Mein Problem, kann das Knie nur 90 grad beugen und will trotzdem eine BMW fahren.

Diskutiere Mein Problem, kann das Knie nur 90 grad beugen und will trotzdem eine BMW fahren. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, mit dem Schwenkerrahmen habe ich schon gesehen. Das Boot ist ein Euro 2 vom vor kurzen verstorbenen Gespannbauer Ott. Die...
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Ja, mit dem Schwenkerrahmen habe ich schon gesehen. Das Boot ist ein Euro 2 vom vor kurzen verstorbenen Gespannbauer Ott. Die Radaufhängung/Federung des Tremolinorahmen eignet sich nicht wirklich für den starren Gespannbetrieb. Im Dreiradler ist diese Kombi mal einem zerbrochen. Von daher, entweder regelmässig kontrollieren, oder einen Umbau der Schwinge/Radaufnahme in Betracht ziehen. Ich möchte Dich nicht beunruhigen, Gespannerfahrung hast Du ja, von daher weisst Du worauf es ankommt. :rocker::gruebel::biggrin:
 
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
44
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Also ich dachte eigentlich das Boot ist von Velorex. Was müsste ich denn umbauen an der Schwinge?
Gruß
vom Eicherfahrer
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Velorex, hmm, irgendwie schauen die sich ähnlich....
Umbauen? Na die ganze Schwinge am BW. Es sei denn, sie wurde für den starren Betrieb schon berücksichtigt...
Wenn Du vor habe solltest, das Gespann öfters am Gewichtslimit zu benutzen, und zu fahren, solltest Du auf jeden Fall ein Auge darauf haben.... Die Linkskurven erzeugen schon ein anständiges Gewicht an der Beiwagenschwinge.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Es ist ein Velorex-Boot. (Velorex 562)
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Ein Gespann mit einer 1150RS???? Ne 1150GS mit hoher Touratech Sitzbank und tieferen Fußrasten kommt leicht über 90° selbst bei 1.95 m Körperlänge.
Anhang anzeigen 366723
@ qhammer: Ziemlich genau so schaut meine Q auch bald aus. TT-Sitzbank im Zulauf, Graphitan, 1200er Rücklicht. Sehr schönes Motorrad! Jetzt überleg ich bloß grad, ob ich (184cm groß), noch mit den Füßen runterkomme. Was ist denn die ungefähre Sitzhöhe bei deiner GS? Hab jetzt den hohen Kahedo Einzelsitz drauf und wechsle weil der mir vorne zu breit ist...bin gespannt.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Noch nie gemessen, ist auch zusätzlich noch ein Ohlins ADV Fahrwerk mit ner 170er Feder verbaut. Kann Morgen mal messen .
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
👍Öhlins sind bei mir auch verbaut, allerdings für die normale gs. Erklärt aber, dass deine Q so hoch steht.

Keine Hektik mit dem messen, wenn meine Sitzbank kommt seh ich obs passt. Dann kommts auf🙈
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Gerade mal gemessen. Sitzhöhe unbelastet an der Stelle gemessen wo ich Sitze ( hinten wird es höher) 99cm.
Sitzhöhe mit mir gemessen (also +120kg ist nicht so genau zu messen) 93 cm + - 1cm.
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Oha, das ist hoch! Meine hat jetzt mit Wunderlich/Kahedo (hoch) unbelastet ca. 92cm. Ist beim Fahren so, dass ich mal die Füße ohne Bodenberührung baumeln lassen kann. Ich hoff mal dass dein Adv- Fahrwerk die 7cm ausmachen😜oder dass die von mir bestellte Sitzbank etwas niedriger ist. Werde berichten 🙋‍♂️.
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
So, die Sitzbank ist montiert, 95cm Sitzhöhe. Vom Gefühl her passt das schon, weil die Bank vorne schmäler als die Kahedo ist. Bin schon gespannt wie sichs damit Fahren lässt.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die kommen alle von Kahedo auch wenn Touratech drauf steht. Welche hast du jetzt,die Schwarze oder die Graue mit dem schwarzen Abschluss?
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Hersteller Kahedo ist klar, vorher war der Einzelsitz drauf, wurde getauscht gegen die einteilige "Sportsitzbank". Ist die schwarze, wird dieselbe sein wie deine.

Ah ja, und der Kniewinkel ist jetzt natürlich auch größer!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Du kannst auch bequem nach hinten rutschen und sitzt nicht mehr in dem "Loch". Nur von deiner Scheibe wirst du nicht mehr begeistert sein - habe ich komplett ab und kein rumzotteln mehr am Helm.
 
Thema:

Mein Problem, kann das Knie nur 90 grad beugen und will trotzdem eine BMW fahren.

Mein Problem, kann das Knie nur 90 grad beugen und will trotzdem eine BMW fahren. - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben