Mosko Moto Tankrucksack Nomax

Diskutiere Mosko Moto Tankrucksack Nomax im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neulich sind mir auf einem Foto hier im Forum die Mosko Moto-Softbags aufgefallen und ich habe mir die Seite mal angesehen. Seither geht mir der...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Neulich sind mir auf einem Foto hier im Forum die Mosko Moto-Softbags aufgefallen und ich habe mir die Seite mal angesehen.

Seither geht mir der Tankrucksack Nomax nicht aus dem Kopf. Die Features sind für mich als Taschen-Freak sehr überzeugend plus Befestigungen für das MOLLE-System obendrauf. Jetzt fehlt nur noch das Filz-Pad für Patches (so wie bei Enduristan).

Was mir gut gefällt, ist dass er im Prinzip wie ein Rucksack weitergenutzt werden kann. Das ist aber wohl auch sein größter Nachteil, denn auf den Buckel der R1250GS passt der nie und nimmer formschlüssig und die vier Gurte zur Befestigung sind dann auch noch so eine Sache für sich bei (höherer) Reisegeschwindigkeit. Dazu kommen die ganzen Reißverschlüsse, die munter im Wind flattern.

Hat den vielleicht zufällig schon jemand mal auf der GS ausprobiert und kann dazu was sagen?

Bildschirmfoto 2021-01-08 um 18.58.14.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich nehme mal an, dass der Nomad das Vorgängermodell ist


 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Der Nomad ist laut Produktbeschreibung der Vorgänger. Sie schreiben leider nicht, inwiefern sie mehr als den Namen geändert haben. Z.B. sieht die Molle-Befestigung oben anders aus.

Danke für die Videolinks, das untere hatte ich schon gesehen.
Mich interessiert jetzt, ob jemand hier den hat und was dazu sagen kann :)
Weil so sieht es für mich eher nicht so toll aus. Ich hab das gerne formschlüssig.

Bildschirmfoto 2021-01-08 um 20.41.52.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich wollte ja nichts sagen - aber so ganz zur Form der LC passt er nicht
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich hab mich schon lange nicht mit mit Tankrucksäcken beschäftigt da ich mit meinem City total zufrieden bin

muss für dich der TR noch gebacken werden ? ;)

meinst nicht es wäre besser einen richtigen Motorradrucksack zu nehmen und den z.B. auf dem Soziasitz zu befestigen z.B: Givi GRT711
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Statt Soziussitz fahre ich meistens den Ambato von Touratech. Der ist tiefer wegen seiner Grundplatte, die den Sitz ersetzt.

Ich fahre sonst meistens einen kleinen Rucksack mit 10-15 Litern, z.B. den Kriega oder den Sandstorm 15 von Enduristan, im Sommer einen ultraleichten Deuter.
Auf Touren hab ich gerne einen Rucksack für kleinere Ausflüge. Da wäre es superpraktisch, wenn TR = Rucksack wäre. Und dann noch einer mit Molle...
Fehlt nur noch der Klett für die Patches („This is a terrible idea. When do we start?“ :)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Thema:

Mosko Moto Tankrucksack Nomax

Mosko Moto Tankrucksack Nomax - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Suche Tankrucksack Mosko Moto "Nomax"

    Tankrucksack Mosko Moto "Nomax": Moinsen Suche den Mosko Moto Tankrucksack Namens "Nomax" gerne in Schwarz. Welche Version ist mir egal, optimalerweise mit Trinkblase. Gruss
  • Erledigt Mosko Moto Nomax Tankrucksack

    Mosko Moto Nomax Tankrucksack: Ich biete einen unbenutzten und neuen Tank Rucksack von Mosko Moto an. Neupreis wäre 199 €+ Versand, siehe Homepage- da ich keine Rechnung mehr...
  • Suche Mosko Moto Nomad Tankrucksack

    Mosko Moto Nomad Tankrucksack: Hallo zusammen, suche einen Mosko Moto Nomad Tankrucksack. Neu oder gebraucht, bitte alles anbieten. Beste Grüße, freerider
  • Erledigt Mosko Moto Hood Tankrucksack

    Mosko Moto Hood Tankrucksack: Ich verkaufe meinen Mosko Moto Hood Tankrucksack da er bei meiner Tenere wegen dem merkwürdigen Tankdeckel nicht so richtig passen will. Er ist...
  • Mosko Moto Hood Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Suche Tankrucksack Mosko Moto "Nomax"

    Tankrucksack Mosko Moto "Nomax": Moinsen Suche den Mosko Moto Tankrucksack Namens "Nomax" gerne in Schwarz. Welche Version ist mir egal, optimalerweise mit Trinkblase. Gruss
  • Erledigt Mosko Moto Nomax Tankrucksack

    Mosko Moto Nomax Tankrucksack: Ich biete einen unbenutzten und neuen Tank Rucksack von Mosko Moto an. Neupreis wäre 199 €+ Versand, siehe Homepage- da ich keine Rechnung mehr...
  • Suche Mosko Moto Nomad Tankrucksack

    Mosko Moto Nomad Tankrucksack: Hallo zusammen, suche einen Mosko Moto Nomad Tankrucksack. Neu oder gebraucht, bitte alles anbieten. Beste Grüße, freerider
  • Erledigt Mosko Moto Hood Tankrucksack

    Mosko Moto Hood Tankrucksack: Ich verkaufe meinen Mosko Moto Hood Tankrucksack da er bei meiner Tenere wegen dem merkwürdigen Tankdeckel nicht so richtig passen will. Er ist...
  • Oben