Ballerjürgen
GlasklarGeh beide fahren, für mich war danach klar es wird die LC.
Wetten es wird die neue !!!!!!!!

GlasklarGeh beide fahren, für mich war danach klar es wird die LC.
Wetten es wird die neue !!!!!!!!

Ich war gerade auf dem Klo - es wird die Neue!Ich geh jetzt aufs Klo, wer noch? Was habt Ihr für Erfahrungen dabei?

Ich war gerade auf dem Klo - es wird die Neue!

aber so vieles entscheidet sich bei Euch auf dem Klo das werde ich jetzt auch mal probieren vielleicht fällt auf diesem Ort auch für mich am Samstagnachmittag die Entscheidung ,wenn ich so in aller Ruhe in mich gehe.
Was noch fehlt ist das einer schreibt, ja ich hatte bis dato auch die ADV bin dann dabei geblieben weil..... oder nicht weil.... sowas halt.... natürlich wird am Ende auch das Bauchgefühl bei mir entscheiden, dennoch denke ich das es auch technische Aspekte gibt die eben nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden können weil sie eben unveränderbar sind,Dinge an die ein Neuling nicht denkt
und sich deswegen die Mühe macht sich an den Erfahrenen zu orientieren, am Ende bleibt es trotzdem meine Entscheidung, aber unter anderen Gesichtspunkten, Freu !!!
Wenn Du so lange rummachst, lass es. Höre auf Dein(en) Bauch(gefühl). Will heissen, wenn Du dem nicht traust, gehe nie mehr aufs Klo!Super der Thread entwickelt sich zum Wettbüro, nein Scherzaber so vieles entscheidet sich bei Euch auf dem Klo das werde ich jetzt auch mal probieren vielleicht fällt auf diesem Ort auch für mich am Samstagnachmittag die Entscheidung ,wenn ich so in aller Ruhe in mich gehe.
Was noch fehlt ist das einer schreibt, ja ich hatte bis dato auch die ADV bin dann dabei geblieben weil..... oder nicht weil.... sowas halt.... natürlich wird am Ende auch das Bauchgefühl bei mir entscheiden, dennoch denke ich das es auch technische Aspekte gibt die eben nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden können weil sie eben unveränderbar sind,Dinge an die ein Neuling nicht denkt
und sich deswegen die Mühe macht sich an den Erfahrenen zu orientieren, am Ende bleibt es trotzdem meine Entscheidung, aber unter anderen Gesichtspunkten, Freu !!!
LG
Alex

Nimm es uns hier nicht übel. Jeder hier weiß, dass deine Entscheidung direkt nach der Probefahrt getroffen ist. Die 100km pro Moped werden reichen. Wenn du zuerst die LC fährst, werden auf die Adv keine 100km mehr draufkommen.Super der Thread entwickelt sich zum Wettbüro, nein Scherzaber so vieles entscheidet sich bei Euch auf dem Klo das werde ich jetzt auch mal probieren vielleicht fällt auf diesem Ort auch für mich am Samstagnachmittag die Entscheidung ,wenn ich so in aller Ruhe in mich gehe.
LG
Alex

Hallo Leute ,
ich habe hier schon einen anderen Thread eröffnet, hatte mich eigentlich schon für das letzte Modell luftgek. GSADV entschieden aber wenn ich eure Berichte jetzt hier so lese dann komme ich wieder ins wanken ob ich mit der 1200 LC nicht doch besser bedient bin, habe zwar am Samstag für beide Bikes eine Probefahrt geordert aber auf jeweils 100 km wird man sich auch schwer tun eine Entscheidung treffen zu können, deshalb meine Frage an Euch (ich 190 u. 90 kg) hat jemand vorher schon mal die GSADV gefahren und ist jetzt auf die LC umgestiegen, welche Positiv-Negativ vergleiche habt ihe gemacht, bitte noch ein paar ehrliche Antworten damit ich am Samstag evetuell da oder dort nochmal genauer drauf achten kann.Bin bis jetzt nur Reihen 4 er Japaner gefahren deswegen habe ich net so viel Ahnung von den GSen,also haut rein in die Taste,Danke!!!!
LG
GSADV

Leg doch den ersten Gang ein!Habe gestern die Erfahrung gemacht, dass der Seitenständer auf gaaanz leicht geneigten Flächen sch.... ist. Wollte schon weggehen, da sehe ich im Augenwinkel, wie sich der Bock davon machen will. Konnte ihn so gerade noch vorm Umkippen abhalten. Mords Gaudi für meine zwei Kumpels.
Gruß
Rüdiger

Darf man dat dann überhaupt, nich dat der Gang dann kaputt gehtLeg doch den ersten Gang ein!

Das muss jeder für sich entscheiden - ich klappe den Seitenständer bei laufendem Motor und eingelegten ersten Gang aus - aber bitte nicht verraten.Darf man dat dann überhaupt, nich dat der Gang dann kaputt geht
![]()

..und perfekt wird es wenn der Schnabel Richtung Berg steht....sowohl auf dem Haupt- als auch auf dem Seitenständer..und bei Seitenständer IMMER den ersten Gang einlegen dann verhindert das blockierende Hinterrad ein Wegrollen über den Seitenständer nach vorn...Auf leicht abschüssigen Flächen immer auf den Hauptständer-sicher ist sicher.

heute morgen angerufen um sich der Sache anzunehmen.

mach ich..versprochenMist. Halte uns auf dem Laufenden Dirk...