Montage SW-Motech Sturzbügel

Diskutiere Montage SW-Motech Sturzbügel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, wer von euch hat schon Erfahrung mit der Montage der SW-Motech Sturzbügel? Muss da tatsächlich die Schraube runter, mit der der...
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hi zusammen,

wer von euch hat schon Erfahrung mit der Montage der SW-Motech Sturzbügel?
Muss da tatsächlich die Schraube runter, mit der der Motor und der Rahmen verbunden sind? (untern / hinterm Zylinder - siehe Bild)?
Was für eine Riesen-Toprx ist das denn?
Und kann es sein, dass die Befestigung oben jeweils links und rechts durch andere Schrauben / verschiedene Löcher erfolgt?

Über ein kurzes Feedback würd ich mich freuen, da ich die Dinger heut abend montieren möchte.

Viele Grüsse

Sebastian
 

Anhänge

X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Sebastian,

ja, die Schraube muss raus und ausgetauscht werden, da sie zu kurz ist.
ja, die Befestigung links/rechts erfolgt durch verschiedene Löcher
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Der Anbau geht schnell,wenn du eine Hebebühne hast.Sehr gute Passgenauigkeit.Die Anbauanleitungszeichnung ist selbsterklärend,in der Nummerierung ist ein Fehler(wenigstens in meiner Anleitung)Gruss Klaus
 
M

Motoklaus

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
17
Ort
München
Modell
1200GS und R80GS
habe jetzt auch den Sturzbügel von Motech.
Habe aber Probleme mit der Montage.
Muß ich den Motorblockschutz vorher abschrauben?; wird dieser tiefer gesetzt? (habe das Gefühl der Auspuffkrümmer linke Seite ist im Weg)
In welcher Reihenfolge geh ich bei der Montag vor? Welche Nr war bei dir in der Zeichnung falsch?
kenn jdm. eine Montageanleitung? oder einen Beitrag darüber?
würde mich über eine info freuen Klaus
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Motoklaus,kann Dir die Anleitung faxen,wenn Du mir die Nummer gibst.Motorschutz muss gelöst werden,vorn kommen längere Schrauben mit den entsprechenden Unterlagen rein.Falsch ist auf der Zeichnung(in der Einzelteilzeichnung oben) die Nr.5.Dies ist der Querbügel,muss aber 1 sein,Schutzbügel.Der Anbau ist in einigen Minuten zu erledigen.Gruss Klaus
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
sturzbügel

hallo motoklaus,

erst mal ein herzliches willkommen im forum.

denke, daß Du mit der einbauanleitung das schon hinbringst.

Einbaudauer dann ca. 20 min..

viele gruesse

motsahib
 
G

Gast24230

Gast
Hallo Sebastian,

ja, die Schraube muss raus und ausgetauscht werden, da sie zu kurz ist.
ja, die Befestigung links/rechts erfolgt durch verschiedene Löcher
Hallo,

kann da was passieren wenn man die Schraube entfernt?, abrutschen oder so?

VG
Michael
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hi zusammen,

wer von euch hat schon Erfahrung mit der Montage der SW-Motech Sturzbügel?
Muss da tatsächlich die Schraube runter, mit der der Motor und der Rahmen verbunden sind? (untern / hinterm Zylinder - siehe Bild)?
Was für eine Riesen-Torx ist das denn?
Und kann es sein, dass die Befestigung oben jeweils links und rechts durch andere Schrauben / verschiedene Löcher erfolgt?

Über ein kurzes Feedback würd ich mich freuen, da ich die Dinger heut abend montieren möchte.

Viele Grüsse

Sebastian

Hallo
TX 55
 
G

Gast24230

Gast
Hi,

stimmen eigentlich die Drehmomentangaben von SW-Motech?
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Schraub das Ding zusammen .Was willst du den mit SW Drehmoment ?
 
G

Gast24230

Gast
Auf dem Montagezettel gibt es zum festziehen der Schrauben Angaben zum Drehmoment und bevor ich was kaputt mache weil dieser evtl. zu hoch ist frage ich lieber ob die stimmen.
 
G

Gast24230

Gast
So, sind montiert. Sehen auch ganz gut aus. Passgenauigkeit war sehr gut und die Montage war schnell erledigt :)
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Glückwunsch,war doch nicht so schwer;)
 
S

Spätzünder

Gast
So, sind montiert. Sehen auch ganz gut aus. Passgenauigkeit war sehr gut und die Montage war schnell erledigt :)
Fein, gibts nen Bild?

Danke und Gruß und dass Du die hoffentlich nie einem Funktionstest unteziehen musst...;)

Stefan
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
So, hab mir die Dinger (SW Motech) nun auch zugelegt und gestern bei Schweinekälte im Carport montiert.
Passgenauigkeit ziemlich bis sehr gut.
Montage sehr einfach.
Zu zweit haben wir eine gute Stunde benötigt.
Sehen sehr gut aus.:)

Gruß Klingelfee
 
C

chwinter

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
ich hab den Sturzbügel von H&P an meiner jetzigen Q, genausonwie an der alten.
Der Bügel hat wirklich trotz mehrfachem 'Rollieren' größeren Schaden abgehalgen. Ein tolles teil, das ich an meine neue als erstes wieder dran gebaut habe.

Der Gutachter konnte gar nicht glauben, dass so wenig nach so einem Sturz kaputt ist (Koffer und Sturzbügel waren die großen Retter")
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
kann ich bestätigen 3 Umfaller,nun habe ich den Bügel gerichtet da es keine einzelnen Bügel gibt.;)
 
Thema:

Montage SW-Motech Sturzbügel

Montage SW-Motech Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Montage SW-Motech Sturzbügel

    Montage SW-Motech Sturzbügel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage der Sturzbügel von SW-Motech. Wie stütze ich den Motor mit "einem geeigneten Heber" ab? Könnt...
  • Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem

    Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem: Hallo, ich wollte gestern zusätzlich zum Sturzbügel von SW-Motech deren Zylinderschutz montieren, habe nun aber Probleme weil der Sturzbügel nach...
  • Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel

    Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel: Hi, welchen Hersteller für TFL (kein Nebelscheinwerfer) zur Montage an den SW-Motech Tankschutzbügel könnt ihr empfehlen? Danke und Gruß Oli
  • Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Montage SW-Motech Sturzbügel

    Montage SW-Motech Sturzbügel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage der Sturzbügel von SW-Motech. Wie stütze ich den Motor mit "einem geeigneten Heber" ab? Könnt...
  • Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem

    Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem: Hallo, ich wollte gestern zusätzlich zum Sturzbügel von SW-Motech deren Zylinderschutz montieren, habe nun aber Probleme weil der Sturzbügel nach...
  • Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel

    Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel: Hi, welchen Hersteller für TFL (kein Nebelscheinwerfer) zur Montage an den SW-Motech Tankschutzbügel könnt ihr empfehlen? Danke und Gruß Oli
  • Oben