Motorölstand nach langer Standzeit.

Diskutiere Motorölstand nach langer Standzeit. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon Mal vorab, das ich ein Thema eröffne das schon etliche Male behandelt wurde. Meine Frage: Wenn die...
M

Matze125

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich entschuldige mich schon Mal vorab, das ich ein Thema eröffne das schon etliche Male behandelt wurde.

Meine Frage:

Wenn die Maschine mehrere Monate in unveränderter Position im Schauglas halb Voll anzeigt, kann man sie dann bedenkenlos starten?

Ich kenne die Anleitung laut Handbuch( betriebswarmer Motor -> warten + kippständer/gerade -> ablesen)

Ein paar Minuten laufen lassen ist glaub ich falscher als falsch oder ? Dann verteilt sich das Öl komplett in Motor und das Schauglas sollte leer sein ?!

Da sie schon länger steht will keinen Schäden riskieren weil zu wenig Öl drin ist. Sie wurde halt länger nicht gefahren und ich kann mich nicht exakt errinern wann ich das letzte Mal geprüft hab. Ich weiß jedoch das ich es damals nach Handbuch gemacht hab. Da war zu wenig drin und ich hab etwas nachgefüllt bis halb voll.

Mfg matze
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Halb voll reicht, Starten! :up:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der Ölstand sollte immer zwischen MIN und MAX sein!!

Halbvoll ist O.K.!


LG
Bertl
 
M

Matze125

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
18
OK, dann fahr ich sie mal warm wenn das Wetter wieder besser wird.

PS: hab auch noch ins falsche Unterforum gepostet, müsste ins AC Forum gehören. :facepalm:
 
Thema:

Motorölstand nach langer Standzeit.

Motorölstand nach langer Standzeit. - Ähnliche Themen

  • Schauglas fuer Motoroelstand.....

    Schauglas fuer Motoroelstand.....: Moin zusammen, vielleicht etwas fuer Spezialisten.... ich gucke haeufig nach meinem Motoroelstand, (Motorrad hat dann mindestens die ganze Nacht...
  • Mysterium „Motorölstand prüfen“ und „Oil Check“

    Mysterium „Motorölstand prüfen“ und „Oil Check“: 1. Ich habe schon immer bei sämtlichen Fahrzeugen den Motorölstand in abgekühltem Zustand geprüft, weil dann das meiste Öl aus dem Motor in die...
  • Motorölstand ablesen

    Motorölstand ablesen: Hallo zusammen, ich habe eine neue F800GS und weis irgendwie nicht wie ich den Ölstand richtig ermitteln kann. Das Öl kommt mir viel zu flüssig...
  • Motorölstand prüfen

    Motorölstand prüfen: Hallo Zusammen Ich habe meine Frage hier rein gestellt, denn es betrifft die 1200 GSA LC und die 700 GS und ich wollte nicht zwei FREDs...
  • Motorölstand hat Einfluss auf Vibrationen ?

    Motorölstand hat Einfluss auf Vibrationen ?: Moin Boxer sind elendige Mimosen Habe seit ca 10 Tagen wenn Motor warm bei 3000 - 4000 Umdrehungen mit wenig Last Vibrationen aus dem...
  • Motorölstand hat Einfluss auf Vibrationen ? - Ähnliche Themen

  • Schauglas fuer Motoroelstand.....

    Schauglas fuer Motoroelstand.....: Moin zusammen, vielleicht etwas fuer Spezialisten.... ich gucke haeufig nach meinem Motoroelstand, (Motorrad hat dann mindestens die ganze Nacht...
  • Mysterium „Motorölstand prüfen“ und „Oil Check“

    Mysterium „Motorölstand prüfen“ und „Oil Check“: 1. Ich habe schon immer bei sämtlichen Fahrzeugen den Motorölstand in abgekühltem Zustand geprüft, weil dann das meiste Öl aus dem Motor in die...
  • Motorölstand ablesen

    Motorölstand ablesen: Hallo zusammen, ich habe eine neue F800GS und weis irgendwie nicht wie ich den Ölstand richtig ermitteln kann. Das Öl kommt mir viel zu flüssig...
  • Motorölstand prüfen

    Motorölstand prüfen: Hallo Zusammen Ich habe meine Frage hier rein gestellt, denn es betrifft die 1200 GSA LC und die 700 GS und ich wollte nicht zwei FREDs...
  • Motorölstand hat Einfluss auf Vibrationen ?

    Motorölstand hat Einfluss auf Vibrationen ?: Moin Boxer sind elendige Mimosen Habe seit ca 10 Tagen wenn Motor warm bei 3000 - 4000 Umdrehungen mit wenig Last Vibrationen aus dem...
  • Oben