Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.566
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Jöö, mir tun die immer so leid, die Jungs auf ihren Quads. Strengen sich so an und kommen nicht voran.

Gruß
Serpel
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.852
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, KTM 690 Duke R (5), Piaggio 125 Liberty
Ja, so sieht die Zukunft aus......... für 14-jährige mit reichen Eltern auf dem Campingplatz :cool:, wenn Papa mit dem Auto + GSA auf´m Hänger anreist!
Jep, das wird unter anderem wohl die Zielgruppe sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.961
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, Bonneville Newchurch
So kann das ja nichts werden. Die machen inzwischen alles, nur nichts richtig :mad:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.961
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, Bonneville Newchurch
Jedem das seine.
Persönlich will ich Motorrad/Auto Fahren mit einem Fahrzeug dass konstruktiv und technisch einwandfrei ist.
Was ich nicht brauche ist ein Go-Kart für über 300.- auch keinen Tretroller für was weis ich wieviel zu teuer.
Wer sowas kauft ist schon ausgesprochen schmerzbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
So ein Unsinnsfahrzeug, keine Navihalterung, wer soll sich denn heute noch ohne elektrische Helferlein in den Städten bewegen können ?:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.758
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
So kann das ja nichts werden. Die machen inzwischen alles, nur nichts richtig :mad:
Der BMW-Tretroller entsteht in Kooperation mit der Fahrrad-Verbundgruppe ZEG, die machen auch den Service. Ich finde das Konzept insofern nicht doof, als es immer schwieriger wird, sein BMW-Auto genau dort zu parken, wo man hin möchte. Also klappt man den Roller zusammen und legt ihn in den Kofferraum. Ich bin Bahnpendler und habe einige Mitfahrer, die Faltfahrräder oder -Roller benutzen, um schnell zum Bahnhof zu kommen. Ich bin noch nie so einen Roller gefahren und frage mich, ob das so einfach ist. Aber wenn ich so ein Teil hätte, könnte ich damit die meisten Besorgungen in der Stadt problemlos machen. Ich finde allerdings 20 Kilo ziemlich schwer zum Rumtragen (mitnehmen im Zug etc.), da wäre die Frage, ob das Ding zusammengeklappt wie ein Trolley hinter dem Besitzer hergezogen werden kann.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.852
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, KTM 690 Duke R (5), Piaggio 125 Liberty
Ist alles relativ




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.282
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Der BMW-Tretroller entsteht in Kooperation mit der Fahrrad-Verbundgruppe ZEG, die machen auch den Service. Ich finde das Konzept insofern nicht doof, als es immer schwieriger wird, sein BMW-Auto genau dort zu parken, wo man hin möchte. Also klappt man den Roller zusammen und legt ihn in den Kofferraum. Ich bin Bahnpendler und habe einige Mitfahrer, die Faltfahrräder oder -Roller benutzen, um schnell zum Bahnhof zu kommen. Ich bin noch nie so einen Roller gefahren und frage mich, ob das so einfach ist. Aber wenn ich so ein Teil hätte, könnte ich damit die meisten Besorgungen in der Stadt problemlos machen. Ich finde allerdings 20 Kilo ziemlich schwer zum Rumtragen (mitnehmen im Zug etc.), da wäre die Frage, ob das Ding zusammengeklappt wie ein Trolley hinter dem Besitzer hergezogen werden kann.
Ich schließe mich dir da an. Ist in der Stadt sicher ganz praktisch.
Zum Thema Gewicht. So wie ich die Bilder interpretiere ist die Fuhre wohl einigermaßen stabil gebaut, was mit meiner (deiner?) Masse nötig wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zum Thema Gewicht. So wie ich die Bilder interpretiere ist die Fuhre wohl einigermaßen stabil gebaut, was mit meiner (deiner?) Masse nötig wäre.
..... da sollte man überlegen, ob Laufen nicht gesünder wäre .... :dance: .... sonst ist auch noch vom Tragen die Bandscheibe in Gefahr :cool:.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.452
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und Falträder für die kurzen Wege gibt es mit Muskelkraftantrieb für weitaus weniger Geld und Gewicht. Aber ich bin ja auch noch "jung" und sehe Bewegung nicht als notwendiges Übel an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und Falträder für die kurzen Wege gibt es mit Muskelkraftantrieb für weitaus weniger Geld und Gewicht. Aber ich bin ja auch noch "jung" und sehe Bewegung nicht als notwendiges Übel an.
.... und so alt, wo man sich nicht mehr bewegen kann und will, sollte man nie werden :rolleyes:!
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wäre: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jährigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern"

    "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern": Laut, dreckig: Abgasskandal bei Motorrädern
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern" - Ähnliche Themen

  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wäre: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jährigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern"

    "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern": Laut, dreckig: Abgasskandal bei Motorrädern
  • Oben