Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hinterhofschrauber sind nicht selten bessere als die in Markenpalästen. In Bosnien am Sonntag war das Ritzel einer AT lose . Die...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
der zudem noch eher wie ein Hinterhofschrauber wirkt, nicht in Frage.
Hinterhofschrauber sind nicht selten bessere als die in Markenpalästen.
In Bosnien am Sonntag war das Ritzel einer AT lose .
Die Befestigungsschraube war abgerissen und das Stück aus dem Gewinde nicht zu entfernen.
Also durch einen Einheimischen an einem Sonntag Morgen an einen Hinterhofschrauber gefahren und der hat das Problem in 30 Minuten gefixt.
Eine Marken Werkstatt in D hätte erst mal nen E Teil bestellt und nen Termin in 4 Wochen gemacht .
Da ist es mir doch vollkommen egal ob gute Leute in einem Blechkontainer schrauben oder in einem hochmodernem Werkstatt neubau herumdösen ..

No-GS

No-GS

Der Hinterhofschrauber ist lösungsorientiert und super erfahren in Improvisation, wie ein Problem zu fixen geht.

Das wäre für einen Glaspalast undenkbar.

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Wieviel Nm hat denn die Honda bei 3000 umin und wieviel dort die Kove? :)

Die Honda hat 29 Nm :bounce: bei 3000 umin. :kotzen:

Die Kove-Kurve fängt bei 30 Nm an. :)
die Kove 350R (ich vermute auf die wurde sich ursprünglich bezogen) hat laut Website 32.2 NM bei 9.000U/min, dann wird die glaube ich nicht bei 30NM anfangen ansonsten wäre das die erste mir bekannte Drehmomentkurve die komplett waagerecht verläuft

Paeule

Paeule

Das sind Dinge, die dem Käufer eines 21 PS-Motorrades am Allerwertesten vorbeigehen.
Ob das in der Spitze nun 29, 25, 18 oder 7Nm sind, Hauptsache sie stehen nicht erst bei ohrenbetäubendem Lärm an.

M

mgo

Modell
F700GS 2015, Royal Enfield Classic 350 2024
@Paeule das ist ja das Schöne an der GB350S und den 350er Enfields. Durch den Langhuber hat das was von Trecker fahren. Und so zuckelt man mit 80km/h durch die Landschaft mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Paeule

Paeule

Ich habe mir für mich vor einiger Zeit mal diese Gegenüberstellung angefertigt:
ModellHonda GB 350 SBenelli Imperiale 400RE Bullet 350RE Meteor 350Mash Five-Hundred
Neupreis47094799534049903999
Gewicht178205195191160
Leistung/Drehzahl21 PS / 550021 PS / 550020,2 PS / 610020,2 PS / 610027,6 PS / 6500
Torque / rev29 Nm / 350029 Nm / 450027 Nm / 400027 Nm / 400032 Nm / 5500
nächster HändlerHerbornHerdorfHerdorf/WeilburgHerdorf/WeilburgHerdorf

Mag vielleicht für den einen oder anderen interessant sein (bis auf die Spalte "nächster Händler"),

Die MASH schlägt die anderen in Preis und Leistung, ist aber auch ne etwas andere Leistungsklasse mit 30% mehr als die Mitbewerber, ansonsten gewinnt die Honda alle Parameter.

K

kuhtreiber1967

Leute und Kritiker von kleinem Motorrad- Gedöns :boese:, will ich im Sommer mal zur Eisdiele um mal eins zu schlecken, oder zum Mitnehmen in den Tankrucksack stecken, (Natürlich bring ich Kühlakkus aus der Truhe mit), hab ich nur 7 oder 8 Km da wird ne große Boxer oder 2,3,4 Zylinder in Reihe oder V, net warm.
Auch zum Bäcker, Brötchen holen, Nachmittags mal Stückchen, ne Kleinigkeit was einkaufen oder mal zur Gemeinde, was will ich die max 9Km mit ner 250, 260Kg Reise- Enduro da immer vorfahren ?:nein: Da nehm ich doch lieber ne günstige, leichte Einzylinder am besten noch Luftgekühlt. Mehr als mal ganz kurz 100 Klamotten sind da eh net drin, auch net mit 150 Pferden, wäre eh illegaler Schwachsinn für die 200m gerade auf dieser Strecke ins kleine Städtchen. Natürlich will ich wegen ner Inspektion oder irgendwas, keine 80 oder mehr Km zu nem Händler, wenn 3,4 Händler mit 5,6 oder mehr Marken im Umkreis von knapp 30Km vorhanden sind :stop:. Da ist schon was passendes dabei. Und so`ne kleine günstige, klassische Honda hält bestimmt länger als so´ne Voge. Die hat auch Top - Garantie- Bedingungen :nicken:. Ein schöner Klassiker ist auch immer eine Augenweide :biggrin: und schnell für`n Plausch ein Thema. Auch die Mädels :zwinkern:sind an so was interessiert. :mstickle:
Diese Royal Enfield`s sind ja, je nach dem, dermaßen schön. Allein das angucke, is schon Zeitvertreib. :daumen-hoch:

Paeule

Paeule

Und wenn ich auch im Winter fahren will, sind 20 PS auch besser kontrollierbar als 120.

Auch nicht zu vernachlässigen: Wenn eine der bekannten Japan-Brands den Ruf hat: Vielleicht bisschen langweilig, aber Zuverlässig wie en VW Käfer , dann iss dat Honda. Gilt übrigens auch für Landmaschinen und Bootsantriebe

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Baseballkappe Motorrad Days 2008

Baseballkappe Motorrad Days 2008: Biete Euch hier eine Baseball Kappe an. Motorrad Days 2008 Garmisch - Partenkirchen Original BMW Teil In der OVP Unbenutzt Teilenummer 72 60 7 719...
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???: Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku

Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:

🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:: Carpuride erweitert seine Pro-Serie um 6-Zoll-Varianten der B- und BS-Serie. Diese schließen die Lücke zwischen den bisherigen 5"- und 7"-Modellen...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt: - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Baseballkappe Motorrad Days 2008

Baseballkappe Motorrad Days 2008: Biete Euch hier eine Baseball Kappe an. Motorrad Days 2008 Garmisch - Partenkirchen Original BMW Teil In der OVP Unbenutzt Teilenummer 72 60 7 719...
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???: Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku

Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:

🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:: Carpuride erweitert seine Pro-Serie um 6-Zoll-Varianten der B- und BS-Serie. Diese schließen die Lücke zwischen den bisherigen 5"- und 7"-Modellen...
  • Oben