Melvin Stahlflex für I-ABS

Diskutiere Melvin Stahlflex für I-ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir von der Firma Melvin einen Satz Stahlflexbremsleitungen bestellt, da meine Q letzte Woche noch eingewintert war und ich weiß das sie...
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Habe mir von der Firma Melvin einen Satz Stahlflexbremsleitungen bestellt, da meine Q letzte Woche noch eingewintert war und ich weiß das sie Intergral-ABS hat, habe ich den entsprechenden Satz bestellt.
Heute mußte ich feststellen das an meiner Q nur 3 Leitungen verbaut sind (ich rede von vorne), eine vom Modul zur Gabel, eine kleine zum Bremskolben auf der Seite, dann eine feste Stahlleitung auf die andere Seite und da nochmal eine kleine Leitung zum Bremskolben.
In Paket sind 4 Leitungen, 2 lange eine davon mit Außengewinde und 2 kleine jeweils eine mit Außen- und eine mit Innengewinde.

Hab ich mich da jetzt total vergriffen oder wo liegt das Problem, hat einer von euch schon mal damit Erfahrung gemacht?
Bei Melvin ist natürlich auf´m Freitag nachmittag auch keiner mehr zu erreichen.

Gruß, Henning
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
1ne lange von der Armatur zum Verteiler recht vorne unterhalb des Tanks
und 1ne lange von eben diesem Verteiler bis zum T-Stück an der Gabel.
Denke ich.Ansonsten ist 1ne lange eventuell für hinten.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tja...
die firma "fischer-hydraulik" in schramberg stellt die "dinger" selbst her
und ist auch samstags immer erreichbar bis 13 uhr.
so kann man auch fehler machen...

rate mal woher "melvin" seine flexleitungen hat...
an was wird es wohl liegen, daß ich die flexleitungen pro moto 1150er gs für nen "100er"
bei selbstabholung bekommen habe...

harr, harr...
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo Boxer-Walle,

Melvin fertigt seine Flexleitungen selber.
Die sind in der Ehemaligen Majolika Fabrik in Schramberg bei denen kann man auch zuschauen.
Suuuper freundlich und um welten billiger.
Ein paar Kurven bekommste auch noch gratis da zu wenn du hinfährst.

Mfg:Polle 1967
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wir streiten jetzt nicht!
ich hab halt meine leitungen komplett vo. + hi für ´nen 100er bekommen pro moto.
bei abnahme von 2 sätzen...ohne versand, wegen selbstabholung samstags.
einwandfrei.
 
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
@ GS-Hotte

Stimmt, die Leitung von der Armatur zum Verteiler hatte ich gar nicht auf´m Zettel :facepalm:

@ Boxer-Walle

Nein, hier will niemand streiten, aber meine Erfahrungen sind mit denen bis jetzt top, habe die Leitungen für meine RS auch von dort bezogen und das waren alles Anfertigungen auf Maß.
Preislich liege ich für die GS komplett mit Versand bei etwas über 120 Euro, finde ich absolut i.O.

Gruß, Henning
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo henning,

der preis geht sicherlich in ordnung.
für mich war´s halt ok, weil ich nur ein paar kilometer fahren mußte...
gruß und schönes, sonniges wochenende...
wall:e
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
über Melvin kann ich nichts schlechtes berichten und über Fischer Hydraulik (im Junghans Areal Schramberg) bei dem ich meine Leitungen für meinen Cometen bezogen habe kann ich auch nur über solides Fachwissen und Freundlichkeit berichten, konnte auf meine Leitungen warten und zuschauen.

Grüße Eugen
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
@ Boxer-Walle

Nein, hier will niemand streiten, aber meine Erfahrungen sind mit denen bis jetzt top, habe die Leitungen für meine RS auch von dort bezogen und das waren alles Anfertigungen auf Maß.
Preislich liege ich für die GS komplett mit Versand bei etwas über 120 Euro, finde ich absolut i.O.

Gruß, Henning
Moin,

ich habe sowohl die Elffuffziger als auch die Güllepumpe mit den Leitungen ausgerüstet..... preislich und qualitativ absolut nichts negatives zu zu sagen....
 
Thema:

Melvin Stahlflex für I-ABS

Melvin Stahlflex für I-ABS - Ähnliche Themen

  • Montage Spiegler Stahlflex

    Montage Spiegler Stahlflex: ...kurze Frage an die erfahrenen Profis. Bin gerade dabei die Spiegler Stahlflex zu montieren. Beim Schlauch vom ABS kommend zum Verteiler an...
  • Erledigt Katalog Melvin Stahlflex

    Katalog Melvin Stahlflex: Hallo, hat zufällig jemand einen alten Katalog von Melvin Stahlflexleitungen Schramberg, anhand dem man nach den Melvin Nummern das passende BMW...
  • Erledigt Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS

    Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS: Biete eine Neue STAHLFLEX BREMSLEITUNG MELVIN für BMW R 1150 GS mit Integral ABS Preis € 100.- plus Versand
  • Wintersale bei Melvin

    Wintersale bei Melvin: Hallo Freunde der alten Eisenschweine, aktuell gibt´s bei Melvin einén Wintersale mit 50 Prozent auf alle Standard-Stahlflex-Bremsleitungssets...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) MCF3F563 Stahlflex-Kit 3-tlg. für die Vorderachse

    MCF3F563 Stahlflex-Kit 3-tlg. für die Vorderachse: Hallo, ich biete hier wegen Fehlkauf ein dreiteiliges Stahlflex-Bremsleitungskit für die R 1150 GS und weitere Modelle wegen Fehlkauf an. Das...
  • MCF3F563 Stahlflex-Kit 3-tlg. für die Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Montage Spiegler Stahlflex

    Montage Spiegler Stahlflex: ...kurze Frage an die erfahrenen Profis. Bin gerade dabei die Spiegler Stahlflex zu montieren. Beim Schlauch vom ABS kommend zum Verteiler an...
  • Erledigt Katalog Melvin Stahlflex

    Katalog Melvin Stahlflex: Hallo, hat zufällig jemand einen alten Katalog von Melvin Stahlflexleitungen Schramberg, anhand dem man nach den Melvin Nummern das passende BMW...
  • Erledigt Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS

    Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS: Biete eine Neue STAHLFLEX BREMSLEITUNG MELVIN für BMW R 1150 GS mit Integral ABS Preis € 100.- plus Versand
  • Wintersale bei Melvin

    Wintersale bei Melvin: Hallo Freunde der alten Eisenschweine, aktuell gibt´s bei Melvin einén Wintersale mit 50 Prozent auf alle Standard-Stahlflex-Bremsleitungssets...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) MCF3F563 Stahlflex-Kit 3-tlg. für die Vorderachse

    MCF3F563 Stahlflex-Kit 3-tlg. für die Vorderachse: Hallo, ich biete hier wegen Fehlkauf ein dreiteiliges Stahlflex-Bremsleitungskit für die R 1150 GS und weitere Modelle wegen Fehlkauf an. Das...
  • Oben