Motor läuft nicht bei Regen

Diskutiere Motor läuft nicht bei Regen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Fahrer Habe eine R 80 GS 1991. Wenn es regnet, stellt der Motor einfach ab. Wenn's trocken ist, läuft er wieder. Ich vermute etwas mit...
C

Capri1905

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
2
Hallo GS Fahrer

Habe eine R 80 GS 1991. Wenn es regnet, stellt der Motor einfach ab. Wenn's trocken ist, läuft er wieder. Ich vermute etwas mit der Zündung ist nicht i.O. Was genau kann es sein?
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Capri!
Baue deinen Tank runter und schau nach, welche Farbe deine Zündspule hat. Ist es eine Graue, hast du zu 90 % den Übeltäter schon gefunden. Diese Zündspulen neigen zu Haarrissen, in die dann bei Regen Wasser eindringen kann. Die Neueren haben orange Anschlüsse. Sollte es das nicht sein, bleibt noch das Zündgeschirr ( Zündkabel und Kerzenstecker ) und evtl. das Zündsteuergerät, die defekt sein könnten.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Capri!
Rückmeldung zu deinem Problem wäre nicht schlecht, dann hätten alle Interessierten was davon.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
C

Capri1905

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
2
Guten Tag

Ja, es ist so eine dunkelgraue Zündspule. Der Mechaniker hat das mit den Haarrissen bestätigt und eine neue eingebaut. Jetzt funktionierts wieder.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Capri1905 schrieb:
Guten Tag

Ja, es ist so eine dunkelgraue Zündspule. Der Mechaniker hat das mit den Haarrissen bestätigt und eine neue eingebaut. Jetzt funktionierts wieder.
Bei mir war´s damals auch die Zündspule!!
Gruß
Frank
 
Thema:

Motor läuft nicht bei Regen

Motor läuft nicht bei Regen - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • motor läuft schlecht

    motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus! - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • motor läuft schlecht

    motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Oben