Micro 1000 DF

Diskutiere Micro 1000 DF im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kann man die Kellermann Micro 1000DF einfach gegen die Originalen Blinker tauschen und das Rücklicht demontieren ? Die Blinker haben das...
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Hallo

Kann man die Kellermann Micro 1000DF einfach gegen die Originalen Blinker tauschen und das Rücklicht demontieren ? Die Blinker haben das Rück- und Bremslicht integriert und würden super zu meinem geplanten Umbau passen. Ich frage Hauptsächlich wegen dem Canbus Mist :-)


Gruß
Steffen
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
musste widerstände zwischenhängen damit die leistung der normalen leuchtmittel simuliert wird. ausserdem fehlt dir dann die kennzeichenleuchte und der rückstrahler ;)
 
xrv750twin

xrv750twin

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
47
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS
Moin GS –Gemeinde stehe vor dem gleich Problem hat i n der Zeit jetzt schon mal einer umgerüstet?
Wenn ja welche Widerständer hat er verbaut. So das die Checkkontrolle nicht meckert und wo er die Widerständer verbaut hat denn im Heck ist nicht viel Platz da die Widerständer ja relativ warm bzw. Heiß werden. :confused:
Habe mal gerechnet beim Bremslicht 21W/12V müsste ein Widerstand von 6,8 Ohm und beim Rücklicht 28,8 Ohm frage ist nur funz das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
.

Um die ZFE zu überlisten reichen kleinere Ströme - die am TT-Rücklicht verbauten Parallelwiderstände haben jeweils 100 Ohm.

Es genügt die 2 Watt - Ausführung, weil der Strom nur rund 140 mA beträgt.

Bei GSen neueren Baujahrs lassen sich LEDs ohne weitere Massnahmen per Software anmelden.



Gruss aus Köln

:)

.
 
xrv750twin

xrv750twin

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
47
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS
Moin habe mal versuchsweise alles aufgebaut und musste feststellen das die Widerstände zwischen 160-210°C heiss werden am Kühlkörper alles unter Dauerbeleuchtung ca.5-10 min bei einen Widerstand schmolz sogar das Lötzinn .Die Widerstände konnten die Wärme allerdings nur an die Umgebungstemperatur abgeben .Bin mir aber nicht sicher wenn die am Rahmen montiert werden das der Wärmeleiter über den Rahmen die Temperatur sehr weit runter dreht.Und Zweites Problem wie die Eckigen Widerstände am Rahmen befestigen ohne das man durchs ganze Moped die Kabel ziehen muss.:confused:
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Ich habe heute auch mal alles zusammen gebaut und an das Mopped gehängt. Die Lampenkontrollleuchte lässt sich überlisten, aber es ist Wirklich so, daß die Widerstände sehr heiß werden. Mal sehen, werde morgen nochmal was testen und dann mal ein Bild einstellen von dem ganzen Kabelgewirr :-)

Gruß
Steffen
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
.

Am Beispiel Rücklicht / Bremsleuchte funktioniert es mit jeweils 100 Ohm parallel und es reicht dafür die 2 Watt Ausführung.

Jeweils in die Plusanschlüsse mit eingekrimpt sind die kurzen Verbindungen zu den Widerständen.

Widerstände sind im Schrumpfschlauch mit dem Masseanschluß verbunden eingeschweisst.

Temperatur ist kein Thema.

gelb - Rücklicht

rot - Bremslicht

schwarz - Masse




Gruss aus Köln

:)

.
 

Anhänge

G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
also ich habe meine Teile jetzt mal am Motorrad verbaut. Für die Blinker habe ich die 10Ohm 25Watt Widerstände direkt von Kellermann verbaut. Für das Rücklicht habe ich gar keinen Widerstand gebraucht. Warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil da auch noch die LED Nummernschildbeleuchtung mit dran hängt. Es kommt mit dieser Bauweise keine Fehlermeldung um Display. Werde mal sehen ob ich ein Bild machen kann bei Gelegenheit. Muß nur noch ein Blech machen das dort hin kommt wo das Original Rücklicht war.

Gruß
Steffen
 
Thema:

Micro 1000 DF

Micro 1000 DF - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kellermann Micro 1000 DF Dark für BMW R1150GS hinten

    Kellermann Micro 1000 DF Dark für BMW R1150GS hinten: biete hier 2 gebrauchte Kellermann Blinker 1000 DF Dark mit Adapterplatten speziell für eine BMW R1150GS bzw. GSA an. Die Blinker haben 3...
  • Erledigt Kellermann LED Blinker Micro 1000

    Kellermann LED Blinker Micro 1000: Die Kellermann Micro 1000 LED Blinker wurden nur 300km gefahren und sind dementsprechend neuwertig. 4 Stück, schwarz Rechnung vom 28.12.2017...
  • Erledigt R1150GSA 4x Kellermann Micro 1000 LED + Blinkgeber

    R1150GSA 4x Kellermann Micro 1000 LED + Blinkgeber: Hi für eine R1150GSA 4x Kellermann Micro 1000 LED + modifizierter Blinkgeber. Für vorne habe ich aus den alten Blinker-Armen eine Halterung...
  • Biete Sonstiges Biete: 2x KELLERMANN Blinker Micro 1000 LED chrom - (28,-EUR)

    Biete: 2x KELLERMANN Blinker Micro 1000 LED chrom - (28,-EUR): Biete: 2x KELLERMANN Blinker Micro 1000 LED chrom Zustand: - gebraucht - voll funktionstüchtig - Kabellänge ca. 25cm Das Bild zeigt die...
  • Kellermann Micro 1000 mit Positionsleuchte

    Kellermann Micro 1000 mit Positionsleuchte: Hi liebe GS-Gemeinde, möchte gerne mal sehen, wie die o.a. Kellermänner an der 1200 GS aussehen. Und dann möchte ich sie gerne an meiner 2010er...
  • Kellermann Micro 1000 mit Positionsleuchte - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kellermann Micro 1000 DF Dark für BMW R1150GS hinten

    Kellermann Micro 1000 DF Dark für BMW R1150GS hinten: biete hier 2 gebrauchte Kellermann Blinker 1000 DF Dark mit Adapterplatten speziell für eine BMW R1150GS bzw. GSA an. Die Blinker haben 3...
  • Erledigt Kellermann LED Blinker Micro 1000

    Kellermann LED Blinker Micro 1000: Die Kellermann Micro 1000 LED Blinker wurden nur 300km gefahren und sind dementsprechend neuwertig. 4 Stück, schwarz Rechnung vom 28.12.2017...
  • Erledigt R1150GSA 4x Kellermann Micro 1000 LED + Blinkgeber

    R1150GSA 4x Kellermann Micro 1000 LED + Blinkgeber: Hi für eine R1150GSA 4x Kellermann Micro 1000 LED + modifizierter Blinkgeber. Für vorne habe ich aus den alten Blinker-Armen eine Halterung...
  • Biete Sonstiges Biete: 2x KELLERMANN Blinker Micro 1000 LED chrom - (28,-EUR)

    Biete: 2x KELLERMANN Blinker Micro 1000 LED chrom - (28,-EUR): Biete: 2x KELLERMANN Blinker Micro 1000 LED chrom Zustand: - gebraucht - voll funktionstüchtig - Kabellänge ca. 25cm Das Bild zeigt die...
  • Kellermann Micro 1000 mit Positionsleuchte

    Kellermann Micro 1000 mit Positionsleuchte: Hi liebe GS-Gemeinde, möchte gerne mal sehen, wie die o.a. Kellermänner an der 1200 GS aussehen. Und dann möchte ich sie gerne an meiner 2010er...
  • Oben