frank69
Bestimmt ein Phantasiepreis und dennoch KTM Technik mit Fussraumtank.
Der Endtopf sieht gut aus...
Der Endtopf sieht gut aus...
Kommt wahrscheinlich auf die Pflege und Wartung an?Die GasGas gibt es aktuell für 8990,- , wäre die zuverlässig und nicht von KTM, mein Gott, ein Schnapper.
Und den SponsorKommt wahrscheinlich auf die Pflege und Wartung an?
Ich vermute, immer mehr Käufer haben die Kohle nicht mehr so locker und/oder stellen fest, dass ein Mittelklassebike bei ihrem Fahrprofil kaum/keine Nachteile hat, wenn man vom Prestige absieht.Die Zulassungszahlen der 50 erfolgreichsten Einzelmodelle lässt den Eindruck entstehen, dass Motorräder "Ü 20 000 Euro" nicht mehr so gefragt sind.![]()
Sprichst mir aus der Seele.Es geht halt vlt. auch irgendwann mal zuweit mit Radar, Sitzheizung, Kofferbeleuchtung, Höhenregulierung usw.,
Entstehungsgrund für die NineT, oder einfacherer Geräte, die wieder nach Motorrad aussehen und auch so fahren.
Das und der damit einhergehende Preis mag ein Erfolgskriterium für die T7 von Yamaha sein.Es geht halt vlt. auch irgendwann mal zuweit mit Radar, Sitzheizung, Kofferbeleuchtung, Höhenregulierung usw.,
Entstehungsgrund für die NineT, oder einfacherer Geräte, die wieder nach Motorrad aussehen und auch so fahren.
Absolut richtig, es gibt viele super gute Motorräder in der Mittelklasse und, was man nicht vergessen darf, die Frauenquote ist signifikant gestiegen! Gerade bei Fahrschulmotorrädern fällt mir seit einigen Jahren auf, dass ich mehr Mädels als Jungs damit sehe. Ich glaube, dass bei den "Jüngeren", ich sag mal so ab Jahrgang 2000 locker ebenso viele Mädels wie Jungs Motorrad fahren. Und die Damen gehen da anders ran, die brauchen nicht immer zwingend die neuste GS, damit der Pimmel sich 2 cm länger anfühlt. Da geht es primär um Handling und Alltagstauglichkeit und da hat sich, wie Larsi bereits schrieb, in der sogenannten Mittelklasse unheimlich was getan in den letzten Jahren. Außerdem ist der Markt gesättigt, seit 2 Jahren ein absoluter Käufermarkt. Verkauft wird quasi nur noch über den Preis.Ich vermute, immer mehr Käufer haben die Kohle nicht mehr so locker und/oder stellen fest, dass ein Mittelklassebike bei ihrem Fahrprofil kaum/keine Nachteile hat, wenn man vom Prestige absieht.
Zudem (finde ich) ist das Angebot in der Mittelklasse in den letzten Jahren deutlich attraktiver geworden.