frag mich, ob sich der Umweg durch die Masuren lohnt. Viele machen da gerne Urlaub...
andreashe

andreashe

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Bald fahr ich von Bialystok (Polen) Richtung Tschechien und frag mich, ob sich der Umweg durch die Masuren lohnt.

Viele machen da gerne Urlaub mit Kanufahren etc. Aber ich fahrere ja eher mit dem Bike. Weiss jemand, ob sich die Landschaft dort irgendwie lohnenswert positiv zum Rest unterscheidet?

P

Perseus

Bald fahr ich von Bialystok (Polen) Richtung Tschechien und frag mich, ob sich der Umweg durch die Masuren lohnt.

Viele machen da gerne Urlaub mit Kanufahren etc. Aber ich fahrere ja eher mit dem Bike. Weiss jemand, ob sich die Landschaft dort irgendwie lohnenswert positiv zum Rest unterscheidet?
Das ist natürlich schwer zu beantworten, weil niemand weiß wie "dein" Rest aussieht. :wink:
So wie ich das sehe, müsstest du wieder etwas nach Norden fahren.
Von den Masurischen Seen siehst du erst etwas, wenn du dir Zeit nimmst und bis ans Seeufer fährst.
Gibt halt Wasser, Boote, Schilf, Schwäne und schöne Stimmung bei Sonne und Wolken.
Sonst fand ich es sehr schön durch die Baumalleen zu fahren.
Landschaftlich unterscheidet sich eher der Süden vom "Rest".
Viel Spaß in Polen, war einer meiner schönsten Urlaube!

N

Nordlicht

Ich hab mich da sehr wohl gefühlt. Keine Hektik, kaum Kurvenhatz, aber unendlich viele Schotterwege. Schöne Seen, etwas Historie... Zentralpolen fand ich da viel langweiliger, ich habe die Ebene dann auf der Autobahn durchquert.

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Der Umweg lohnt sich schon, wenn dann würde ich aber gleich die große Runde machen und die Küste mitnehmen. Stettin, Kolberg, Leba, Sopot/Danzig und dann weiter über Olsztyn nach Ketrzyn (Wolfsschanze) und über Mikolajki nach Süden. In Masuren sind noch richtige "Urwälder", aber auch das Küstenhinterland ist interessant und richtiges GS-Revier mit vielen "Katzenkopfpflaster" oder ungefestigten Wegen. Einfach im Navi unbefestigte Wege nicht ausschließen, dann geht es selbst bei "schnellste Route " mal über Sandwege...:cool:

DSC01774.jpg
Wolfsschanze-Führerbunker

P1010206.jpg
Mikolajki

P1010298.jpg
Niechorze

P1000729.jpg
Danzig

MfG
Peter

andreashe

andreashe

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Danke,

das mit den schlechten Strassen ist mir wichtig :)

Diese Strecke dachte ich mir nun.

F

fvt

Modell
GS1150 RT1150
Wir waren vor knapp zwei Monaten da..... GS muss sein, es gibt überall was zu "erfahren".
Oben das Schiffshebewerk ist gerade ausser Betrieb. Die modernisieren die Trasse für die Zugwagen.

Man kann auf einem üblen Weg die Wolfsschanze von hinten umfahren, da kommt man an der Rückseite eines riesigen Bunkers vorbei.

Ich würde es echt empfehlen.

Gruss
Frank

image.jpg

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Wenn Du im Riesengebirge bist nehme Richtung Polen die Nebenstrecke über Mala Upa, schöne Gegend mit Blick auf die Schneekoppe.
Nördlich von Schwiebodzin, zwischen Kalawa und Wysoka kannst Du den Ostwall besichtigen und km-lange Sandwege zwischen den ehemaligen Festungsbauwerken frei befahren. Etwas westlich von dort an einem See, in Lago, ist eine alte Johanniter Burg...:cool:

P1030885.jpg
P1030887.jpg
P1030888.jpg
P1030896.jpg
P1030904.jpg
P1030905.jpg
P1030912.jpg

MfG
Peter

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Schöne Bilder, Peter. Vielen Dank!

Thema:

Masuren, lohnt es sich?

Masuren, lohnt es sich? - Ähnliche Themen

• Masuren (Polen) im August

Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen: Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Neuer aus Masuren.

Neuer aus Masuren.: Hallo zusammen, habe Euch im Netz gefunden (suchte info ueber die neue GS TB) und eine Woche gebraucht um mich hier durchzulesen:). Bin in Masuren...
  • Die Reise nach Masuren

Die Reise nach Masuren: Der Ostblock ist mir nicht geheuer und alles andere als sympathisch: Trostlos und verdrießlich, trist und grau, grell bunte Reklame auf...
  • Die Reise nach Masuren - Ähnliche Themen

• Masuren (Polen) im August

Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen: Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Neuer aus Masuren.

Neuer aus Masuren.: Hallo zusammen, habe Euch im Netz gefunden (suchte info ueber die neue GS TB) und eine Woche gebraucht um mich hier durchzulesen:). Bin in Masuren...
  • Die Reise nach Masuren

Die Reise nach Masuren: Der Ostblock ist mir nicht geheuer und alles andere als sympathisch: Trostlos und verdrießlich, trist und grau, grell bunte Reklame auf...
  • Oben