Modelle der Steuerkettenspanner

Diskutiere Modelle der Steuerkettenspanner im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Meine Kiste hat Winterpause und da wollte ich mich mal eines Problems annehmen. Ich hatte eigentlich regelmäßig ein Klappern vom rechten...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Meine Kiste hat Winterpause und da wollte ich mich mal eines Problems annehmen. Ich hatte eigentlich regelmäßig ein Klappern vom rechten Zylinder, auch wenn die Ventile und Kipphebel penibel eingestellt waren. Es gibt ja viele Meinungen, dass es an den Steuerkettenspannern liegt.

Während es bei den 1150GS (hatte ich vorher) der linke ....... war, kann ich auch bestätigen, soll es ja bei den 1200ern der Rechte sein.

Jetzt die Frage, gibt es in den Baujahren bis 2009 verschiedene Spannermodelle? Ich fahre noch die 2004er. Laut Teilekatalog sind es die gleichen wie bei einer 09ner. Aber war 2004 auch schon das Modell drin, könnte ich also noch "alte" Kettenspanner drin haben?

Hat jemand ne Idee?

Grüße
Andre

Thema:

Modelle der Steuerkettenspanner

Modelle der Steuerkettenspanner - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Handschuhe Modell TROY

Held Handschuhe Modell TROY: Verkaufe die Motorradhandschuhe meiner Frau, HELD Modell TROY in der Größe 7, schwarzweiß/rot in sehr gutem Zustand. Max. für zehn Ausfahrten...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS; Modell 97, ca. 103tkm

BMW R1100GS; Modell 97, ca. 103tkm: Hallo… BMW R1100GS; Modell 97, EZ 02/98 Somit bereits das 97er Getriebe ohne Probleme. Fahrbereit mit gültiger Überprüfung (Österreich: Pickerl)...
  • Biete R 1300 GS TOURATECH ENDURO Fußrasten WORKS passen an mehrere Modelle

TOURATECH ENDURO Fußrasten WORKS passen an mehrere Modelle: Ich hatte die Fußrasten an meiner 1250 GS und später an der 1300 GS Zustand wie auf den Fotos zu sehen sehr gut, da unverwüstlich. TOURATECH...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW RepRom für die HP 2 Modelle, Reparaturanleitungen

Original BMW RepRom für die HP 2 Modelle, Reparaturanleitungen: Hi @ all, Ich biete hier die Original BMW RepRom mit den Reparaturanleitungen für die HP2 Modelle an. Dafür hätte ich gerne 50,- € incl...
  • Suche Sturzbügel für R modell

Sturzbügel für R modell: Hallo Suche für die 1100 R gebrauchte Sturzbügel, Bitte alles anbieten, Grüße aus dem Spessart Helmut
  • Sturzbügel für R modell - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Handschuhe Modell TROY

Held Handschuhe Modell TROY: Verkaufe die Motorradhandschuhe meiner Frau, HELD Modell TROY in der Größe 7, schwarzweiß/rot in sehr gutem Zustand. Max. für zehn Ausfahrten...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS; Modell 97, ca. 103tkm

BMW R1100GS; Modell 97, ca. 103tkm: Hallo… BMW R1100GS; Modell 97, EZ 02/98 Somit bereits das 97er Getriebe ohne Probleme. Fahrbereit mit gültiger Überprüfung (Österreich: Pickerl)...
  • Biete R 1300 GS TOURATECH ENDURO Fußrasten WORKS passen an mehrere Modelle

TOURATECH ENDURO Fußrasten WORKS passen an mehrere Modelle: Ich hatte die Fußrasten an meiner 1250 GS und später an der 1300 GS Zustand wie auf den Fotos zu sehen sehr gut, da unverwüstlich. TOURATECH...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW RepRom für die HP 2 Modelle, Reparaturanleitungen

Original BMW RepRom für die HP 2 Modelle, Reparaturanleitungen: Hi @ all, Ich biete hier die Original BMW RepRom mit den Reparaturanleitungen für die HP2 Modelle an. Dafür hätte ich gerne 50,- € incl...
  • Suche Sturzbügel für R modell

Sturzbügel für R modell: Hallo Suche für die 1100 R gebrauchte Sturzbügel, Bitte alles anbieten, Grüße aus dem Spessart Helmut
  • Oben