nobbe
bitte nicht - ist fake shop 
Fakeshop-Finder: Prüfen Sie ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de

Fakeshop-Finder: Prüfen Sie ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de

Die Frage verstehe ich nicht ?, würde ich mal fragen, ob sich die Begriffe GS und Minimalismus überhaupt miteinander vereinbaren lassen.

Nein das ist kein MinimalismusIst es noch Minimalismus, wenn ich das beim Verzicht auf eine neue, teure große GS gesparte Geld in eine vernüftige Unterkunft und gutes Essen investiere ?

Eine Kontaktadresse könnte man mit gutem Willen auch als Impressum ansehen, aber dass sich die Adresse nicht in Karten lokalisieren lässt, gibt zu denken.Ein Impressum habe ich auch nicht entdeckt.
Dafür eine Kontaktadresse ohne Telefonnummer.
Es gibt dafür jedenfalls zu viele Anhaltspunkte als dass ich da etwas rsikieren würde.bitte nicht - ist fake shop

Ja bitte, Tom!Ich mache heute im laufe des Tages mal eine Aufstellung.

Das finde ich überhaupt nicht und evtl. sollte man das auch nicht so scharf abgrenzen. Auch die Randbedingungen oder Überlegungen der Kollegen zu dem Thema finde - zumindest ich - interessant und denke, dass die eine oder andere Randbemerkung auch mal ganz wertvoll sein kann bzw. ist....Hier sollte eigentlich „Gear“ besprochen werden, das besonders simpel/günstig und/oder klein (Packmaß), und/oder leicht ist.
Warum der einzelne das so haben will und ob das nicht auch schon wieder „Glamping“ sein möge, das interessiert nicht.

Ich kann den Zusammenhang nicht nachvollziehen.Bevor die verschiedenen Auslegungungen von Minimalismus in der Vorstellung unterschiedlicher Campingausstattung enden bzw. schon geendet haben, würde ich mal fragen, ob sich die Begriffe GS und Minimalismus überhaupt miteinander vereinbaren lassen.
Immerhin haben ja einige der Beitragsautoren durchblicken lassen, dass für sie der wahre Minimalismus darin besteht, ganz ohne Motorrad unterwegs zu sein.
Ist es noch Minimalismus, wenn ich das beim Verzicht auf eine neue, teure große GS gesparte Geld in eine vernüftige Unterkunft und gutes Essen investiere ?

Da sehe ich entschieden zu viel Müll.

Nein, da ist mein Gedanke vielleicht nicht klar 'rübergekommen:muss es zwingend teuer sein wenn man GS fährt?

Nein, da ist mein Gedanke vielleicht nicht klar 'rübergekommen:
Wenn man mit einer R 1150 GS ADV unterwegs ist, ist das für mich an sich schon kein Minimalismus und wird es auch nicht, indem man unter freiem Himmel übernachtet. Aber erstens kann man das natürlich trotzdem tun und zweitens ist das meine persönliche Meinung, die andere nicht teilen müssen.

Okkkeeeyyyy also denkst Du so:Nein, da ist mein Gedanke vielleicht nicht klar 'rübergekommen:
Wenn man mit einer R 1150 GS ADV unterwegs ist, ist das für mich an sich schon kein Minimalismus und wird es auch nicht, indem man unter freiem Himmel übernachtet. Aber erstens kann man das natürlich trotzdem tun und zweitens ist das meine persönliche Meinung, die andere nicht teilen müssen.