Motorabstimmung

Diskutiere Motorabstimmung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe den Motor meine R 1250 GS nachgerüstet mit 17 Zoll OZ Felgen und Serien Akra abstimmen lassen. Das Gerät geht jetzt echt gut man muss acht...
Antonracing

Antonracing

Themenstarter
Habe den Motor meine R 1250 GS nachgerüstet mit 17 Zoll OZ Felgen und Serien Akra abstimmen lassen. Das Gerät geht jetzt echt gut man muss acht geben dass das Vorderrad bis zum dritten Gang am Boden bleibt, anbei die Diagramme alle Daten wurden am Hinterrad gemessen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Antonracing

Antonracing

Themenstarter
Ja und ich hab den HP Schalt- und Bremshebel vergessen zu erwähnen. Ich hab die Feinabstimmung machen lassen um zu sehen was geht und den Bericht informationshalber eingestellt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
:gruebel:...kannst Du mir erklären wie eine andere Felge 3 PS an mehr Leistung bringt?
und das Vorderrad mit 3 PS und 3.5 Nm mehr Drehmoment dafür sorgen, dass der Vorderradkontakt zum Boden, bis zum 3. Gang, in Frage gestellt ist?

Was wurde effektiv geändert?

Antonracing

Antonracing

Themenstarter
Das mit der Felge war eine Info nebenbei und hat nichts mit der Optimierung zu tun

Antonracing

Antonracing

Themenstarter
Ja Inot liegt wahrscheinlich an deinem Fahrstil dass sich bei dir nix hebt😂

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Das mit der Felge war eine Info nebenbei und hat nichts mit der Optimierung zu tun
Ja Anton...da Du uns anscheinend nicht mitteilen willst, wie diese exorbitante (3 PS/3 Nm), Leistungserhöhung ( Serienstreuung!) entstanden ist, muss ich annehmen das es an einer anderen Felge liegt.....dass das Vorderad vermehrt, bis in den 3. Gang den Bodenkontakt verliert. Oder vielleicht der Akra?

Mein Vorschlag, lies mal den/die Beiträge über die gute alte Kawasaki 500 H1....3-Zyl. 2-Takt...genannt
"Witwenmacher".....150 km/h 3. Gang.....( sehr ungewöhnliche Leistungsabgabe!)....nicht gerade einfach zu fahren!

NB: Die Felge ist der äussere Teil des Rades, wo der Reifen aufliegt......( @gerd_ ....bitte, jetzt möcht ich einen veritablen Applaus von Dir).... :star:

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich gehe mal davon aus, dass bei Micron in Fürth abgestimmt wurde.
Ich hatte auch mal auf 12,8 abstimmen lassen, da geht der Motor viel besser ans Gas.
Lupft natürlich leichter das VR als wenn der Motor traeger hochdreht.
Die 3 PS markt man kaum..Schön ist dass das Plus über weite Drehzahl Strecken sichtbar ist.
Ich habe dann noch mal nachschärfen lassen also unten deutlich magerer auf 14,0 AFR damit man nicht so viel Benzin ohne Nutzen reingibt.
Potenzial hat der Motor wenn man an die Nockeneinstellung geht also Steuerzeiten genau einstellen lässt. Da würde ich aber auf Optimierung Unten und Mitte Wert legen.

Thema:

Motorabstimmung

Motorabstimmung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!

Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!: Erst mal Hallo in die Runde Ich möchte im nächsten Frühjahr meine 11er (Bj.99 102tkm) bei einer Firma auf einem Prüfstand abstimmen lassen und...
  • Motorabstimmung für die R12GS TÜ

Motorabstimmung für die R12GS TÜ: wer von euch hat ggf. eine Motorabstimmung via PC, RB oder Steuergerätbeschreibung durchführen lassen:confused: Mich würden ebenfalls die Art der...
  • Motorabstimmung für die R12GS TÜ - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!

Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!: Erst mal Hallo in die Runde Ich möchte im nächsten Frühjahr meine 11er (Bj.99 102tkm) bei einer Firma auf einem Prüfstand abstimmen lassen und...
  • Motorabstimmung für die R12GS TÜ

Motorabstimmung für die R12GS TÜ: wer von euch hat ggf. eine Motorabstimmung via PC, RB oder Steuergerätbeschreibung durchführen lassen:confused: Mich würden ebenfalls die Art der...
  • Oben