Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R1200GS Bj. 2004, Anlasser dreht, Motor springt nicht an, nach mehreren Versuchen Zündung an und Zündung aus läuft der Motor wieder, Rotes...
brummel

brummel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
R1200GS Bj. 2004,
Anlasser dreht, Motor springt nicht an, nach mehreren Versuchen Zündung an und Zündung aus läuft der Motor wieder, Rotes Dreieck leuchtet dauernd, ABS Leuchte blinkt schnell, Tacho geht nicht. Nach 30 Km Motorrad abgestellt und nach 10 Minuten wieder gestartet, jetzt ist alles ok. Was könnte die Ursache sein?
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Benzinpumpen Rückruf wurde durchgeführt? Steht auf dem Tank wenn man die linke Verkleidung weg macht. Oder man fährt zum Fritzen und lässt in der Historie nachsehen.
Ansonsten hatte ich mit meiner 04er immer wieder "Zirkus", weil die Batterie schwach war (und da genügen schon 3 Jahre) und deswegen Unterspannung auftrat. Der BKV frisst halt Strom ohne Ende.

GB
 
Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Du hast eine Baterieunterspannung gehabt.
Hatte ich schon mal nach der kurzen Fahrt ist deine Batterie schon ein bischen geladen.
Kann sein das sich deine Batteria verabschiedet.
 
brummel

brummel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Fehler ausgelesen. Fehler Kurbelwellensensor. War laut Aussage eine einmalige Sache.
 
Thema:

Motor startet nicht

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Motor startet erst beim zweiten Mal!?

    Motor startet erst beim zweiten Mal!?: Seit dem letzten Herbst startet der Motor meiner 2017er Rallye nicht beim ersten Startversuch, wenn die Maschine eine Weile gestanden hat. Ich...
  • Motor startet nur noch im Leerlauf

    Motor startet nur noch im Leerlauf: Hallo zusammen Seit einiger Zeit startet mein LC (2014, km-Stand 57.000) nur noch im Leerlauf, also in "N". Bei eingelegtem Gang und Kupplung...
  • Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht

    Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht: Hallo! Bei der letzten Tour sprang der 2017er GS meines Kumpels sporadisch nicht mehr an. Bike hat Funkschüssel. Motor konnte per Keyless nicht...
  • Motor startet erst beim zweiten mal

    Motor startet erst beim zweiten mal: Hallo zusammen, ich habe leider mittlerweile ein Problem mit meiner F800GS. Wenn ich die Zündung anmache, erfolgt der kurze Check (Zeigerwischen...
  • Motor startet erst beim zweiten mal - Ähnliche Themen

  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Motor startet erst beim zweiten Mal!?

    Motor startet erst beim zweiten Mal!?: Seit dem letzten Herbst startet der Motor meiner 2017er Rallye nicht beim ersten Startversuch, wenn die Maschine eine Weile gestanden hat. Ich...
  • Motor startet nur noch im Leerlauf

    Motor startet nur noch im Leerlauf: Hallo zusammen Seit einiger Zeit startet mein LC (2014, km-Stand 57.000) nur noch im Leerlauf, also in "N". Bei eingelegtem Gang und Kupplung...
  • Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht

    Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht: Hallo! Bei der letzten Tour sprang der 2017er GS meines Kumpels sporadisch nicht mehr an. Bike hat Funkschüssel. Motor konnte per Keyless nicht...
  • Motor startet erst beim zweiten mal

    Motor startet erst beim zweiten mal: Hallo zusammen, ich habe leider mittlerweile ein Problem mit meiner F800GS. Wenn ich die Zündung anmache, erfolgt der kurze Check (Zeigerwischen...
  • Oben