Moin!
Also ich bin noch recht frisch auf der 1200er unterwegs (vorher 800GS mit knapp 4,2 L Verbrauch).
Meine TÜ hat 13tkm auf der Uhr. Als ich sie übernommen habe, hatte sie im BC 5,7 L als Durchschnitt stehen. Habe ich für mich dann erstmal resettet...
Ich selbst habe jetzt zwei Tankfüllungen mit der GS hinter mir und komme nicht unter 6,6 L laut BC.
Die Restreichweite sinkt schneller als Kilometer verstreichen, sprich, auf einem Kilometer fahrt, werden es 2km weniger Restreichweite (was selbst bei 6,6 L rechnerisch nicht richtig sein kann).
Zudem bin ich kein Raser, fahre bisher mit der GS aber nur zur Arbeit, noch keine längere Tour. Nur lese ich hier, dass auch andere, die nur den Arbeitsweg haben, weit unter 6 L bleiben.
Meine Strecke: Ca. 2km 30 Zone, dann 2km 50, dann für knapp 12km auf der Landstraße 80-100km und zum Schluss nochmal durch 50 und 30er Zonen für knapp 5km.
Sprich, viel anhalten und wieder anfahren. Halte mich großteils an die Vorgaben und zieh auch nicht sonderlich am Gas. Reichweite bis Tank leer, 280km.
Bin mal gespannt, ob ich irgendwann weiter runter komme. Ist auch noch alles etwas unrund, weil die Kupplung super früh kommt und die Schaltvorgäne noch etwas ruckelig sind
Im August geht es auf Alpentour. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht
Grüße,
Itzak