Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

Diskutiere Mein Fahrstil ist <hier einfügen> im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Fahrstil erinnert an das flauschige Gefühl einer vom Winde getragenen Feder ... jedenfalls mit der Power Serie von Michelin: Mit dem Power...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mein Fahrstil erinnert an das flauschige Gefühl einer vom Winde getragenen Feder ... jedenfalls mit der Power Serie von Michelin:
Das flauschige Gefühl einer vom Wind getragenen Feder (edit: das der Power RS vermittelt) hatte ich beim Rosso Corsa II freilich nie.
Mit dem Power Cup 2 ist es noch ausgeprägter.

Gruß
Serpel
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
..und das wie ne Runde mit dem Rasenmäher im Tulpenfeld....
Kennst Du den Film "Gefährliche Liebschaften?" wenn nicht: Unbedingt auf Deutsch ansehen. Martin Walser hat den Text für die deutsch synchronisierte Fassung bereitgestellt, der wimmelt auch nur so von subtilen Andeutungen - love it..
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich frage mich die ganze Zeit, was der Fred denn jemand bringt, außer sich selbst zu lesen?
Am besten gefällt mir "die Feder die flauschige" beim RS, den hab ich auch mal draufgemacht gestern, bald ist er vl schon glatt. Und was bringt mir das nun ?
Da schreiben Leute von einem Reifen, die die dreifache Laufleistung oder die Halbe erreichen.
Ja kommt von Fahrstil. Und nun?
Mein Fahrstil ist? ja mal so und mal anders. mal 3000 km und mal 8689km...
 
wrosner

wrosner

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
wrosner

wrosner

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Hab' grad eben das erste mal bei meiner 1150er nach dem Tanken den Taschenrechner benutzt.
8,3 l / 100 km :eekek:
Hat das was mit meinem Fahrstil zu tun?
Bin wohl von meiner 650er noch zu viel mofamäßiges Binärgas (gibt nur "auf" oder "zu") gewohnt?
 
G

Gast 32829

Gast
Hab' grad eben das erste mal bei meiner 1150er nach dem Tanken den Taschenrechner benutzt.
8,3 l / 100 km :eekek:
Hat das was mit meinem Fahrstil zu tun?
Bin wohl von meiner 650er noch zu viel mofamäßiges Binärgas (gibt nur "auf" oder "zu") gewohnt?
Ja, das on - off braucht der Motor nicht, der hat Drehmoment, nutze das aus.
Anfahren und dann sehr schnell hochschalten.
So viel hat sich meine R 1100 RS mit kurzem Endantrieb nur auf der AB in Frongraisch und bella Italia mit Speed gegönnt.

Josef
 
wrosner

wrosner

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Nix Autobahn-Speed.
Im Gegenteil, ich glaub' daß ich nicht mal die 100 km/h 5 min lang erreicht hab.
Und "lange" Geraden (so ab 1 km, wo sich halt gut lasert) immer schön brav mit 115.
Aber vermutlich binnen 5 min gefühlt 10 x zwischen 40 und 140 km/h 😇
von nix kommt nix ?

Ich glaub' ich muß die selbe Strecke mal mit Navi-Log im Heizer- und im Schleicher-Modus befahren.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Nichtskönner!
Fahr da wo du 40 Km/h fährst einfach auch mit 140 Km/h durch und dein Verbrauch wird sich signifikant verbessern.
Muss man euch eigentlich alles erklären?
 
G

Gast20919

Gast
mein Fahrstil mit dem Gerät - ich fahre einfach -In alles -über alles -und in alles -und da wieder raus und das bei jedem Wetter und auch da wo ich es mir mit der GS einfach verkniffen hätte im Urlaub ,denn im Hinterkopf war immer , Handgelenk o.ä gebrochen aus die Maus.


83358188_1710844642398036_7300228747066605568_n.jpg
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Kein Problem.
Mein Name ist Valentino und ich brenne alles her mit meiner GF oder GS oder wie das Ding heißt...
 
Befigs

Befigs

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
mein Fahrstil mit dem Gerät - ich fahre einfach -In alles -über alles -und in alles -und da wieder raus und das bei jedem Wetter und auch da wo ich es mir mit der GS einfach verkniffen hätte im Urlaub ,denn im Hinterkopf war immer , Handgelenk o.ä gebrochen aus die Maus.


64039C37-7392-4CE8-B1E7-B4BBD3ACB940_1_201_a.jpeg
Den hab ich auch, etwas neuer... Reifen sind so, dass man wirklich überall rein und auch wieder rauskommt...
Hier auch als kleines Suchbild... wo ist das?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mein Fahrstil ist...den Umständen entsprechend und der Situation angemessen.
 
G

Gast45437

Gast
...wie die Musik aus dem Headset, Rammstein oder Rondò Veneziano.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So wie es aussieht kennt der Panause auch Rondo Veneziano .....

Gruß Thomas
 
Thema:

Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

Mein Fahrstil ist <hier einfügen> - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil flott, aber kein Raser!

    Fahrstil flott, aber kein Raser!: In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch. Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?
  • Fahrstil flott, aber kein Raser! - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil flott, aber kein Raser!

    Fahrstil flott, aber kein Raser!: In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch. Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?
  • Oben