Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?

Diskutiere Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin liebe Leute, ich habe mir gestern beim Absteigen über die Fußraste der GSA die Metallkappe am linken Stiefel so unglücklich verdreht, dass...
Auge69

Auge69

Themenstarter
Modell
R1250 GSA HP
Moin liebe Leute,
ich habe mir gestern beim Absteigen über die Fußraste der GSA die Metallkappe am linken Stiefel so unglücklich verdreht, dass sie jetzt übelst absteht. Deshalb würde ich nun die Kappen an beiden Stiefeln gerne erneuern lassen. So weit, so gut.
Der erste Anruf beim Schuster im Nachbarort war ziemlich ernüchternd. Er will sich des Problems garnicht erst annehmen. Ich war so perplex, dass ich garnicht nachgefragt habe, warum das so ist. Von Gore-Tex habe ich noch garnichts erwähnt, aber das sollte bei außen angebrachten Kappen auch kein Problem sein. Denke ich...
Der Hersteller ruft bei der Reparatur des TransOpen GTX von Eisen und Sohle 144,-€uronen auf, was ich an sich sogar zu bezahlen bereit wäre, aber man muss bis zu 4 Arbeitswochen auf die Stiefel verzichten. Schlecht, wenn man wie ich in 3 Wochen in Richtung Oberitalienische Seen aufbrechen möchte.

Jetzt zur eigentlichen Frage: kennt hier jemand jemanden im Köln-Bonner Raum, der diese Reparatur anbietet, oder gibt es jemanden, der das schonmal selbst gemacht hat und mir mit Tipps zur Seite stehen könnte, wenn ich es selbst versuche?
Ich würde auch ein paar Kilometer mehr fahren, wenn es nur zeitnah erledigt werden könnte...

Viele Grüße👋

Auge

Anhänge

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Diese Stiefel hatte ich auch mal und bestätigt gefunden, was hier im Forum auch schon geäußert wurde, nämlich dass die Stahlkappe mehr Probleme macht als sie löst. Daher gab es hier im Forum schon einen Bericht, wo der Besitzer die Stahlkappe einfach demontiert hatte.
Ich nehme an, mit Hilfe einer Bohrmschine lassen sich die Nieten lösen.
Wenn Du die nach der Reise noch vermisst, kannst Du ja immer noch den Herstellerauftrag erteilen.

Stahlkappen entfernen bei Daytona Trans Open
Stiefel Trans Open GTX: Stahlkappen entfernt

DrShoe

DrShoe

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich hab die bei meinen sofort entfernt, als ich fast mal ohne Grip beim Anhalten auf dem Boden ausgerutscht bin. Stiefel sind nach wie vor wasserdicht, hab die Kappen noch nie vermisst.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jeder mittelprächtige Handwerker kann Dir das erneuern. Die Nieten ausbohren und dann durch kleine Spaßschrauben erneuern. Die Kappen kosten 15-20,- im Netz.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab die auch an meinen TransOpen entfernt. Erst vor ca.3 Wochen. Mir ging das Geschäppere beim laufen auf Stein und Fließenboden aufn Sack. Auch macht man überall Kratzer wo man mit den Kappen in Berührung kommt, zb. Parkett.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und das könnte man mit zum Schuster nehmen ☝

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Trenne das Teil mit einer kleinen Flex doch gerade ab, dann hast du von oben immer noch die gleiche Optik !

Thema:

Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?

Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Sidi Adventure, Gr 43, die besseren Daytona TransOpen

Sidi Adventure, Gr 43, die besseren Daytona TransOpen: :) ...also...zum Verkauf stehen ein Paar Sidi Adventure in Gr 43, wasserdicht Dank Goretex Membran, Neupreis lag bei 300€. Sind definitiv die...
  • Erledigt Daytona Transopen GTX Schuhe Größe 43 Motorradstiefel eher 42-42,5

Daytona Transopen GTX Schuhe Größe 43 Motorradstiefel eher 42-42,5: Hallo, verkaufe ein Paar Dytona Transopen GTX Schuhe in der Größe 43. Die Schuhe befinden sich in einem guten Zustand (s. Bilder) und haben...
  • Erledigt Daytona TransOpen GTX Größe 47 NEU und origal verpackt

Daytona TransOpen GTX Größe 47 NEU und origal verpackt: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen ein paar neue, original verpackte und ungetragene Daytona TransOpen GTX in der Größe 47. Diese sollten dieses...
  • Erledigt Daytona Transopen GTX Motorradstiefel in Gr. 44

Daytona Transopen GTX Motorradstiefel in Gr. 44: Ich verkaufe meine Daytona Motorradstiefel in gepflegtem Zustand, aber mit Gebrauchsspuren. Die Stiefel sind Umfall- und Unfallfrei und von mir...
  • Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht

Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht: Servus allerseits! Hat das noch jemand? Mal an die erfahrenen Stahlkappenträger: Was macht Ihr dagegen? Kleben? Wenn ja, womit? Danke im...
  • Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Sidi Adventure, Gr 43, die besseren Daytona TransOpen

Sidi Adventure, Gr 43, die besseren Daytona TransOpen: :) ...also...zum Verkauf stehen ein Paar Sidi Adventure in Gr 43, wasserdicht Dank Goretex Membran, Neupreis lag bei 300€. Sind definitiv die...
  • Erledigt Daytona Transopen GTX Schuhe Größe 43 Motorradstiefel eher 42-42,5

Daytona Transopen GTX Schuhe Größe 43 Motorradstiefel eher 42-42,5: Hallo, verkaufe ein Paar Dytona Transopen GTX Schuhe in der Größe 43. Die Schuhe befinden sich in einem guten Zustand (s. Bilder) und haben...
  • Erledigt Daytona TransOpen GTX Größe 47 NEU und origal verpackt

Daytona TransOpen GTX Größe 47 NEU und origal verpackt: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen ein paar neue, original verpackte und ungetragene Daytona TransOpen GTX in der Größe 47. Diese sollten dieses...
  • Erledigt Daytona Transopen GTX Motorradstiefel in Gr. 44

Daytona Transopen GTX Motorradstiefel in Gr. 44: Ich verkaufe meine Daytona Motorradstiefel in gepflegtem Zustand, aber mit Gebrauchsspuren. Die Stiefel sind Umfall- und Unfallfrei und von mir...
  • Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht

Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht: Servus allerseits! Hat das noch jemand? Mal an die erfahrenen Stahlkappenträger: Was macht Ihr dagegen? Kleben? Wenn ja, womit? Danke im...
  • Oben