Moppedtransport auf Pick-Up

Diskutiere Moppedtransport auf Pick-Up im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frohe Ostern, GS-Gemeinde ! Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ? Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren...
T

Tuareg

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Frohe Ostern, GS-Gemeinde !

Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ?

Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren leid, von fast Allen auf der Autobahn überholt zu werden :evil:
Leider sind die entsprechenden Dealer (Nissan, Mitsubishi) auf meine Probleme nicht vorbereitet. Obwohl sie alle mit Freitzeittauglichkeit werben......... :twisted:

Wer kann was sagen zu: Auffahrrampen, Ladeflächen, Schienen, etc.? Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar !

Gruß

Der Tuareg
 
T

Tuareg

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Frohe Ostern, GS-Gemeinde !

Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ?

Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren leid, von fast Allen auf der Autobahn überholt zu werden :evil:
Leider sind die entsprechenden Dealer (Nissan, Mitsubishi) auf meine Probleme nicht vorbereitet. Obwohl sie alle mit Freitzeittauglichkeit werben......... :twisted:

Wer kann was sagen zu: Auffahrrampen, Ladeflächen, Schienen, etc.? Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar !

Gruß

Der Tuareg
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ein Kumpel hat seine Motocrossmaschine öfter auf dem Pickup transportiert. Das Auf- und Abladen war mit einer langen Bohle kein Problem, doch möchte ich keine GS auf die Ladefläche wuchten. Mit zwei Leuten wäre mir das zu gefährlich, dass die Fuhre aus dem Gleichgewicht kommt und runter fällt, da die Ladefläche meist ziemlich hoch ist.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ein Kumpel hat seine Motocrossmaschine öfter auf dem Pickup transportiert. Das Auf- und Abladen war mit einer langen Bohle kein Problem, doch möchte ich keine GS auf die Ladefläche wuchten. Mit zwei Leuten wäre mir das zu gefährlich, dass die Fuhre aus dem Gleichgewicht kommt und runter fällt, da die Ladefläche meist ziemlich hoch ist.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Tuareg
Ich Fahre schon einige Jahre mit Mitsub.L200 und Motorrad in Urlaub
Ist eine tolle angelegenheit du hat 2 Fahrzeuge zur verfügung
bei an und abfahrt ist man dem Wetter nicht ausgesetzt und die Autobahn
fahrt belastet nicht das Moto.usw. usw.
Mfg.Pfälzer
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Tuareg
Ich Fahre schon einige Jahre mit Mitsub.L200 und Motorrad in Urlaub
Ist eine tolle angelegenheit du hat 2 Fahrzeuge zur verfügung
bei an und abfahrt ist man dem Wetter nicht ausgesetzt und die Autobahn
fahrt belastet nicht das Moto.usw. usw.
Mfg.Pfälzer
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
Hi!


Ich habe die GS 1200 bei mir auf einer Plattform hinten am Wohnmobil dran. Sie ist ca 70 cm über dem Boden und man braucht 2 Leute um sie hoch zu bekommen. Diese Plattform gibt es auch für Autos und dort ist die Bodenfreiheit geringer. Ich glaube die HP ist Fielder-Wohnmobiltechnik in Bremerhaven. Ich muss mal schauen ob ich den Link noch finde.
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
Hi!


Ich habe die GS 1200 bei mir auf einer Plattform hinten am Wohnmobil dran. Sie ist ca 70 cm über dem Boden und man braucht 2 Leute um sie hoch zu bekommen. Diese Plattform gibt es auch für Autos und dort ist die Bodenfreiheit geringer. Ich glaube die HP ist Fielder-Wohnmobiltechnik in Bremerhaven. Ich muss mal schauen ob ich den Link noch finde.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Mit Erfahrung auf Pick-Up kann ich leider nicht dienen. Kann mir auch nicht gut vorstellen damit mit einem Mopped auf der Ladeflaeche mit 200 km/h die Autobahn entlang zu duesen.

Tip: In einen VW Bus passet sogar eine Q rein, wenn man Spiegel und Scheibe vorher abnimmt. Selbst wenn ein VW Bus nicht so cool aussieht wie ein Pick-Up, die Funktionalitaet und Freizeitwert duerfte um einiges hoeher liegen. :idea:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Mit Erfahrung auf Pick-Up kann ich leider nicht dienen. Kann mir auch nicht gut vorstellen damit mit einem Mopped auf der Ladeflaeche mit 200 km/h die Autobahn entlang zu duesen.

Tip: In einen VW Bus passet sogar eine Q rein, wenn man Spiegel und Scheibe vorher abnimmt. Selbst wenn ein VW Bus nicht so cool aussieht wie ein Pick-Up, die Funktionalitaet und Freizeitwert duerfte um einiges hoeher liegen. :idea:
 
T

Tuareg

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Hallo Mondial !

Vielen Dank für den Link ! Hab den Jungs im Norden mal eine Mail geschickt und die Herausforderung (denn Probleme gibt es ja bekanntlich nicht :lol: ) geschildert.

Viele Grüße
 
T

Tuareg

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Hallo Mondial !

Vielen Dank für den Link ! Hab den Jungs im Norden mal eine Mail geschickt und die Herausforderung (denn Probleme gibt es ja bekanntlich nicht :lol: ) geschildert.

Viele Grüße
 
W

wju

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15
>>>>Ich habe die GS 1200 bei mir auf einer Plattform hinten am Wohnmobil dran.<<<<

Hallo Mondial,
an welchem Basisfahrzeug hängt denn Deine GS. Normalerweise hängen bei den gängigen Womos bei dieser Hecklast und den gängigen Hecküberhängen die Vorderräder in der Luft.
 
W

wju

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15
>>>>Ich habe die GS 1200 bei mir auf einer Plattform hinten am Wohnmobil dran.<<<<

Hallo Mondial,
an welchem Basisfahrzeug hängt denn Deine GS. Normalerweise hängen bei den gängigen Womos bei dieser Hecklast und den gängigen Hecküberhängen die Vorderräder in der Luft.
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Tuareg

Ich fahre seit 11 Jahren Allrad-Pickup und habe meine Mopeds immer dabei, wenn es in die Alpen oder nach Norwegen geht.
Opel Campo, Sportscab, Ladefläche ca. 185 cm lang und zwischen den Radhäusern ca. 100 cm Platz.
2005 war ich im Mai mit aufgeladenen KLV 1000 und XJ 900 in Norwegen.
Im September 2005 mit V-Strom 1000 und 1150 ADV. in Österreich.
Entgegen der landläufigen Meinung gehen auch 2 große Reiseenduros gleichzeitig auf die Ladefläche

Seit 2 Jahren habe ich eine Auffahrrampe.
Mit einem Alu-Koffer als "Tritthilfe" neben der Auffahrrampe schiebe ich mein Moped ohne Hilfe auf die Ladefläche. Gehört natürlich ein bißchen Mut und ein bißchen "LmaA" dazu, :-).
Vorher benötigte ich letztlich 3 Personen zum verladen.
Zwei hoben das Vorderrad an der Gabel auf die Ladefläche, einer sorgte hinten für Stabilität.
Danach kam dann das Hinterrad drauf, wobei einer oben das Moped quasi "annahm".
Und egal wo Du bist, 2 Helfer findest Du immer.

3 - 4 Ratschengurte pro Moped, fertig.

Stelle morgen mal ein Bild ein.

Wenn Du was wissen willst, frag.

Gruß L7
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@wju,
"an welchem Basisfahrzeug hängt denn Deine GS. Normalerweise hängen bei den gängigen Womos bei dieser Hecklast und den gängigen Hecküberhängen die Vorderräder in der Luft."

Bei mir wird das so gehandelt und es sind 180km/h fahrbar.
Peter
 

Anhänge

alexander_frey

alexander_frey

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
30
Hallo L7,

kannst Du Deine Erfahrungen mit dem Campo posten ? Hast Du die 75 PS-Variante und kommt man damit und zwei Moppeds hinten drauf die Berge hoch. Bin auf der Suche, habe aber noch niemanden gefunden, der die Kiste privat nutzt und Erfahrungen mitteilt. Danke !

Grüße,
Alexander
 
Thema:

Moppedtransport auf Pick-Up

Moppedtransport auf Pick-Up - Ähnliche Themen

  • Moppedtransport nach Malaga

    Moppedtransport nach Malaga: Guten Morgen Zusammen, wir planen für Frühjahr 2017 eine 14 Tägige Marokko-Tour und möchten hierzu die Moppeds (4x 1200 GS) vorab nach Malaga...
  • Tipp für Moppedtransport von München nach Süditalien gesucht - nur one way

    Tipp für Moppedtransport von München nach Süditalien gesucht - nur one way: Hallo zusammen, wir sind 4 BMW-Fahrer die in der 2. oder 3. Mai Woche eine Tour von Süditalien nach München fahren werden. Wir suchen eine...
  • Pick-Up Motorradtransport

    Pick-Up Motorradtransport: Hätte mal eine Frage an die Juristen oder StvO. Profis, würde meine BMW gerne auf dem Pick-Up transportieren. Die Ladefläche müßte dazu offen...
  • Pick-Up Motorradtransport - Ähnliche Themen

  • Moppedtransport nach Malaga

    Moppedtransport nach Malaga: Guten Morgen Zusammen, wir planen für Frühjahr 2017 eine 14 Tägige Marokko-Tour und möchten hierzu die Moppeds (4x 1200 GS) vorab nach Malaga...
  • Tipp für Moppedtransport von München nach Süditalien gesucht - nur one way

    Tipp für Moppedtransport von München nach Süditalien gesucht - nur one way: Hallo zusammen, wir sind 4 BMW-Fahrer die in der 2. oder 3. Mai Woche eine Tour von Süditalien nach München fahren werden. Wir suchen eine...
  • Pick-Up Motorradtransport

    Pick-Up Motorradtransport: Hätte mal eine Frage an die Juristen oder StvO. Profis, würde meine BMW gerne auf dem Pick-Up transportieren. Die Ladefläche müßte dazu offen...
  • Oben