Meine GS.......Black & White Edition

Diskutiere Meine GS.......Black & White Edition im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halb so derb bliebe es auch richtig, machte aber den Eindruck besserer Kinderstube. Die Tage Bedenkzeit machen dabei eher bedenklich.
G

Gast 5187

Gast
Halb so derb bliebe es auch richtig, machte aber den Eindruck besserer Kinderstube.
Die Tage Bedenkzeit machen dabei eher bedenklich.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Selbst identische Faktenlagen erzeugen unterschiedliche Wahrheiten. Ich für meinen Teil habe mich zB nach 6 Jahren völlig emotionslos von meiner HP2 getrennt.
Von meinen GS trenne ich mich erst, wenn mir mal irgendwann ein Bein fehlt oder ich dasselbe nicht mehr über den Sattel bekomme. Ich habe sie ja auch erst 15 Jahre und noch nicht alles ausgeschöpft, was sie mir anbietet.
Warum? GS kann mehr als ich, macht alles und verzeiht viel mit wenig Aufwand. GS läuft immer, ich kann alles reparieren, sie ist wandelbar, und was bitte ist Wertverlust?
Aber, wie gesagt, verschiedene Welten.
Gruss aus den Dolomiten
Georg
 

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der Bub ist noch jung-habt Gnade.
Ich hab auch mal so gedacht und jetzt hab ich nur Oldtimer....bis auf die T7....
Meinungen ändern sich im Lauf des Lebens-bleibt entspannt.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Der Bub ist noch jung-habt Gnade.
Ich hab auch mal so gedacht und jetzt hab ich nur Oldtimer....bis auf die T7....
Meinungen ändern sich im Lauf des Lebens-bleibt entspannt.
Jepp👍
Je älter ich werde um so vintage weden die Mopeds.😊
Deshalb auch die XE Scrambler 😁
Und weniger ist im zunehmenden Alter mehr 😉

@Dubliner---schöne Mopeds 👍
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Sehr schön. Ich wohne allerdings auf 1000Meter Höhe, da braucht es schon etwas Leistung und gute Bremsen. Meine XT und die 850GT sind hier schon höchst grenzwertig.
Ein guter Kompromiss ist die XS - vor allem in Tunnels :)
Oder eben mein Pässe Favorit: 80ST:yeahh:
 

Anhänge

Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Mit Seitenständerseil?
Ich habe erst gestern gelernt, dass es so etwas wirklich einmal gab - unglaublich.
Habe GS ohne Seitenständer, spart dann auch die 30Extragramm für die Seitenständerauszugskiste...:wub:
 

Anhänge

FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Für solche Unternehmungen waren die neuen GSen niemals gedacht. Das sind gute Reisemotorräder mit viel Komfort für gut ausgebaute Straßen. Und dem Mythos eines fernreisetauglichen Motorrades.
Es gibt einige Beispiele, die Zeigen, dass es durchaus auch mit den neuen Exemplaren machbar ist.
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Man(n) kann eben nie genug 2V haben...
Ja das ist eindeutig so!
Ich habe mir, aus Zeit- und Platzgründen überlegt, eine meiner 2-V`s zu verkaufen.
Den Gedanken habe ich dann relativ schnell wieder verworfen.
Zum einen macht das Fahren mit den Teilen richtig Spaß, zum anderen wüsste ich momentan gar nicht was ich mir dafür kaufen sollte. Das Geld auf der Bank liegen zu lassen, macht bei den enormen Zinsen (:( )die man bekommt erst recht keinen Sinn. Und wenn die Mopeds jedes Jahr höher gehandelt werden, ist es umso schöner ....
Ich sage nur: Angebot und Nachfrage!
@ Dubliner: Ja! Die ST ist auf kurvigem Geläuf ein richtiger Spaßfaktor! Auch dank Deines Tipps mit dem SR-Lenker!

Gruß aus München
Günter
IMG_9557.JPG
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.198
Modell
GS (poly)
Was ihr alles für hübsche "Oldies" fahrt - top
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ja das ist eindeutig so!
Ich habe mir, aus Zeit- und Platzgründen überlegt, eine meiner 2-V`s zu verkaufen.
Den Gedanken habe ich dann relativ schnell wieder verworfen.
Zum einen macht das Fahren mit den Teilen richtig Spaß, zum anderen wüsste ich momentan gar nicht was ich mir dafür kaufen sollte. Das Geld auf der Bank liegen zu lassen, macht bei den enormen Zinsen (:( )die man bekommt erst recht keinen Sinn. Und wenn die Mopeds jedes Jahr höher gehandelt werden, ist es umso schöner ....
Ich sage nur: Angebot und Nachfrage!
@ Dubliner: Ja! Die ST ist auf kurvigem Geläuf ein richtiger Spaßfaktor! Auch dank Deines Tipps mit dem SR-Lenker!

Gruß aus München
Günter
Anhang anzeigen 376967
Danke dir PD Gueni. Ich habe mir allerdings mittlerweile an meine ST einen flacheren Lenker angebaut, der eine aktivere und Vorderrad orientiertere Sitzposition erlaubt - eher so ein wenig Enduromässig, aber fast ebenso breit wie der SR Lenker. Gefällt mir besser. Ich hatte auch den schmalen XS650 Lenker ausprobiert, aber das war es dann doch nicht so recht.
Aber dein ST Grau ist immer wieder edel, finde ich. (Würde auch gut zu meiner Haarfarbe passen.)
 

Anhänge

PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
(Würde auch gut zu meiner Haarfarbe passen.)
Wie bei mir! Antik-Blond, passend zum Moped! :)
Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr mal in den Dolos, sofern sich die Situation bis dahin -hoffentlich - wieder normalisiert hat. Es fahren ja nicht allzu viele ST `s herum!
Gruß aus München
Günter
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Wenn sie denn auch dicht sind und sich so weit raustrauen.
und jetzt....
Deckung ;-)
(insider)
VG
vom
bewi
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Sehr schön. Ich wohne allerdings auf 1000Meter Höhe, da braucht es schon etwas Leistung und gute Bremsen. Meine XT und die 850GT sind hier schon höchst grenzwertig.
Ein guter Kompromiss ist die XS - vor allem in Tunnels :)
Oder eben mein Pässe Favorit: 80ST:yeahh:
Ich hab auch `ne XS....850.
Vor 4 Jahren fast 2000Km Alpen in Österreich und Italien abgespult-so schön.....
Keine Probs,runder Lauf und Power genug-ich liebe diese Baureihe.
Hab noch die XS 750/XS 500 und XS 400 - alle grundsolide.
An 650 schraube ich gerade für einen Kunden-die ist wunderschön und kriegt noch im Dezember die Zulassung.

Irgendwann hab ich auch eine....
Bild zeigt den Uli von Motorrad Classic-der war Feuer und Flamme...
DSCN0729.JPG
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Na sowas...noch eine 2V
 

Anhänge

Thema:

Meine GS.......Black & White Edition

Meine GS.......Black & White Edition - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS LC Auf 17 Zöller umgebaute black&white GS

    Auf 17 Zöller umgebaute black&white GS: Super GS Auf K 1300 Felgen umgerüstet 120/70 ZR 17 und 190/50 ZR 17 Black&White Lackierung incl. Felgen 0190 ASC+Fahrmodi 0191...
  • Auf 17 Zöller umgebaute black&white GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS LC Auf 17 Zöller umgebaute black&white GS

    Auf 17 Zöller umgebaute black&white GS: Super GS Auf K 1300 Felgen umgerüstet 120/70 ZR 17 und 190/50 ZR 17 Black&White Lackierung incl. Felgen 0190 ASC+Fahrmodi 0191...
  • Oben