Motor geht während der Fahrt aus.

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Gute Werkstatt! 👍 Auch bei mir waren die Kabel auf der Rückseite des HG verottet. Hitze, evtl. Öl, Feuchtigkeit können sich dort dauerhaft...
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Meine GS ist repariert von der Werkstatt zurück. Ursache des Problems war ein gebrochenes Kabel am Hallsensor. Gelötet und fertig. Wie mir der Werkstattmeister sagte häufen sich z.Zt. die Problem mit dem Hallsensor bei der R 21. Grund ?
Ich schließe mit dieser Antwort meine Frage.
Vielen Dank an alle die mir eine Antwort geschickt haben.
Moin!

Gute Werkstatt! 👍

Auch bei mir waren die Kabel auf der Rückseite des HG
verottet. Hitze, evtl. Öl, Feuchtigkeit können sich dort
dauerhaft und unbeobachtet austoben.

Es ist also "nur" Alterung...

Gelötet habe ich zuerst auch, mir aber einen neuen HG
besorgt, weil ich nicht irgendwann am AdW wegen des
selben Fehlers stehen bleiben muss.

ps Löten am Kabelbaum habe ich schon oft gemacht.
Hält alles bis heute. Probleme gabs eher wg. verrotteten
Kabelschuhen, Oxidaion und gebrochenen Litzen
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Heute nachmittag die erste 150km Ausfahrt mit der neuen Zuendspule, bisher keine Probleme. Hoffentlich bleibts so
 
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus. - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motor geht aus während der Fahrt

    Motor geht aus während der Fahrt: Hey hey und guten Abend, bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor. Angehalten und neugestartet. Und...
  • Motor geht aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motor geht aus während der Fahrt

    Motor geht aus während der Fahrt: Hey hey und guten Abend, bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor. Angehalten und neugestartet. Und...
  • Oben