Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist was dran. 👍
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Euro 5+ Was sollen sie machen?
Und wenn die Karre leiser durch die Berge und Täler geht als fehlzündende, sprotzelnde BMW's oder krawallige Ducatis, kann uns allen das nur recht sein.
(Mir fehlt aber eh ein wenig der Zugang zu dem permanenten Auspuff-Kult unter Motorradfahrern...)
Da ist was dran. 👍

Laie

Laie

Und mögen muß man das, wenn es einem nicht aufgezwungen wird.

Wenn ich "Formel E" google, dann erscheint u. A. als Ergebnis: "Gibt es die Formel E noch?"

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es scheitert, wie immer, an der Batterie/Reichweite/Ladedauer. Wir sind einfach noch nicht soweit.
"Wir" im Sinne von "der Kunde" ... stimmt.

Deeplink zum Thema Reichweite und Ladedauer:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
"Wir" im Sinne von "der Kunde" ... stimmt.

Deeplink zum Thema Reichweite und Ladedauer:

Solche Videos bringen mir nicht viel. Das kann ich dir sagen ohne es mir anzusehen. Ich habe feste Vorstellungen davon, was ich von einem Motorrad erwarte. Dazu gehört, dass ich bereit bin eine fünf Minuten Pause zu machen und dann will ich weiter fahren. Das kann kein E Bike aktuell. Und wird es wahrscheinlich lange Zeit auch nicht können.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Respekt, 1x 5min Pause auf 400km wäre mir zu wenig.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Es ist so, mich macht schon der Gedanke daran bekloppt, mich vor einer Tour mit möglichen Ladestellen und Pausen zu beschäftigen.
Und wenn ich am rechten Griff drehe weniger Reichwite habe als bei Verbrenner-Mopeds auf Reserve.
Von dem Preis für halbwegs erwachsen motorisierten E-Motorrädern mal abgesehen, die gebraucht auch genau so Standuhren sind wie E-Autos.
Irgendwann in Zukunft wird es bestimmt top E-Motorräder geben.
Bis dahin bleibt das einzige elektrisch betriebene Fahrzeug in meiner Garage ein E-Mountainbike. Das fährt auch mit leerem Akku noch ganz gut. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Diese Woche gelandet in AUS.....und VOLLE Punktekarte von MAD (kein zimperliches rumfurzen, hier wird geschissen!)

CFMoto 800MT-X (die 790er ADV, die KTM haette bauen sollen)
Noch'n "Klaeffer"....oder'n BEISSER?
(AUS Version mit Stolle und anderen, nuetzlichen Extras) ~ Euro 8400 einschl. aller Kosten + Steuer/ Basisversicherung fuer 12 Monate)

G

glitch_oz

Aber halt wieder 5 k Intervalle. Unverständlich für mich, dass man eine REISEenduro baut, die so kurze Intervalle hat.

HIer irgendwie kein Thema.
Hab' dutzende flotte Oelwechsel entlang der Reisen gemacht, selbst in den unwirtlichsten Ecken von AUS/NZ/USA (wie Cape York/ Birdsville Track/ Central Road usw).
Reine Einstellungssache und Organisation.
Groessere Sachen dann eben sobald Gelegenheit ist. Keine Karre scheisst sich wenn's Oel/Filter mal extra 1000/2000+km laenger orgeln.
Sagen auch meine alten DR650/DRZ400 (mit 6000er Intervallen.... :D
Unterschied ist halt , dass die Dinger fuer stressigen Dauerschotter (wie bei uns) ausgelegt sind, nicht fuer eher anspruchslosen Strassenbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mixi

Die europäischen Hersteller schreiben längere Wartungsintervalle drauf weil 99 % der Fahrer:innen (auch ich) das Potential der Motorräder gar nicht nutzen. Sollte bei dem einen Prozent dann innerhalb der nachgewiesenen Intervalle doch was verrecken, so wird die Schuld halt erstmal abgeschoben auf den Nutzer oder die Werkstatt. Wenn gar nix mehr geht, wird auf Kulanz geregelt.
Jedenfalls verkauft es sich mit längeren Intervallen besser. Vielleicht sind die Chinesen da ehrlicher, denn sicher ist, die Motoren und viele Teile laufen vom gleichen Band, egal ob BMW oder KTM oder sonstwas draufsteht.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die Top 10 unter 5 Millionen Motorräder: Die beliebtesten Bestandsmodelle in Deutschland

Erfolgreichstes BMW-Modell: R 1250 GS
Mit 39.939 Stück steht die R 1250 GS weit vorn. Also die ersten Shift-Cam-Boxer mit den beiden Modellen GS und GS Adventure. Auf Platz 2 bei BMW, steht die R 1150 GS, gebaut von 1999 bis 2003 – mit immer noch 26.533 Stück. Platz 3 geht an die R 1200 GS und Adventure des Typschlüssels BNV, also der erste Wasserboxer, von dem immer noch 21.231 Stück auf den Straßen fahren.

Moin,

finde ich beachtlich und hätte ich nicht gedacht das die 1150 GS da auf Platz 2 der BMW Hitliste ist. Da hätte ich gewettet das es eher die 1200 Luftkühler oder die 1200 LC ist. Erstaunlich.

Gruß Guido

M

Mixi

Oder mit den kurzen Intervallen werden die niedrigen Verkaufspreise quersubventioniert. :nixweiss:
Glaube ich so nicht.

Übersicht mit KI

Es ist eine gängige Praxis vieler Hersteller, dass der selbstständige Service eines Motorrads die Garantie nicht automatisch erlöschen lässt. Kove hat diesbezüglich eine klare Position: Der Hersteller erlaubt den selbstständigen Service, ohne dass dies zu einem Garantieverlust führt.

Ist zwar ein KI-Auskunft, deckt sich aber mit den Aussagen meines Händlers. Die Wartung muss nur nachweislich dokumentiert sein.

Bei BMW und Konsorten sind die Wartungskosten eher so hoch, daß damit der Kunde nochmal abgezockt wird. Garantie gibts nur bei Fachwerkstatt und peniblem Serviceheft. Für den Preis einer Wartung bei BMW kann ich in der freien Werkstatt fast zwei Wartungen durchführen lassen. Wenn ich die Wartungen gar selber mache, lerne ich zudem mein Motorrad viel besser kennen.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?

Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?: Hallo! Am Freitag bin ich zum Geburtstag eingeladen und soll etwas fürs Bufett mitbringen.... Problem: DIe Sachen müssen 350km Fahrt auf der GS...
  • Biete Bekleidung Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil

Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil: Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil für Helmgröße 60-65, High Definition Orange Neu, originalverpackt. NP...
  • Ich verkaufe hier meine Phantom II Motorrad-Handschuhe in Größe 8 1/2.

Ich verkaufe hier meine Phantom II Motorrad-Handschuhe in Größe 8 1/2.: Ich verkaufe hier meine Phantom II Motorrad-Handschuhe in Größe 8 1/2. Die Handschuhe habe ich erst vor zweieinhalb Wochen gekauft und nur einmal...
  • Biete Bekleidung DIFI Osborne Aerotex Urban wasserdichte Motorrad Textiljacke "L" Blau

DIFI Osborne Aerotex Urban wasserdichte Motorrad Textiljacke "L" Blau: Hallo, verkaufe meine Difi Jacke in Größe L. Ich habe sie 3 Jahre, aber sehr wenig getragen. Sie hat Schulter- und Ellenbogenpolster schon in der...
  • DIFI Osborne Aerotex Urban wasserdichte Motorrad Textiljacke "L" Blau - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?

Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?: Hallo! Am Freitag bin ich zum Geburtstag eingeladen und soll etwas fürs Bufett mitbringen.... Problem: DIe Sachen müssen 350km Fahrt auf der GS...
  • Biete Bekleidung Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil

Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil: Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil für Helmgröße 60-65, High Definition Orange Neu, originalverpackt. NP...
  • Ich verkaufe hier meine Phantom II Motorrad-Handschuhe in Größe 8 1/2.

Ich verkaufe hier meine Phantom II Motorrad-Handschuhe in Größe 8 1/2.: Ich verkaufe hier meine Phantom II Motorrad-Handschuhe in Größe 8 1/2. Die Handschuhe habe ich erst vor zweieinhalb Wochen gekauft und nur einmal...
  • Biete Bekleidung DIFI Osborne Aerotex Urban wasserdichte Motorrad Textiljacke "L" Blau

DIFI Osborne Aerotex Urban wasserdichte Motorrad Textiljacke "L" Blau: Hallo, verkaufe meine Difi Jacke in Größe L. Ich habe sie 3 Jahre, aber sehr wenig getragen. Sie hat Schulter- und Ellenbogenpolster schon in der...
  • Oben