Mit dem Motorrad zum Tüv und Nebelscheinwerfer

Diskutiere Mit dem Motorrad zum Tüv und Nebelscheinwerfer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist es leider wieder, das Selbstverständnis, man könne die Regeln so auslegen, wie man sie braucht. Am Ende ist es immer noch ganz einfach...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da ist es leider wieder, das Selbstverständnis, man könne die Regeln so auslegen, wie man sie braucht.

Am Ende ist es immer noch ganz einfach. Mopped illegal verändert, ertappt worden, Quittung bekommen (keinen Stempel).
Wo ist das Problem?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
..dann wurden die Nebellampen ebenfalls einem Lichttest unterzogen. Da die Lampen gemäß dem Prüfen ein falsches Lichtbild (er sah eine Ausleuchtung nach oben und nicht nach unten, wie es seiner Meinung nach sein sollte)werfen, hat er dem Motorrad einem erheblichen Mangel eingetragen und das Motorrad durch den Tüv fallen lassen.
Also da hattest du doch noch sinngemäß geschrieben, dass der Leuchtkegel oberhalb des Striches gewesen sei? Da gibt es keine nach seiner Meinung nach meiner Meinung..Hättest du gerne..

Immer haben die Nebler unterhalb der Grenze zu stehen, aber dann ist der Sicherheitsgewinn weg, weil sie nicht gesehen werden also auch nicht mehr blenden!
Wenn ich ein 80 er Schild sehe kann ich auch nicht meinen das wäre doch oberhalb gemeint..
Hätte ich auch gerne, zahle aber dann dafür auch.
Sich an den Hersteller zu wenden.. passt in dein gezeichnetes Bild von deiner Einstellung..
Alle anderen sind zuständig für mein TÜV Problem??
Das wird so nix..
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
(Nicht alle anderen:)
Und wie bitte soll ich einen Verkehrsteilnehmer bezeichnen, der andere bewußt (durch Blendung) gefährtet?
Dir ist aber schon klar, das Du mit jedem Deiner Scheinwerfer (Egal ob Abblendlicht, Nebler oder sonst was) den Gegenverkehr blendest, wenn Du in eine Kurve fährst? Damit führst Du Deine gesammelten Argumente Ad Absurdum (Dein Kurvenlicht funktioniert nur bis 25°? Schräglage)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Kurvenlicht wäre schon mal der richtige Ansatz, das gibt es schon für Fahrräder bezahlbar.
nicht wegen Blendung sondern wegen dem Sichtgewinn.
Schade dass BMW das Kurvenlicht von der 1600 er nicht in die neuen Modelle übernommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Damit führst Du Deine gesammelten Argumente Ad Absurdum (Dein Kurvenlicht funktioniert nur bis 25°? Schräglage)
Also dann jetzt voll aufgeblendet durch die Gegend?
Es geht doch um die Vermeidung von absichtlicher Blendung um selbst besser gesehen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mit dem Motorrad zum Tüv und Nebelscheinwerfer

Mit dem Motorrad zum Tüv und Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben