Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke, vielen Jüngeren und Durchschnittsverdienenden, die kein gebrauchtes Motorrad möchten, wird über kurz oder lang gar nichts anderes übrig...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich denke, vielen Jüngeren und Durchschnittsverdienenden, die kein gebrauchtes Motorrad möchten, wird über kurz oder lang gar nichts anderes übrig bleiben als chinesisch zu kaufen. Beim Anlassen in Bad Orb standen CF Moto 800 NK, in Steinau zwei Voge, in Ostwestfalen bei der buckligen Verwandschaft haben wir auch einige Benelli und Voge Enduros gesehen. Es scheinen mehr zu werden (lässt sich das verifizieren?), die Scham, einen "Chinabomber" zu fahren schwindet. Unter jugendlichen 125er-Fahrern ist das schon längst passiert, wenn man sich die vielen Chinamopeds vor den Schulen betrachtet. Und an unsren teuren Premium-Motorrädern ist eh schon jede Menge China drin und dran gebaut...

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Und an unsren teuren Premium-Motorrädern ist eh schon jede Menge China drin und dran gebaut...
Ja eben...leider....
Es geht halt auch viel übers Geld.
Ich arbeite in der Kosumgüterindustrie. Bei uns kaufen die Kunden auch nicht die Markenartikel, weil ich/wir so toll bin.
Natürlich haben die Markenartikel diverse Benefits gegenüber den Eigenmarken. Aber vielen reichen die Eigenmarken,
die ebenso ihren Zweck erfüllen aber nicht ganz Premium sind. So wird das sich hier auch entwickeln.
Für viele zählt das Preis/Leistungsverhältnis, auch weil viele andere Preise teurer sind und das muss man irgendwie kompensieren.
Will man Motorrad fahren was ja im Prinzip Luxus ist, geht man halt Kompromisse ein.

Zuletzt bearbeitet:
N

netzwerg

Mittlerweile geht das schon fast klar, zumindest hier in Westdeutschland sind schon einige Voge Händler zu finden, bzw. Händler, die jetzt statt z.B. Yamaha/Ducati nun Yamaha/Ducati/Voge anbieten. Allein um Köln 17 Händler.
IMG_6740.png

M

MTL

Ich denke, vielen Jüngeren und Durchschnittsverdienenden, die kein gebrauchtes Motorrad möchten, wird über kurz oder lang gar nichts anderes übrig bleiben als chinesisch zu kaufen. Unter jugendlichen 125er-Fahrern ist das schon längst passiert, wenn man sich die vielen Chinamopeds vor den Schulen betrachtet.
Das kommt vermutlich auf die Schule bzw. auf die Gegend an. Hier sehe ich vor den Schulen regelmäßig eine(!) Zontes (und aus welchem Land kommt eigentlich der Elektrohüpfer namens Sur-Ron?), aber ansonsten fast nur europäische und manchmal auch japanische Marken. Zwei Fahrer, die ich mal darauf angesprochen habe, äußerten Zweifel an der chinesischen Ersatzteil-Verfügbarkeit.

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Zwei Fahrer, die ich mal darauf angesprochen habe, äußerten Zweifel an der chinesischen Ersatzteil-Verfügbarkeit.
Das ist derzeit der einzige Punkt, der mich noch kein rein Chinesisches Moped kaufen lässt - ich möchte schon auch in 10 Jahren Ersatzteile vom Hersteller in annehmbarer Zeit bekommen - das geht derzeit nur bei den „etablierten“ Japanern und Europäern- wenn die Chinesen das in Griff kriegen - werden die noch viel mehr davon verkaufen können - es gibt viele (mich eingeschlossen - fahre ja das hässlichste Moped der Welt (Versys 1000 aus 2012)) denen Prestige egal ist, nur ordentlich fahren und reparieren muss sich das Dingen halt.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Mittlerweile geht das schon fast klar, zumindest hier in Westdeutschland sind schon einige Voge Händler zu finden, bzw. Händler, die jetzt statt z.B. Yamaha/Ducati nun Yamaha/Ducati/Voge anbieten. Allein um Köln 17 Händler.
Anhang anzeigen 782608
Ja, aber Du musst aufpassen nicht jeder hier "gelistete" Händler ist auch bisher fähig vollumfänglichen Voge Service (aller Motorräder) incl. Service und Ersatzteilen anzubieten.

G

Grimm

Modell
F750GS
Die Adventure 390 R mag ja in fernost gebaut sein, trotzdem würde ich sie nicht in die kategorie Voge, Kove, CF Moto und co. stecken.
Wegen ersatzteilen würd ich mir auch keine sorgen machen, da sie ja streng genommen ne Inderin ist. bei Royal Enfield hab ich dieses argument ja auch noch nie gehört.

Zu den Chinamarken schätze ich mal dass sie sich eher untereinander konkurenz machen und sich auf dem westliche markt auf dauer eine, höchstens zwei chinamarken werden halten können. Diese werden sich sobald sie etabliert sind im preis schnell nach oben orientieren.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Aber da sind halt auch leine, preisgünstige Fahrzeuge anbei. Will ja nicht jeder ne dicke Multi oder ne 1300er GS fahren, geschweige denn finanzieren wenn er nur lokal unterwegs ist.
Hatte früher mal einen Piaggio Roller, richtiger Schrott. Da sind die Asiaten um Welten besser. Immerhin haben sie in Asien auch einen wesentlich größeren Nutzerkreis.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Aber da sind halt auch leine, preisgünstige Fahrzeuge anbei. Will ja nicht jeder ne dicke Multi oder ne 1300er GS fahren, geschweige denn finanzieren wenn er nur lokal unterwegs ist.
Hatte früher mal einen Piaggio Roller, richtiger Schrott. Da sind die Asiaten um Welten besser. Immerhin haben sie in Asien auch einen wesentlich größeren Nutzerkreis.
Siehe Honda 125 Super Cub mit über 100 Millionen gebauten Exemplaren.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Naja, ich bezog mich auf vermeintlich günstige Fahrzeuge mit viel drin.
Ich glaube da dürfte Voge vorne sein, was wohl die 93% bestätigen. Man bekommt also viel für wenig Geld.
Wie mit diesen Chinesen Handies (die ich persönlich allerdings nach wie vor nicht kaufe - aber viele andere schon)

N

netzwerg

Naja, ich bezog mich auf vermeintlich günstige Fahrzeuge mit viel drin.
Ich glaube da dürfte Voge vorne sein, was wohl die 93% bestätigen. Man bekommt also viel für wenig Geld.
Joa, das ist schon nicht schlecht was die bieten fürs Geld. Die F900GS Kopie für 9999€ ist ja fast besser als das Original.
KYB Fahrwerk, Brembo Bremsen, Bosch Kurven-ABS, Sitzheizung, Toter Winkel Assistent, Frontkamera (Dashcam?),....
Der Motor dürfte ja 1:1 der Gleiche wie beim Original sein, da Loncin den ja für BMW baut.

VOGE DS900X | Adventure Bike | Motorrad 900ccm

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Joa, das ist schon nicht schlecht was die bieten fürs Geld. Die F900GS Kopie für 9999€ ist ja fast besser als das Original.
KYB Fahrwerk, Brembo Bremsen, Bosch Kurven-ABS, Sitzheizung, Toter Winkel Assistent, Frontkamera (Dashcam?),....
Der Motor dürfte ja 1:1 der Gleiche wie beim Original sein, da Loncin den ja für BMW baut.

VOGE DS900X | Adventure Bike | Motorrad 900ccm
Das Thema ist ja nicht ganz neu. mittlerweile gibts schon einigen Testberichte und Filmchen von den einschlägigen Leuten. Auch hier wurde und wird bereits fleißig diskutiert.
Das Ergebnis liest sich in etwa so. das diese 900er Voge ganz gut an die neue F900 ran kommt, aber hie und da noch ein bisschen fehlt. Die Frage ist halt -
mal abgesehen von der Händlerdichte (die sich aber wohl langsam etabliert), ob es die Mehrkosten Wert sind.
Habe mir das allerdings gleich damals schon Gedacht, als BMW anfing das Zeugs in China zu produzieren, das es früher oder später so kommen wird. Aber so schnell....

N

netzwerg

Das Thema ist ja nicht ganz neu. mittlerweile gibts schon einigen Testberichte und Filmchen von den einschlägigen Leuten. Auch hier wurde und wird bereits fleißig diskutiert.
Das Ergebnis liest sich in etwa so. das diese 900er Voge ganz gut an die neue F900 ran kommt, aber hie und da noch ein bisschen fehlt. Die Frage ist halt -
mal abgesehen von der Händlerdichte (die sich aber wohl langsam etabliert), ob es die Mehrkosten Wert sind.
Habe mir das allerdings gleich damals schon Gedacht, als BMW anfing das Zeugs in China zu produzieren, das es früher oder später so kommen wird. Aber so schnell....
Bin gerade im Markt für so ein Mopped, schwanke noch zwischen der F900GS und der Tenere. Beide probegefahren und für gut befunden.
Bei 16k für so ein Mittelklassebike wie die BMW hört der Spass aber so langsam auf. Die Voge will ich mir (noch) nicht holen, begrüße es aber, dass die Chinesen der "Preisgestaltung" der etablierten Hersteller so langsam Beine machen.
Gib den Chinesen nochmal 1-2 Generationen an Motorrädern, was in China eher 2-3 Jahre sind, dann kommen die auch in Testberichten an BMW und Co ran.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL

Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL: Hallo zusammen :) Ich biete eine neuwertige Leatt Textilhose in XL zum Verkauf. Habe sie mir leider eine Nummer zu groß, nämlich in XL gekauft...
  • Biete Bekleidung REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor

REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor: REVIT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor Grösse XL Die Jacke ist neu und ungetragen Dank des Mesh-Gewebes fühlt sich die Jacke...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Suche Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me)

Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me): Suche einen Motorrad Anhänger bis 750kg ungebremst. Gerne möglichst platzsparend oder zerlegbar wie der Wolf Follow Me Falls ihr was anzubieten...
  • Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL

Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL: Hallo zusammen :) Ich biete eine neuwertige Leatt Textilhose in XL zum Verkauf. Habe sie mir leider eine Nummer zu groß, nämlich in XL gekauft...
  • Biete Bekleidung REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor

REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor: REVIT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor Grösse XL Die Jacke ist neu und ungetragen Dank des Mesh-Gewebes fühlt sich die Jacke...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Suche Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me)

Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me): Suche einen Motorrad Anhänger bis 750kg ungebremst. Gerne möglichst platzsparend oder zerlegbar wie der Wolf Follow Me Falls ihr was anzubieten...
  • Oben