Motor ruckelt im Comfortmodus

Diskutiere Motor ruckelt im Comfortmodus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe mir vor ein paar Monaten eine R 1200GS MJ2011 zugelegt. Wenn ich 50km/h mit dem 3. Gang fahre fängt sie im Comfortmodus das ruckeln...
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Hallo,
Habe mir vor ein paar Monaten eine R 1200GS MJ2011 zugelegt.
Wenn ich 50km/h mit dem 3. Gang fahre fängt sie im Comfortmodus das ruckeln an.
Um Sportmodus - gleicher Gang und Geschwindigkeit läuft der Motor rund.
Ist das normal ? Bei euch auch so?
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Die Luftgekühlte hat keine unterschiedlichen Modi..
 
dritter

dritter

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
120
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Das sind ESA Modi, die wirken nicht auf den Motor!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ist bei der 1250 er bekannt, der Antriebsstrang schaukelt sich auf, mit der härteren Dämpfung ist es besser.
Wenn nicht alle 1250 er KÄufer den Händlern deswegen die Bude einlaufen und das Werk gezwungen wird, Abhilfe zu schaffen, wird es mit den Jahren bei nachlassender Sport Dämpfung und ausgelutzschten Passungen auch da schlechter werden.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

bei einer GS von MJ 2011 ist es im Comfortmodus so, das sie im dritten Gang ruckeln muß. Wenn nicht, dann wäre es so das du einschläfst und es würden schlimme Unfälle passieren und das wäre für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer nicht gut.
Mein Tipp: Kauf dir ne LC ab 2013, da gibt es keinen Comfort Modus mehr sondern nur noch Rain, Road und Dynamic Modus, das ist ungefährlicher...:angel::cool::showoff:

gruß
gstommy68
 
Thema:

Motor ruckelt im Comfortmodus

Motor ruckelt im Comfortmodus - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo, Freunde, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Es handelt sich zwar um eine R1200R meiner Frau, aber ich bin nur in diesem Forum angemeldet. Die...
  • Meldung Lampe defekt -> Motor ruckelt

    Meldung Lampe defekt -> Motor ruckelt: Hallo zusammen Das Sorgenkind: F650 GS; Bj 2008; 52kW; ca. 50tkm Das Problem: die GS von meinem Vater hat zwischendurch Probleme mit dem...
  • R100 GS Motor ruckelt

    R100 GS Motor ruckelt: Hallo, meine GS hat folgendes Problem: Der Motor springt relativ schlecht an, laeuft im Leerlauf unruhig und ruckelt bei Teillast. Bei Kaltstart...
  • Motor ruckelt und stirbt ab

    Motor ruckelt und stirbt ab: Hallo Leute, Schändlicherweise habe ich meine Kuh jetzt ein paar Tage bei Regenwetter unabgedeckt draußen stehen lassen (bevor ich jetzt...
  • R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein

    R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein: Hallo meine R100GS PD Bj.1992 hat lange gestanden dann fuhr sie erst sehr gut aber nach Längerer Vollgas fahrt fahrt sie nur noch ruckelig in...
  • R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo, Freunde, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Es handelt sich zwar um eine R1200R meiner Frau, aber ich bin nur in diesem Forum angemeldet. Die...
  • Meldung Lampe defekt -> Motor ruckelt

    Meldung Lampe defekt -> Motor ruckelt: Hallo zusammen Das Sorgenkind: F650 GS; Bj 2008; 52kW; ca. 50tkm Das Problem: die GS von meinem Vater hat zwischendurch Probleme mit dem...
  • R100 GS Motor ruckelt

    R100 GS Motor ruckelt: Hallo, meine GS hat folgendes Problem: Der Motor springt relativ schlecht an, laeuft im Leerlauf unruhig und ruckelt bei Teillast. Bei Kaltstart...
  • Motor ruckelt und stirbt ab

    Motor ruckelt und stirbt ab: Hallo Leute, Schändlicherweise habe ich meine Kuh jetzt ein paar Tage bei Regenwetter unabgedeckt draußen stehen lassen (bevor ich jetzt...
  • R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein

    R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein: Hallo meine R100GS PD Bj.1992 hat lange gestanden dann fuhr sie erst sehr gut aber nach Längerer Vollgas fahrt fahrt sie nur noch ruckelig in...
  • Oben