MotoBozzo H8 Autoswitch

Diskutiere MotoBozzo H8 Autoswitch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für meine neue GS such ich grad halbwegs gut aussehende Nebel-/Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch. An meiner Kleinen hatte ich auch MotoBozzos mit...
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

kannst eigentlich montieren was Du magst!!
Habe Nebellampen hier aus dem Forum, ca. 90.- €.
Habe mir dann den "Autoswitch" einzeln liefern lassen, ca. 80.- €.
Ist aber für meine 11er, bin nicht sicher ob für die 12er die Preise gleich sind.
 

Anhänge

funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Gefallen mir auch gut...
Ich muß dazu erklären, daß ich die Montage leider dem:) überlassen muß.
Und MB schreibt, daß dieses "Gesamtpaket" nur einen geringen Zeitraum zur Montage benötigt.
Wie das nun aussieht, wenn ich beides getrennt dort anschleppe, weiß ich leider nicht. Da können die mir ja nachher viel erzählen.
Sind eh sauer, daß ich die 12er woanders geholt hab:rolleyes: aber der :) ist leider auch sehr hochpreisig und zu weit weg.
Drum meine Frage!
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Funnybike,

habe die von Dir erwähnten Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo an meiner GS (allerdings ohne Autoswitch). Bin damit sehr zufrieden, top verarbeitet, hohe Qualität, halt auch nicht ganz billig. Kann ich daher nur empfehlen.

Der "grösste" Aufwand bei der Montage (mit Autoswitch) ist eigentlich nur das Verlegen des Stromkabel zur Batterie. Alles andere wird nur gesteckt!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich kann auch nur sagen, dass meine 3-5 linken Hände absolut keine Probleme mit dem Anbringen hatten. Dafür würde selbst ich nicht zum Mech. Ist auch nix Garantierelevantes dabei. Der Stromanschluss wird tatsächlich gesteckt, der Rest mit Kabelbindern verlegt. Einzig die Kontrolleuchte erfordert ein winziges Bohrloch...
Ich hab sogar nur die Micr-Strahler. Und schon die bringens.
UNgewohnt gegenüber dem alten Autoswitch ist nur, das jetzt nicht mehr der Blinkerrücksteller, sondern der Fernlichtschalter verwendet wird. Was ich an sich schade finde.
 
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Echt???
*freuhüpf*:D (leider nur mental...)
Mein Freund hat nämlich Bammel, wg. Can-Bus etc. was falsch zu machen...
Dann kann ich ja Entwarnung geben. :)
Beim mir wars an der kleinen auch der Fernlichtschalter 2 x schnell klick.
Bin ich also gewohnt.:o
Hach....genial!!

Daaanke Euch!!!
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich überlege ob ich mir auch die MB-Zusatzscheinwerfer kaufe (ca.240,- ist schon ne Nummer :rolleyes: ).
Wer hat die montiert und wo habt Ihr die Kontroll-Leuchte montiert ?

Schon mal danke für Eure Antworten ;)
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
Winterzeit Bastelzeit.

Frage an die Kupferwürmer hier:D.

Wenn ich den Steuerstrom mir über die Bordeigene Steckdose beziehe, habe ich dann eine comming home Schaltung.
Also Moped aus und die NSW leuchten mir noch ca 15 den Hof, Carport usw aus?

Gruß Schweinehund
 
Zuletzt bearbeitet:
Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
Moin, moin
Winterzeit Bastelzeit.

Frage an die Kupferwürmer hier:D.

Wenn ich den Steuerstrom mir über die Bordeigene Steckdose beziehe, habe ich dann eine comeing- home Schaltung.
Also Moped aus und die NSW leuchten mir noch ca 15 den Hof, Carport usw aus?

Gruß Schweinehund
Yep,
bei meiner (Bj. 2010) ist das so. Ich schalte ein Relais durch Abgriff an der Bordsteckdose (letztes Foto). Mein Navi und die Tagfahrlichter gehen zwei Minuten nach abschalten der Zündung aus.

Gruß Siegfried
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ich überlege ob ich mir auch die MB-Zusatzscheinwerfer kaufe (ca.240,- ist schon ne Nummer :rolleyes: ).
Wer hat die montiert und wo habt Ihr die Kontroll-Leuchte montiert ?

Schon mal danke für Eure Antworten ;)
Ich hab zwar andere Leuchten - aber der Rest ist ja wohl gleich. Es liegt dort eine Zeichnung bei, für welchen Ort die Verkabelung vorkonfektioniert ist. Es ist bei der 2010er GS so ein kleines schwarzes Plastikteil links oberhalb der Tankverkleidung. Da bohrst du dann mit nem kleinen Bohrer ein Loch. Bei mir sitzt die Kontrolleuchte von sich aus so stramm drin, dass ich gar nichts verkleben musste. Sonst hilft hier 1 Tropfen Sekundenkleber oder so wunder.

Zu der Verkabelung: Ich hab da keinerlei Experimente gemacht. Der belgelegte Kabelstrang hat eine Art Adapterstecker am Ende. Du ziehst den LLampenstecker am Scheinwerfer ab, steckst den MotoBozostecker auf und fertig. Den originalen Stecker pappst du einfach hinten an den BM-Stecker dran. Das ist Plug&play, wie es im Buche steht! Das Relais passt hinter eine Tankverkleidung, die Kabel sind ausreichend lang, um sie dezent zu verlegen.
 
M

madddin

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
18
also ich habe diese LED - Zusatzscheinwerfer von Herrn Bozzo verbaut. Montage ist wirklich kinderleicht, wie in dem Video beschrieben. Keine Probleme mit dem CAN - Bus.
Die LED-Scheinwerfer haben keinen Reflektor und sind an dieser Stelle schwarz. Dies sieht insbesondere bei schwarzen Motorrädern sehr gut aus (wie ein schwarzer Klarglasscheinwerfer).

Grüße
Madddin:D
 
Thema:

MotoBozzo H8 Autoswitch

MotoBozzo H8 Autoswitch - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt R1200GS Zusatzscheinwerfer - LED - MotoBozzo

    R1200GS Zusatzscheinwerfer - LED - MotoBozzo: Wegen Modellwechsel biete ich an : LED - Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo inkl. Montagematerial und Verkabelung Direktanschluss an Bordbatterie...
  • Erledigt Neue MotoBozzo Nebellampen zu verkaufen

    Neue MotoBozzo Nebellampen zu verkaufen: BMW F 750/850 GS LED - Nebellampen mit MotoBozzo-Switch-2 Elektroniksteuerung per Minitaster Oben und Unten montierbar! Neupreis € 349,-- zum...
  • Biete Sonstiges Motobozzo LED mit AutoSwitch für R1200GS

    Motobozzo LED mit AutoSwitch für R1200GS: Ein Satz von diesen: R 1200 GS LED-2008-10 Halogen Zusatzleuchten - MotoBozzo The Light Factory Voll funktionsfähig, kleinere Kratzer an der...
  • Motobozzo LED mit AutoSwitch für R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt R1200GS Zusatzscheinwerfer - LED - MotoBozzo

    R1200GS Zusatzscheinwerfer - LED - MotoBozzo: Wegen Modellwechsel biete ich an : LED - Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo inkl. Montagematerial und Verkabelung Direktanschluss an Bordbatterie...
  • Erledigt Neue MotoBozzo Nebellampen zu verkaufen

    Neue MotoBozzo Nebellampen zu verkaufen: BMW F 750/850 GS LED - Nebellampen mit MotoBozzo-Switch-2 Elektroniksteuerung per Minitaster Oben und Unten montierbar! Neupreis € 349,-- zum...
  • Biete Sonstiges Motobozzo LED mit AutoSwitch für R1200GS

    Motobozzo LED mit AutoSwitch für R1200GS: Ein Satz von diesen: R 1200 GS LED-2008-10 Halogen Zusatzleuchten - MotoBozzo The Light Factory Voll funktionsfähig, kleinere Kratzer an der...
  • Oben