Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man muss ja auch nicht immer neu kaufen. Es gibt genug Motorräder ohne schnicki schnacki am Markt, auch von BMW, wenns sein muss. Da kann man sich...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Man muss ja auch nicht immer neu kaufen. Es gibt genug Motorräder ohne schnicki schnacki am Markt, auch von BMW, wenns sein muss.
Da kann man sich das raus suchen welches einem am meisten zusagt.

Für viele halt nicht standesgemäß mit Altmetall ähm Plastik rumzufahren.

No-GS

No-GS

Die Euphorie ist halt immer gross, mit Rentnerlift, ASA und Radar erschließen die grossen GSen nun auch einen Käufermarkt, der mangels Grösse, Schalttalent und Komfortfeaturewunsch bisher aussen vorgeblieben ist. Das die,m Komplexität nicht generell nur für Freude sorgt (Höhenverstellung defekt, ASA-Probleme und.v.m.) zeigt, das die Kröte nicht alleine mit dem exorbitanten Kaufpreis geschluckt ist. Und von Langzeiterfahrungen mal ganz abgesehen.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich vermute, immer mehr Käufer haben die Kohle nicht mehr so locker und/oder stellen fest, dass ein Mittelklassebike bei ihrem Fahrprofil kaum/keine Nachteile hat, wenn man vom Prestige absieht.
Zudem (finde ich) ist das Angebot in der Mittelklasse in den letzten Jahren deutlich attraktiver geworden.
Man muß aber auch die Entwicklung der "Mittelklasse" sehen: Was vor einigenJahren in der Topliga war ist heute "nur" noch Mittelklasse. Mit um die 120 PS bist Du heute in der Mittelklasse, vor einigen Jahren war das die Speerspitze. Wobei ich den Meinung bin 120 PS reichen für die Landstraße voll und ganz aus.
Man beachte z.B. auch das "Downsizeing" bei DUCATI. Die Motoren werden kleiner, bei gleicher Leistung, ohne in irrwitzige Drehzahlen abzudriften.

Laie

Laie

Mit um die 120 PS bist Du heute in der Mittelklasse, vor einigen Jahren war das die Speerspitze. Wobei ich den Meinung bin 120 PS reichen für die Landstraße voll und ganz aus.
Wenn man bei den PS die Grenzen erreicht hat, dann kann man am Gewicht arbeiten und das ist interessanter, als bleierne PS-Monster.

Leichtgewicht geht aber nicht, mit dem ganzen Gerümpel.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich hab' für den (sehr hohen) Nutzwert die GS und für die Optik die R nineT.
Perfekt. :happy:
Hab' ich auch, allerdings ist die GS heuer 25 Jahre alt geworden....
Trotzdem ist das die Perfekte Kombi. 👍

Wie ich gerade sehe ist Deine R Nine T vermutlich eine E3: Die hört man, bevor man sie sieht.
Meine ist eine E5: Die sieht man zuerst, bevor man sie hört... :wink:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hab' ich auch, allerdings ist die GS heuer 25 Jahre alt geworden....
Trotzdem ist das die Perfekte Kombi. 👍

Wie ich gerade sehe ist Deine R Nine T vermutlich eine E3: Die hört man, bevor man sie sieht.
Meine ist eine E5: Die sieht man zuerst, bevor man sie hört... :wink:
Richtig, E3. Wenn ich im dritten Gang mit 50 durch den Ort tuckere, geht's noch.

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ich würde Suzuki ja gerne wieder ins Auge fassen, aber bei uns ist das Händlernetz. Von CF Moto noch grösser

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Man muss ja auch nicht immer neu kaufen. Es gibt genug Motorräder ohne schnicki schnacki am Markt, auch von BMW, wenns sein muss.
Da kann man sich das raus suchen welches einem am meisten zusagt.

Für viele halt nicht standesgemäß mit Altmetall ähm Plastik rumzufahren.
Ja, geht sicher auch, hab auf meiner Tour vier Ösis getroffen, zwei davon Vintage… mit ner RD 350 und der andere son Honda Shopper. Haben beide ne zweite als Teilespender Zuhause. Kann man machen wenn mans mag, meines wäre das nicht… allein diese ganze Vergaserfummelei, ne lass mal 🙄 aber jeder wie er mag

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich war ja vor ein paar Wochen mit Elsa, meiner 30 Jahre alten 11er GS in den Pyrenäen. Das einzig Moderne, was ich wirklich vermisst habe, ist ein Tempomat. Das ist eine echte Hilfe auf der Langstrecke, vor allem in Frankreich mit den 80km/h auf den Landstraßen. Man muss nicht ständig auf den Tacho gucken und kann entspannt den Blick schweifen lassen. Und auf der Anfahrt die 1000km Autobahn sind mit Tempomat auch angenehmer.

Der einzige Grund, mal auf was neues zu wechseln.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Ich war ja vor ein paar Wochen mit Elsa, meiner 30 Jahre alten 11er GS in den Pyrenäen. Das einzig Moderne, was ich wirklich vermisst habe, ist ein Tempomat. Das ist eine echte Hilfe auf der Langstrecke, vor allem in Frankreich mit den 80km/h auf den Landstraßen. Man muss nicht ständig auf den Tacho gucken und kann entspannt den Blick schweifen lassen. Und auf der Anfahrt die 1000km Autobahn sind mit Tempomat auch angenehmer.

Der einzige Grund, mal auf was neues zu wechseln.
ja, den hätte ich auch gerne…hatte mir mal ne Klammer für den Griff geholt aber, nee ist nix, nachrüsten liegt bei nem Drittanbieter bei 500€. Ist es mir dann doch nicht Wert 😉

G

Grimm

Modell
F750GS
Jeden tag gibts irgendwo ne oldtimerrally oder horden von campern und reisebussen in den Alpen, aber die motorradfahrer sind ein problem.

Also wenn ich mal in einem meiner reviere unterwegs bin, komme ich ja auch immer wieder an schildern vorbei die mir andeuten dass die eingeborenen ein problem mit motorrädern haben.
Da frag ich mich nur wenn ich mal durch so ein kaff fahre, warum steht da in jeder dritten einfahrt ne maschine? Und wer weiss wieviele stehen versteckt in der garage?
Man könnt fast meinen die leute im Odenwald, Spessart und Co. fahren auch gerne mal am kabel ziehen :wink:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Man könnt fast meinen die leute im Odenwald, Spessart und Co. fahren auch gerne mal am kabel ziehen :wink:
Und nicht nur das. Oft sind es sogar ganz besonders die locals bzw deren blagen, die sich am meisten daneben benehmen und die kurvigen Anstiege immer wieder hoch und runter fahren. Die große Mehrheit der Touristen benimmt sich nämlich relativ gesittet.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Nach vier Wochen bin ich soeben aus Deutschland zurueck. Verglichen mit den USA ist das Angebot an Motorraedern, ueber alle Klassen, sehr, sehr gross. Da wuerde man gern glauben das eigentlich fuer jeden Einsatz und Anspruch etwas dabei ist. In den USA dreht sich nahezu alles um die groesseren Hubraumklassen. Wir bevorzugen Kubik ueber reine PS.

Insgesamt erschien mir die Motorrad und Roller fahrende Fraktion (in Bayern) wesentlich gesitteter und ruecksichtsvoller als ihre Fahrrad fahrenden Mitbuerger/innen.
Insbesondere zu den Stosszeiten eine Mischung aus Muppet Show und Tollhaus.

.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation

BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation: Hallo, biete ein BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation an. Es ist das Modell mit Funktionstasten für die Modelle ohne Wonder Wheel. Ob es...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Biete Sonstiges Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete R 1200 GS LC org. BMW Motorrad Schutzgitter Kühler links/rechts R1250GS R1200GS LC

org. BMW Motorrad Schutzgitter Kühler links/rechts R1250GS R1200GS LC: Biete org. Kühlerschutzgitter 46638556647/46638556648 Das Kühlerschutzgitter aus schlagfestem Kunststoff...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • BMW Motorrad Navigator VI - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation

BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation: Hallo, biete ein BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation an. Es ist das Modell mit Funktionstasten für die Modelle ohne Wonder Wheel. Ob es...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Biete Sonstiges Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete R 1200 GS LC org. BMW Motorrad Schutzgitter Kühler links/rechts R1250GS R1200GS LC

org. BMW Motorrad Schutzgitter Kühler links/rechts R1250GS R1200GS LC: Biete org. Kühlerschutzgitter 46638556647/46638556648 Das Kühlerschutzgitter aus schlagfestem Kunststoff...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Oben