Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man muss ja auch nicht immer neu kaufen. Es gibt genug Motorräder ohne schnicki schnacki am Markt, auch von BMW, wenns sein muss. Da kann man sich...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Man muss ja auch nicht immer neu kaufen. Es gibt genug Motorräder ohne schnicki schnacki am Markt, auch von BMW, wenns sein muss.
Da kann man sich das raus suchen welches einem am meisten zusagt.

Für viele halt nicht standesgemäß mit Altmetall ähm Plastik rumzufahren.

No-GS

No-GS

Die Euphorie ist halt immer gross, mit Rentnerlift, ASA und Radar erschließen die grossen GSen nun auch einen Käufermarkt, der mangels Grösse, Schalttalent und Komfortfeaturewunsch bisher aussen vorgeblieben ist. Das die,m Komplexität nicht generell nur für Freude sorgt (Höhenverstellung defekt, ASA-Probleme und.v.m.) zeigt, das die Kröte nicht alleine mit dem exorbitanten Kaufpreis geschluckt ist. Und von Langzeiterfahrungen mal ganz abgesehen.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich vermute, immer mehr Käufer haben die Kohle nicht mehr so locker und/oder stellen fest, dass ein Mittelklassebike bei ihrem Fahrprofil kaum/keine Nachteile hat, wenn man vom Prestige absieht.
Zudem (finde ich) ist das Angebot in der Mittelklasse in den letzten Jahren deutlich attraktiver geworden.
Man muß aber auch die Entwicklung der "Mittelklasse" sehen: Was vor einigenJahren in der Topliga war ist heute "nur" noch Mittelklasse. Mit um die 120 PS bist Du heute in der Mittelklasse, vor einigen Jahren war das die Speerspitze. Wobei ich den Meinung bin 120 PS reichen für die Landstraße voll und ganz aus.
Man beachte z.B. auch das "Downsizeing" bei DUCATI. Die Motoren werden kleiner, bei gleicher Leistung, ohne in irrwitzige Drehzahlen abzudriften.

Laie

Laie

Mit um die 120 PS bist Du heute in der Mittelklasse, vor einigen Jahren war das die Speerspitze. Wobei ich den Meinung bin 120 PS reichen für die Landstraße voll und ganz aus.
Wenn man bei den PS die Grenzen erreicht hat, dann kann man am Gewicht arbeiten und das ist interessanter, als bleierne PS-Monster.

Leichtgewicht geht aber nicht, mit dem ganzen Gerümpel.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich hab' für den (sehr hohen) Nutzwert die GS und für die Optik die R nineT.
Perfekt. :happy:
Hab' ich auch, allerdings ist die GS heuer 25 Jahre alt geworden....
Trotzdem ist das die Perfekte Kombi. 👍

Wie ich gerade sehe ist Deine R Nine T vermutlich eine E3: Die hört man, bevor man sie sieht.
Meine ist eine E5: Die sieht man zuerst, bevor man sie hört... :wink:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hab' ich auch, allerdings ist die GS heuer 25 Jahre alt geworden....
Trotzdem ist das die Perfekte Kombi. 👍

Wie ich gerade sehe ist Deine R Nine T vermutlich eine E3: Die hört man, bevor man sie sieht.
Meine ist eine E5: Die sieht man zuerst, bevor man sie hört... :wink:
Richtig, E3. Wenn ich im dritten Gang mit 50 durch den Ort tuckere, geht's noch.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle

BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle: Kaum benutzt. 150€ + Versand oder abholen in Berlin.
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Denz Classics

Denz Classics: Hallo ich wollte mal fragen ob wer den Händler Denz Classic kennt und weiß ob dieser Seriös ist? Vielen Dank im Voraus
  • Motorrad in Flammen!

Motorrad in Flammen!: wie kann sowas passieren? Der Tank scheint noch heil. Auf der A7: Motorrad geht in Flammen auf
  • Motorrad in Flammen! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle

BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle: Kaum benutzt. 150€ + Versand oder abholen in Berlin.
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Denz Classics

Denz Classics: Hallo ich wollte mal fragen ob wer den Händler Denz Classic kennt und weiß ob dieser Seriös ist? Vielen Dank im Voraus
  • Motorrad in Flammen!

Motorrad in Flammen!: wie kann sowas passieren? Der Tank scheint noch heil. Auf der A7: Motorrad geht in Flammen auf
  • Oben