Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter

Diskutiere Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Midland BT Next an meinen neuen Helm montieren. Dieser Helm hat jetzt eine Vorbereitung für eine N-Com...
M

Motfeuer

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
86
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Midland BT Next an meinen neuen Helm montieren.
Dieser Helm hat jetzt eine Vorbereitung für eine N-Com Anlage.
Mich würde jetzt interessieren ob hier der/die ein oder andere die gleiche Idee wie ich hatte bzw schon umgesetzt hat.

Und zwar bin ich auf die Idee gekommen ob es nicht einen Adapter gibt welches in den N-Com Halter gesteckt wird und als Gegenseite dann eine Aufnahme für mein BT-next Gerät hat
Vielleicht hat da jemand mit einem 3D Drucker ein wenig herum gespielt und hat was gezaubert?
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich hatte an meinem alten Helm ein interphone-Headset. Da war eine Klemmhalterung dabei, von unten in den Helm reinzuschieben (zwischen Helm und Innenpolster) und auf der Außenseite eben die eigentliche Halterung.

Diese beiden Teile waren miteinander verschraubt, also habe ich damals die Schrauben abgemacht und das Außenteil einfach auf den "n-com-Deckel" draufgeschraubt. Und den Deckel dann wieder auf die Öffnung im Helm gesetzt.

Sah super aus und hat jahrelang bombenfest gehalten.
 
M

Motfeuer

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
86
Gar keine schlechte Idee, da werde ich Mal schauen ob und wie es mit dem Midland Halter klappt 👍
 
Thema:

Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter

Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....

    GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....: Ich werde noch Irre seit Tagen versuche ich mein Midland BT Next mit meinem System Connectivity der GS 1250 zu koppeln. Leider immer ohne Erfolg...
  • Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???

    Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???: MoinMoin. Ich dreh`noch durch...... Kann mir mal jemand was erklären weil ich scheinbar die Bedienungsanleitung nicht begreife. Hier zum...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Midland BT Next Pro - Probleme?

    Midland BT Next Pro - Probleme?: Hallo zusammen! Möchte mir ein Paar Midland BT Next Pro (Twin Set) zulegen ... vorher eine Frage hierzu: Hat jemand mit genau diesen Geräten...
  • Midland BT Next Pro - Probleme? - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....

    GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....: Ich werde noch Irre seit Tagen versuche ich mein Midland BT Next mit meinem System Connectivity der GS 1250 zu koppeln. Leider immer ohne Erfolg...
  • Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???

    Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???: MoinMoin. Ich dreh`noch durch...... Kann mir mal jemand was erklären weil ich scheinbar die Bedienungsanleitung nicht begreife. Hier zum...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Midland BT Next Pro - Probleme?

    Midland BT Next Pro - Probleme?: Hallo zusammen! Möchte mir ein Paar Midland BT Next Pro (Twin Set) zulegen ... vorher eine Frage hierzu: Hat jemand mit genau diesen Geräten...
  • Oben