Motorlack blättert ab

Diskutiere Motorlack blättert ab im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS´ler An meiner 1100GS Bj.99 blättert um das Ölschauglas herum der silberfarbene Motorlack ab. Mein freundlicher BMW Händler sagt, dass...
Seepferd

Seepferd

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
2
Ort
Hildesheim
Modell
R1100GS
Hallo GS´ler

An meiner 1100GS Bj.99 blättert um das Ölschauglas herum der silberfarbene Motorlack ab. Mein freundlicher BMW Händler sagt, dass BMW diesen nicht mehr liefert. Wo kann ich diesen Lack kaufen und welche Farbnummer hat er? Oder gibt es hier eine andere Lösung?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus Hildesheim
Seepferd
 
D

Dirksc21

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
2
Das gleiche Problem habe ich an den Zylinderdeckeln und habe auch noch keine Lösung!

Wenn doch noch jemand was weiß, bin ich sehr Dankbar

Gruß
Dirk
 
S

supermotorene

Gast
Blätter,blätter

Moin, bei mir tut sich auch was, werde im Winter die Deckel wahrscheinlich pulverbeschichten lassen, sollte eigentlich der Temperatur standhalten, muss aber noch meinen Beschichter (motoschmitz.de)fragen.
Gruss Rene
 
D

Dirksc21

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
2
Super Idee mit der pulverbeschichtung! Werde mich auch mal erkundigen!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Pulverbeschichtung hält. Aber nicht auf dem alten Lack! Das wollte ein Beschichter einem Bekannten erzählen und der hat's geglaubt. Jetzt wirft das Teil Blasen. Ein anderer, bei dem ich die Beckel vorher abgestrahlt hatte hat keine Probleme
gerd
 
S

supermotorene

Gast
Moin, also ich kenne keinen Beschichter der nicht vorher strahlt, sollte doch eigentlich sslbstverständlich sein.
Gruss Rene
 
Thema:

Motorlack blättert ab

Motorlack blättert ab - Ähnliche Themen

  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Motorlack welcher?

    Motorlack welcher?: Hallo, an meinem rechten Zylinder ist der Lack Steuerkettenschacht abegblättert. Habe schon die verbleibenen losen Lackreste abgeschliffen. Nun...
  • Motorlack Unterboden platzt ab

    Motorlack Unterboden platzt ab: Hallo, ich bin neu hier, daher erstmal kurz was zu mir: ich bin Mark, Anfang 30 und seit kurzem Besitzer einer f700gs aus dem Jahre 2015...
  • Motor- und Zylinderbeschichtung blättert ab

    Motor- und Zylinderbeschichtung blättert ab: Hallo GS-Wissende, ich habe eine GS 2004 mit 61Tkm. Am gesamten Motorblock und zwischen den Zylinderrippen blättert zwischen Cent- und 2€-Größe...
  • Lack am Motorblock blättert

    Lack am Motorblock blättert: an meiner 1150 GSA blättert am Motorblock etwas von dem Lack ab weil er mal von öl unterlaufen wurde, muss ich mit viel korrusion rechnen wenn ich...
  • Lack am Motorblock blättert - Ähnliche Themen

  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Motorlack welcher?

    Motorlack welcher?: Hallo, an meinem rechten Zylinder ist der Lack Steuerkettenschacht abegblättert. Habe schon die verbleibenen losen Lackreste abgeschliffen. Nun...
  • Motorlack Unterboden platzt ab

    Motorlack Unterboden platzt ab: Hallo, ich bin neu hier, daher erstmal kurz was zu mir: ich bin Mark, Anfang 30 und seit kurzem Besitzer einer f700gs aus dem Jahre 2015...
  • Motor- und Zylinderbeschichtung blättert ab

    Motor- und Zylinderbeschichtung blättert ab: Hallo GS-Wissende, ich habe eine GS 2004 mit 61Tkm. Am gesamten Motorblock und zwischen den Zylinderrippen blättert zwischen Cent- und 2€-Größe...
  • Lack am Motorblock blättert

    Lack am Motorblock blättert: an meiner 1150 GSA blättert am Motorblock etwas von dem Lack ab weil er mal von öl unterlaufen wurde, muss ich mit viel korrusion rechnen wenn ich...
  • Oben