Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! habe gestern meine Ventiele eingestellt und dann ne kleine Runde gedreht. so etwa nach 30 km hat plötzlich der Motor angefangen...
Brainman

Brainman

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Hallo Zusammen!

habe gestern meine Ventiele eingestellt und dann ne kleine Runde gedreht. so etwa nach 30 km hat plötzlich der Motor angefangen zu stottern. Im unteren Drehzahlbereich läuft er seither nur auf einem Pott und ab etwa 3000 u/min plötzlich ganz normal auf beiden Töpfen. Im Standgas geht er ganz aus!
Habe zuhause dann die Zündkerzen mal rausgedreht. Die linke sieht gut aus (der Zylinder ist immer sauber gelaufen) und die rechte war etwas schwarz und roch auch leicht nach sprit. Beim fahren in niedrigen Drehzahlen hört man ein lechtes Knallen vom rechten Zylinder wie wenn der Zündfunke irgendwo durchschlägt. Ich bin mir eigentlich fast sicher dass es von der Zündung kommt.
jetzt meine Frage: wie kann man die Zündkabel prüfen? kann man die einfach mit dem Multimeter auf duchgang prüfen? muss da irgend ein Teil einen bestimmten Widerstand haben? Zündkerzen prüfen? (sind erst etwa 1500km drin)
Wie kann man den Hallgeber und die Zündspule prüfen? einfach austauschen ist mir etwas zu kostspielig.:confused:
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Du hast die Ventile eingestellt und danach läuft der Motor nicht mehr sauber .... und dann willst du alles mögliche kontrollieren ..... ich würde mal sagen, dass die Ventile nicht richtig eingestellt sind ..... :eek:

Greetz
 
Brainman

Brainman

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Na das war natürlich das erste was ich überprüft hab. :cool:
Im Kalten Zustand:
Einlass 0,1mm
Auslass 0,2mm

Nun hab ich bemerkt dass die rechte Schwimmerkammer nur etwa 1cm mit Benzin voll war. Die linke hingegen etwa 2cm. Kann das evtl. auch der Grund sein?!:confused:
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Hannes,

der Verdacht liegt natürlich schon Nahe, dass beim Einstellen etwas nicht stimmt. Schließt die Zündung aber nicht völlig aus.

Wenn Du, und davon gehe ich aus, auch die Vergaser synchronisiert hast, dann kontrolliere die Einstellung auch noch einmal.

Was Deine Zündkabel angeht, so tausch sie doch mal von links nach rechts und umgekehrt. Wandert der Fehler mit, liegts an der Zündung. Bleibt er rechts, solltest Du mal die Vergaser checken.

Die unterschiedlichen Kraftstoffmengen in den Schwimmerkammern sind auch kontrollbedürftig. Es sollten 600ml pro Minute auf jeder Seite fliessen, wenn alles frei ist.

Grüße
Ingmar
 
Brainman

Brainman

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Hab den Schwimmer des rechten Vergasers etwas (mit Gefühl:rolleyes:) nach oben gebogen und den linken etwas nach unten. Der Benzinstand ist nun gleich:cool:.
Tatsächlich! Das scheint das Problem gewesen zu sein! Nun läuft sie wieder im Standgas normal auf beiden Töpfen! Hab beim Freundlichen:) nun auch noch die Gummis zwischen Vergaser und Zylinder und dem Luftfilterkasten bestellt. Die sehen sehr rissig aus.
Danke für Eure Hilfe!:)
Gruß Hannes
 
Thema:

Motor stottert

Motor stottert - Ähnliche Themen

  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er - Ähnliche Themen

  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Oben