Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

Diskutiere Mein Fahrstil ist <hier einfügen> im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Fahrstil ist: einfach genial :rolleyes: .. oder auch vorausschauend + mit gelegentlichem Blick in den Rückspiegel Die Reifen haben jetzt ca...
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Mein Fahrstil ist:
einfach genial :rolleyes:
.. oder auch vorausschauend + mit gelegentlichem Blick in den Rückspiegel

Die Reifen haben jetzt ca 10000km herunter und sehen noch recht ordentlich aus.
Da geht noch was.
Hab mich auch schon gewundert wie unterschiedlich die jeweilige Kilometerleistungen der Reifen sind.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Fahrstil ist 4 Minuten auf den Staller Sattel von Ampel zu Ampel 🤣🤣🤣🙈🙈
... trotzdem hat der A41 rear 14.000km gehalten 😉
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo ,
Ich fahre Motorrad weil es mir Spaß macht.
Ich will generell keine Rennen gewinnen und auch keine Ampelstarts.
Und wenn mich einer überholen will, dann sage ich mir: "ich lass gerne einen fahren!"
Durch mein Fahrergewicht, und meine runde Fahrweise halten meine Reifen ewig, meine Bremsbeläge auch.
Irgendwas muss ich wohl richtig machen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Reifen halten dann besonders lang, wenn man einen gleichmäßigen Fahrstil pflegt und den Gummi über die gesamte Reifenbreite nutzt.

Gruß Thomas
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.088
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Und wenn mich einer überholen will, dann sage ich mir: "ich lass gerne einen fahren!"
Durch mein Fahrergewicht, und meine runde Fahrweise halten meine Reifen ewig, meine Bremsbeläge auch.
Irgendwas muss ich wohl richtig machen.
Logisch. Methan ist schwerer als Luft, und so wird bei jedem Überholvorgang die Zuladung sukzessive verringert. ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
mit zusätzlicher Zündvorrichtung erhöht sich aber der Schlupf, das wäre dann wieder der Laufleistung abträglich...
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.932
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Mein Fahrstil ist 4 Minuten auf den Staller Sattel von Ampel zu Ampel
Wir haben damals deutlich länger gebraucht und konnten noch entspannt einen Kaffee trinken, da die untere Ampel just von grün auf rot umsprang, als wir ankamen.

:-) :-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Den besten Kaffee gibt’s oben bei der Hütte (noch Italienisches Gebiet).

ps: wenn die Ampel umspringt, hast du noch immer 15 Minuten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Reifen halten dann besonders lang, wenn man einen gleichmäßigen Fahrstil pflegt und den Gummi über die gesamte Reifenbreite nutzt.

Gruß Thomas
Korrekt :-)
Wir haben schon Gleichmäßigkeits Contests durchgeführt: ohne zu bremsen von Selce bis Prizna oder von Orosei nach Santa Maria 😝
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
ps: wenn die Ampel umspringt, hast du noch immer 15 Minuten Zeit.
Wenn man 4 min. für die Durchfahrt braucht, könnte man auch noch 10 min. nach dem Umspringen rein fahren und wäre durch bevor die Gegenseite grün bekommt....

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn man 4 min. für die Durchfahrt braucht, könnte man auch noch 10 min. nach dem Umspringen rein fahren und wäre durch bevor die Gegenseite grün bekommt....

Gruß Thomas
Der Ansatz ist theoretisch vollkommen richtig (aber unter 5 Minuten fahren die wenigsten), wenn sich die Radfahrer, die entgegen kommen, auch daran halten. Ist schon schwer genug, Ihnen beim Rauffahren weit genug auszuweichen... In der Praxis sind wir erst einmal wenige Minuten nach dem Umspringen eingefahren, weil schon schwarze Wolken am Himmel waren.
 
G

Gast45437

Gast
Wenn man 4 min. für die Durchfahrt braucht, könnte man auch noch 10 min. nach dem Umspringen rein fahren und wäre durch bevor die Gegenseite grün bekommt....

Gruß Thomas
Zwei Schnellzüge befahren die 450km lange Strecke zwischen den zwei Städten A und B auf parallelen Gleisen. Montags morgens fährt der erste Schnellzug von A nach B mit konstanten 150kmh. Zur gleichen Zeit startet der andere Schnellzug von B in Richtung A.
Er fährt mit derselben Geschwindigkeit.
  • Nach wieviel Minuten fahren die beiden Schnellzüge aneinander vorbei?
  • Aufgrund eines technischen Defekts kann der Schnellzug 1, welcher die Strecke von A in Richtung B befährt nur mit 100kmh fahren.
Nach wieviel Minuten fahren die beiden Schnellzüge aneinander vorbei?
In welcher Entfernung zur Stadt A befindet sich die Stelle, an der sich die beiden Schnellzüge begegnen?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
1.018
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Natürlich fahre auch ich immer defensiv und zuvorkommend aber zurückhaltend,
weshalb auch die Reifen meist über 5.000 km halten.
Außerdem muss die Q natürlich gepflegt und geputzt sein...
Reifenende.JPG
 
Thema:

Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

Mein Fahrstil ist <hier einfügen> - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil flott, aber kein Raser!

    Fahrstil flott, aber kein Raser!: In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch. Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?
  • Fahrstil flott, aber kein Raser! - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil flott, aber kein Raser!

    Fahrstil flott, aber kein Raser!: In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch. Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?
  • Oben