Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...meine "Hoffnung" zu solchen Meldungen ist ja das da doch noch was nachkommt an "jungen Motorradfahrern" (oder Späteinsteiger mit 25 Jahren...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
1755769264718.png

...meine "Hoffnung" zu solchen Meldungen ist ja das da doch noch was nachkommt an "jungen Motorradfahrern" (oder Späteinsteiger mit 25 Jahren aufwärts - Wiedereinsteiger Ü50 sehe ich eher bei der GS 😂 ). Ein Bekannter von mir der jetzt 34 ist, hat zwar damals den A Schein gemacht, hatte aber nur eine alte Honda CB400N zum Pendeln im Studium. Der wollte dann jetzt auch "richtig" in´s Motorradfahren einsteigen und hat sich auch die Z900 gekauft.

Dazu passt das ich die letzten Tage Vormittags wunderschöne spätsommerliche Touren gedreht habe und ich erstaunlich viele Fahrschulautos mit Motorrad vorne weg gesehen habe.

Das mag ja Zufall sein, aber so viele davon habe ich lange nicht gesehen.

Gruß Guido

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Anhang anzeigen 802837
...meine "Hoffnung" zu solchen Meldungen ist ja das da doch noch was nachkommt an "jungen Motorradfahrern" (oder Späteinsteiger mit 25 Jahren aufwärts - Wiedereinsteiger Ü50 sehe ich eher bei der GS 😂 ). Ein Bekannter von mir der jetzt 34 ist, hat zwar damals den A Schein gemacht, hatte aber nur eine alte Honda CB400N zum Pendeln im Studium. Der wollte dann jetzt auch "richtig" in´s Motorradfahren einsteigen und hat sich auch die Z900 gekauft.

Dazu passt das ich die letzten Tage Vormittags wunderschöne spätsommerliche Touren gedreht habe und ich erstaunlich viele Fahrschulautos mit Motorrad vorne weg gesehen habe.

Das mag ja Zufall sein, aber so viele davon habe ich lange nicht gesehen.

Gruß Guido
Hat bestimmt nix mit dem Preis zu tun ;-)

Ich gönne es allen Herstellern, aber hätte mir da Honda oder Yamaha, statt der hässlichen Z Modellreihe gewünscht ^^

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hat bestimmt nix mit dem Preis zu tun ;-)

Ich gönne es allen Herstellern, aber hätte mir da Honda oder Yamaha, statt der hässlichen Z Modellreihe gewünscht ^^
Tach,

natürlich hat das immer auch mit dem Preis zu tun, gerade bei jüngeren Leuten. Mein Bekannter ist aber im gleichen Business wie ich unterwegs und hat da zwar nicht meine fast 30 Jahre Erfahrung, aber das Salär würde auch bei ihm locker dazu reichen eine BMW R1300 GS zu fahren. :wink: Zudem ist er (noch) unverheiratet und ohne Kinder...

Aber ganz ehrlich, so gerne ich meine GS bewege und diese mag, ich weiß genau das wenn ich jetzt noch mal 25 wäre, ich keine GS fahren würde, selbst wenn ich das Geld dazu hätte. Ob das jetzt sowas wie eine Z900 wäre, keine Ahnung. Man wäre ja anders aufgewachsen als in den 1970ern wo das Maß der Dinge ebenfalls eine Z900/Z1000 war, allerdings eine ganz andere Optik hatte als die Standard Z900. Wie sang Bob Dylan schon damals? Times, they´re changing. Vielleicht würde ich auf das Design der Z900 heute abfahren, wenn ich um 2000 herum geboren wäre. Keine Ahnung.

Und wie schon einer schrieb, es gibt ja auch die "Classic Variante", die RS. Wahrscheinlich wäre es am ehesten sowas, wobei da wie gesagt doch wieder meine eigene 1970er Nostalgie mit reinspielt. Klar ich bin 1.93, da ist natürlich das Reiseendurolayout optimal, keine Frage. Ich bin aber ohne Schmerzen in den 80ern ellenlange Touren quer durch Europa mit einer Suzuki GS 750 D gefahren. Man war halt noch jung und es waren keine 1.93 und 105-110 Kilo jetzt, sondern es waren 1.93 und 84 Kilo damals. Und den 400 Meter Langsprint lief ich in unter 53 Sekunden :yeahh:

Klar, gerade die 1300 GS (ohne A) ist schon etwas "schnittiger" geworden, aber ich denke die Altersklasse 25-39 ist da nicht wirklich das Target. 😂

Mich hatte es jedenfalls gefreut so viele Fahrschüler auf Motorrädern die letzten Tage gesehen zu haben. Die werden ihre eigene und bestimmt andere Motorrad-Story schreiben.

Aber so soll das ja auch irgendwo sein.

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Lederjacke Dahlem Größe L / 54

BMW Motorrad Lederjacke Dahlem Größe L / 54: Preis VB 350 EUR Zum Verkauf steht meine 2x getragene Motorrad Lederjacke "Dahlem" von BMW. Diese braune Variante ist aktuell nicht mehr im...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Rallye GS Tatacoa Pro Größe 56

BMW Motorrad Jacke Rallye GS Tatacoa Pro Größe 56: Verkaufe hier eine neuwertige BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro in Größe 56 aus 2025. 3-4 mal getragen. NP: 600 Euro Für 375 Euro inkl. Versand...
  • Biete Bekleidung Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50

Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50: Genau 2x mal für je 2 Stunden getragen Sehr guter Zustand wie auf den Bildern zu erkennen ist. Wurde immer im Kleiderschrank gelagert / kein...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Lederjacke Dahlem Größe L / 54

BMW Motorrad Lederjacke Dahlem Größe L / 54: Preis VB 350 EUR Zum Verkauf steht meine 2x getragene Motorrad Lederjacke "Dahlem" von BMW. Diese braune Variante ist aktuell nicht mehr im...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Rallye GS Tatacoa Pro Größe 56

BMW Motorrad Jacke Rallye GS Tatacoa Pro Größe 56: Verkaufe hier eine neuwertige BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro in Größe 56 aus 2025. 3-4 mal getragen. NP: 600 Euro Für 375 Euro inkl. Versand...
  • Biete Bekleidung Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50

Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50: Genau 2x mal für je 2 Stunden getragen Sehr guter Zustand wie auf den Bildern zu erkennen ist. Wurde immer im Kleiderschrank gelagert / kein...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Oben