Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???

Diskutiere Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; MoinMoin. Ich dreh`noch durch...... Kann mir mal jemand was erklären weil ich scheinbar die Bedienungsanleitung nicht begreife. Hier zum...
A

Arnt

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2018
Beiträge
1
MoinMoin.

Ich dreh`noch durch...... Kann mir mal jemand was erklären weil ich scheinbar die Bedienungsanleitung nicht begreife.

Hier zum Problem:
Ich hatte bislang 2 BT NEXT CONFERENCE Geräte und habe sie im Paring-Modus verwendet.
Im Grunde hat das auch 2 Jahre ganz gut funktioniert.
Jetzt steht eine Tour an und es war noch Startkapital für noch zwei BT NEXT CONFERENCE Geräte übrig.
Nun sind 4 Geräte da, die ich in Konferenzmodus nutzen möchte, damit wenn einer quatscht alle daran teilhaben können. Alles so weit wie beschrieben gekoppelt, an allen Geräten Konferenzmodus eingeschaltet und mich durch die Bedienungsanleitung gequält.
Jetzt steht da in der Bedienungsanleitung Zitat: Wie benutze ich den Konferenzmodus: Wenn der Konferenzmodus aktiv ist, können Sie die Interkomverbindung aufbauen indem Sie den Vorwärts und den Rückwärtsknopf drücken.
Ein Knopfdruck öffnet die Verbindung, ein erneuter schließt sie wieder.
JA WAS NUN? Beide gleichzeitig drücken? Der Vorwärtsknopf für AN und der Rückwärtsknopf für AUS? Oder Umgekehrt? Oder jeder Knopf für AN und AUS??????
Die Größere Frage stellt sich aber noch. Aus der Bedienungsanleitung Zitat: Um die Kommunikation zwischen allen Geräten in der Kette zu gewährleisten, müssen die Geräte in der Mitte (Nr.2 und 3) beide Verbindungen aktivieren.
WAS SOLL DAS NUN BEDEUTEN? Ich verstehe so weit, dass die Geräte Nr.2 und Nr.3 in der gekoppelten Kette gemeint sind.
Aber was müssen diese Fahrer machen bzw. für Verbindungen aktivieren? Müssen die Fahrer wissen dass sie 2 und 3 sind? Müssen die gekennzeichnet werden und auch in der Position 2 und 3 fahren. Dürfen die Fahrer ihre Verbindung nie ausschalten? Ich dreh`noch durch.......

Ich weiss nicht wie Ihr das kennt, vor Abfahrt in einer Gruppe hat keiner der Fahrer auch nur im Ansatz Lust sich mit so einem Elektroschei** auseinanderzusetzen. Zumindest sollte der, der den Kram mitbringt wissen wie es geht und nicht die verschiedensten Trockenübungen veranstalten müssen die eh keiner mitmachen will. Denn dann bleiben die Dinger unbenutzt.

Ich wäre für eine ausschließlich technische Erklärung zu meiner Horizonterweiterung dankbar.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???

Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung??? - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • Erledigt Midland BT Next Conference Single Bluetooth

    Midland BT Next Conference Single Bluetooth: Verkaufe BT Next Single Zubehör ist alles dabei, siehe Bild (außer das 3M Klebepad, aber das könnt Ihr anschrauben, oder das Pad mit Kleber...
  • Erledigt Midland BT Next Conference Single

    Midland BT Next Conference Single: Das Gerät ist komplett neu und original verpackt mit allem Zubehör komplett neu! Das alte war defekt und darum habe ich nun ein neues bekommen...
  • Erledigt Midland Motorradgegensprechanlage BT Next Conference Twin C1141.01 BT Next Conference

    Midland Motorradgegensprechanlage BT Next Conference Twin C1141.01 BT Next Conference: Biete das oben genannten BT Set der Firma Midland an. Hatte eines davon an meinem Helm montiert und muss feststellen, ich bin glücklicher wenn...
  • Erledigt Midland BT next Conference

    Midland BT next Conference: Ich biete ein neues Midland BT next Conference an : Habe es im Twin-Paket erworben, benötige aber nur einenund möchte daher nr. 2 verkaufen. Neu...
  • Midland BT next Conference - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • Erledigt Midland BT Next Conference Single Bluetooth

    Midland BT Next Conference Single Bluetooth: Verkaufe BT Next Single Zubehör ist alles dabei, siehe Bild (außer das 3M Klebepad, aber das könnt Ihr anschrauben, oder das Pad mit Kleber...
  • Erledigt Midland BT Next Conference Single

    Midland BT Next Conference Single: Das Gerät ist komplett neu und original verpackt mit allem Zubehör komplett neu! Das alte war defekt und darum habe ich nun ein neues bekommen...
  • Erledigt Midland Motorradgegensprechanlage BT Next Conference Twin C1141.01 BT Next Conference

    Midland Motorradgegensprechanlage BT Next Conference Twin C1141.01 BT Next Conference: Biete das oben genannten BT Set der Firma Midland an. Hatte eines davon an meinem Helm montiert und muss feststellen, ich bin glücklicher wenn...
  • Erledigt Midland BT next Conference

    Midland BT next Conference: Ich biete ein neues Midland BT next Conference an : Habe es im Twin-Paket erworben, benötige aber nur einenund möchte daher nr. 2 verkaufen. Neu...
  • Oben