Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Sagen wir mal so, mit zu viel China machen wir uns hier selbst kaputt und damit meine ich jetzt nicht nur die Motorräder als Luxusartikel. Auf...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Hi Sagen wir mal so, mit zu viel China machen wir uns hier selbst kaputt und damit meine ich jetzt nicht nur die Motorräder als Luxusartikel.
Auf der anderen Seite müssen die hier ja teurer sein, um die viele Abgaben zu leisten, die China nicht hat. Ich bin gerne bereits zu Hause oder zumindest
in Europa hergestellte Dinge zu Kaufen und dafür mehr auszugeben. Wenn der Anbieter dann aber in China herstellen lässt und den Preis exorbitant
höher legt nur um am Ende des Tages sich noch den Namen bezahlen zu lassen - aber fast alles drin ist bereits China,....nö.

Zuletzt bearbeitet:
N

netzwerg

Hi Sagen wir mal so, mit zu viel China machen wir uns hier selbst kaputt und damit meine ich nicht jetzt nur die Motorräder als Luxusartikel.
Auf der anderen Seite müssen die hier ja teurer sein, um die viele Abgaben zu leisten, die China nicht hat. Ich bin gerne bereits zu Hause oder zumindest
in Europa hergestellte Dinge zu Kaufen und dafür mehr auszugeben, Wenn aber der Anbieter dann aber in China herstellen lässt und den Preis exorbitant
höher legt nur um am Ende des Tages sich noch den Namen bezahlen zu lassen - aber fast alles drin ist bereits China,....nö.
Mit Preisgestaltung meinte ich eher sowas wie die F900R, die es ab 8900€ zu kaufen gibt und die F900GS, für die ab 13750€ verlangt werden. Bei beiden noch 2000€ drauf für schöne Extras - OK.
Aber da kann mir doch keiner bei BMW erzählen, dass die F900GS 54% mehr kosten muss, nur weil ein paar Teile anders sind und "Adventure" dran steht. ;)

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Leider sind diese "ab" Preise aber oft Augenwischerei. Wie Du ja schon sagst muss man da oft noch etliches reininvestieren und eine nackige F900R mit einer Voge zu vergleichen passt auch nicht ganz.
Da bräuchte es wohl eine nackige Voge. Die würde dann vermutlich aber auch höchsten 5-6t€ kosten.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Das war damals, als sich die Japanischen Autos auf dem Deutschen Markt etabliert haben auch so. Wenn am Japaner ein Kürzel wie GLX stand, hatte die Kiste alles an Bord, was so ging. Trotzdem werden immer noch Mercedes/BMW gekauft.

H

HeikoRoadKing

Das Problem für mich bei den CH Bikes ist auch die kurze Zeit die ein Bike produziert wird. Der Modellwechsel ist so schnell und kurzlebig. Bei den Motoren das Gleiche. Das, und die geringen Mengen im Markt, macht es sehr schwer eine Ersatzteilversorgung zu generieren.

Das ist aber das Chinaprinzip.

Ein Produkt entwickeln, eine verkaufbare Menge herstellen, in den Markt drücken und danach haben sie fertig. Dann kommt das nächste Produkt kommt mit dem gleichen Zyklus.

Sehr schön an den Autos zu sehen.

Eine nachhaltige Produkt, Modell und Markenpflege ist nicht deren Kultur bislang.

Das ist der Hauptgrund, neben fehlender Infrastruktur, mir kein Chinabike zu kaufen.

N

netzwerg

Das Problem für mich bei den CH Bikes ist auch die kurze Zeit die ein Bike produziert wird. Der Modellwechsel ist so schnell und kurzlebig. Bei den Motoren das Gleiche. Das, und die geringen Mengen im Markt, macht es sehr schwer eine Ersatzteilversorgung zu generieren.
Ist das denn wirklich so? Loncin verkauft pro Jahr 2,5 Millionen Motorräder und 3 Millionen Motoren. Zum Vergleich BMW 210000 in 2024. Der Großteil davon natürlich in Asien, aber da dürfte natürlich einiges an Ersatzteilen zu bekommen sein.
Ich kenne auch 2 Leute, die eine Honda CRF 300 L fahren, und die bestellen ihre Ersatzteile direkt in Thailand oder Indonesien, da es trotz Shipping und Zoll billiger ist dort zu bestellen und die Auswahl viel größer und die Verfügbarkeit schneller ist als beim deutschen Honda Händler.
OEM spare parts from Thailand (worldwide shipping)

Ähnlich könnte es auch bei China-Moppeds laufen.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Siehe Honda 125 Super Cub mit über 100 Millionen gebauten Exemplaren.
....in der aktuellen "Motorrad" spricht man von 120 Millionen Super Cubs.
Das ist eine Zahl an die müssen andere Hersteller erst noch rankommen mit einem Modell.
Meine Meinung: Chapeau Honda!

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL

Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL: Hallo zusammen :) Ich biete eine neuwertige Leatt Textilhose in XL zum Verkauf. Habe sie mir leider eine Nummer zu groß, nämlich in XL gekauft...
  • Biete Bekleidung REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor

REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor: REVIT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor Grösse XL Die Jacke ist neu und ungetragen Dank des Mesh-Gewebes fühlt sich die Jacke...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Suche Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me)

Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me): Suche einen Motorrad Anhänger bis 750kg ungebremst. Gerne möglichst platzsparend oder zerlegbar wie der Wolf Follow Me Falls ihr was anzubieten...
  • Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL

Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL: Hallo zusammen :) Ich biete eine neuwertige Leatt Textilhose in XL zum Verkauf. Habe sie mir leider eine Nummer zu groß, nämlich in XL gekauft...
  • Biete Bekleidung REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor

REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor: REVIT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor Grösse XL Die Jacke ist neu und ungetragen Dank des Mesh-Gewebes fühlt sich die Jacke...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Suche Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me)

Motorrad Anhänger (z.B gerneWolf Follow me): Suche einen Motorrad Anhänger bis 750kg ungebremst. Gerne möglichst platzsparend oder zerlegbar wie der Wolf Follow Me Falls ihr was anzubieten...
  • Oben