Motorradjeans

Diskutiere Motorradjeans im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; habe auch die highway 1 von louis - bin damit sehr zufrieden, vor allem weil sie sehr alltagstauglich ist. trägt sich im büro so ziemlich gleich...
A

AUT

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
9
Ort
Österreich
habe auch die highway 1 von louis - bin damit sehr zufrieden, vor allem weil sie sehr alltagstauglich ist. trägt sich im büro so ziemlich gleich wie eine „normale“ jeans und ist vom schnitt her ähnlich wie eine cargo hose (hat aber glaub ich eh schon ein andrer vorhin schon wo geschrieben). also ich kann die hw1 nur empfehlen, auch weil sie im vergleich zu anderen modellen günstig zu haben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich stimme mit ein in das Loblied auf die Highway 1. Ich bin mit der Hose auch sehr zufrieden...

Viele Grüße
Malte
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hat jemand von euch mit der Hose Erfahrung
Vanucci Cordura Denim Jeans
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Mein bester Freund fährt diese Hose und ist sehr zufrieden damit. Ich - etwas dicker als normal ;-) - passte in den italienischen Schnitt nicht bequem hinein.

Viele Grüße
Malte
 
A

AUT

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
9
Ort
Österreich
hat jemand von euch mit der Hose Erfahrung
Vanucci Cordura Denim Jeans
hab mir zuerst dieses modell von vanucci bestellt, aber wieder zurückgeschickt und mir die hw1 gekauft. bei der vanucci haben mir die knieprotektoren absolut nicht gepasst, habs in allen möglichen varianten (sprich hoch und tief) positioniert jedoch haben die teile immer schmerzhaft am knie gerieben....
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hallo,

mal ne grundsätzliche Frage zu Motorradjeans. Ich habe mir letztes Jahr eine gekauft die es stark herabgesetzt online gab. Sie passt zwar, ist aber extrem dick und warm im Vergleich zu ner normalen Jeans. Ist das grundsätzlich so, oder gibt es auch leichtere Motorradjeans? Ich suche etwas für die paar km zum Biergarten, wenn es 30° C hat, was zumindest ein bischen mehr Schutz bietet als ne normale Jeans.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Sind unterschiedlich dick, aber manche nicht spürbar dicker, als eine Standard Jeans.
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
servus!
habe mich nach längerem suchen (auch online-bestellungen, die nicht passten bzw. nicht gefielen) zur rokker durchgerungen. hochpreisig (meine kostete irgendwas zwischen 350 und 400€), aber top!
sicher, man zögert bei solchen preisen lang. ich habe es aber nicht bereut!
auch ich benutze sie für die kurzfahrten mit zusätzlichen freizeitaktivitäten, welche ich nun wieder lieber mit dem bike mache. der aufwand, sich jedes mal in die kombi zu zwängen und dann nicht schnell mal "was anderes" damit unternehmen zu können, hatte mir das bike doch teilweise verleidet.

beste grüße aus niederbayern!
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich habe auch eine Vanucci.
Aber nur für geringe Geschwindigkeiten in der Stadt.
Über den Winter trage ich sie zum Fahrrad fahren,
man kühlt nicht so schnell aus.
Gruß Reinhard
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich habe eine Trilobite Parado.Vor ca.2Jahren gekauft und immer noch top.Keine Verschleißerscheinungen oder Defekte.
Vorteile für mich:
- Erhöhung über den Gürtelschlaufen im Rücken-/Seitenbereich (kann man vielleicht auf einigen Fotos erkennen),also beim sitzen kein "Maurerdekoltee"...:nicken: und weniger Zugwind
-über den Knien das Geriffelte ist so ne Art Stretch,dadurch angenehm beim sitzen,kein ziehen oder stramm sitzen im Kniebereich
-die schwarzen Einsätze im Schrittbereich sind schön weich und flexibel,angenehmer als starre Jeansstoffe
-Lüftungsöffnung per Reißverschluß
-Knie-u.Hüftprotektoren herausnehmbar

Nachteile für mich:
-die Knieprotektoren sitzen direkt mittig,diese könnten etwas weiter außen sitzen,bei langen Touren muß ich diese immer mal nach außen schieben (vielleicht liegt es aber auch an meiner Anatomie im Kniebereich...:opa:)
-Gewicht,die Jeans ist schon schwerer als eine normale Jeans,hat ja aber auch seine Gründe (trotzdem auf längere Zeit nicht unangenehm)

Die Hose habe ich hier gekauft. Teplice/CZ

Ist ein cooler Laden,vorab per Mail die Größe und Lieferbarkeit abgesprochen (Kommunikation lief auf deutsch), dann als Tagestour hingefahren,anprobiert,gekauft,noch bischen rumgeschwafelt,noch ein paar T-Shirt's aus dem Sale eingesackt und ab zum Knödel essen....und mit vollem Bauch auf den Heimweg gemacht.

Sicher kann nicht jeder hinfahren ( z.Zt. ja sowieso nicht....:furious:),ich plane es immer mal in unsere Tagestouren als Ziel mit ein, aber nach dem ich dort war, würde dort auch bestellen.

MfG schmio
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich fahr sie gern , nur wenn die Sonne an der Ampel auf die Waden knallt wird es warm , ansonsten
super im Sommer , die Protektoren sollten aber trotzdem sitzen , ich habe sie richtig positioniert und die
Taschen dafür vernäht
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe die schon 3 Jahre mittlerweile gibt es bestimmt bestimmt eine Nachfolger,
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ueber 30 Jahre Levi's! Einige Jahre in Kombination mit der Protektoren Unterwaesche von Bohn.
Mittlerweile und nach vielen Fehlversuchen sind es bei mir nun die Jeans von BMW und rev'it!
Die BMW Jeans hat die [gefuehlt] besser schuetzenden Protektoren. Die rev'it Jeans punkten mit einer fuer meinen Koerperbau besseren u bequemeren Passform. Bei Touren im Hochsommer habe ich zudem die BMW Hose Venting mit im Reisegepaeck.
Ausschlaggebend ist fuer mich neben einer guten Abriebsfestigkeit das diese Jeans vernuenftige (zertifizierte) und gut positionierte Protekoren in Knie und Hueftbereich haben.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hab die Armalith 2.0 von Louis. Nicht ganz billig, sitzt aber klasse und trägt sich super. Selbstverständlich mit 4 Protektoren ist ein Tag im Büro kein Problem - echtes Jeansgefühl. Die Schutzfunktion hab ich nicht ausgetestet und gedenke das auch fürderhin zu vermeiden. :-)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ueber 30 Jahre Levi's! Einige Jahre in Kombination mit der Protektoren Unterwaesche von Bohn.
Mittlerweile und nach vielen Fehlversuchen sind es bei mir nun die Jeans von BMW und rev'it!
Die BMW Jeans hat die [gefuehlt] besser schuetzenden Protektoren. Die rev'it Jeans punkten mit einer fuer meinen Koerperbau besseren u bequemeren Passform. Bei Touren im Hochsommer habe ich zudem die BMW Hose Venting mit im Reisegepaeck.
Ausschlaggebend ist fuer mich neben einer guten Abriebsfestigkeit das diese Jeans vernuenftige (zertifizierte) und gut positionierte Protekoren in Knie und Hueftbereich haben.
nur die BMW Jeans hatte beim Test
nicht so gut angeschnitten , aber trotzdem würde ich immer jede Jeans vor einer Textilhose vorziehen
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Gibts welche mit einem Elasthan Anteil, also mit leichtem Stretch? Ist bei normalen Jeans bequem. Müsste sich für eine Mopped Jeans von der Beweglichkeit also besonders bewähren. Enger Schnitt, hochwertiges Material und gute Protektoren, das wäre meine Konfiguration.
 
Thema:

Motorradjeans

Motorradjeans - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vanucci Cordura 2 Motorradjeans W36/L32 (54)

    Vanucci Cordura 2 Motorradjeans W36/L32 (54): Ich biete eine gebrauchte, gut erhaltene Vanucci Cordura 2 Motorradjeans in Größe W36/L32 (54) an. Die Jeans ist zweilagig ausgearbeitet...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Biete Bekleidung HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA

    HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA: Ich biete eine HELD Marlow Motorradjeans schwarz in Größe 3632 (Weite/Länge) an. Höchste Schutzklasse AAA Sie wurde in Saison 22 und 23 jeweils...
  • Erledigt Trilobite Parado Black Motorradjeans Gr.40/32

    Trilobite Parado Black Motorradjeans Gr.40/32: Biete hier eine (neue) Motorradjeans von Trilobite an. Die Hose wurde gekauft und genau 1x anprobiert,später habe ich aber festgestellt das ich...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradjeans Road Crafted

    BMW Motorradjeans Road Crafted: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Jeans in der Größe W36/L32 weil ich glücklicherweise abgenommen habe. Die Jeans habe ich vorletztes Jahr im...
  • BMW Motorradjeans Road Crafted - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vanucci Cordura 2 Motorradjeans W36/L32 (54)

    Vanucci Cordura 2 Motorradjeans W36/L32 (54): Ich biete eine gebrauchte, gut erhaltene Vanucci Cordura 2 Motorradjeans in Größe W36/L32 (54) an. Die Jeans ist zweilagig ausgearbeitet...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Biete Bekleidung HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA

    HELD Marlow Motorradjeans schwarz 3632 AAA: Ich biete eine HELD Marlow Motorradjeans schwarz in Größe 3632 (Weite/Länge) an. Höchste Schutzklasse AAA Sie wurde in Saison 22 und 23 jeweils...
  • Erledigt Trilobite Parado Black Motorradjeans Gr.40/32

    Trilobite Parado Black Motorradjeans Gr.40/32: Biete hier eine (neue) Motorradjeans von Trilobite an. Die Hose wurde gekauft und genau 1x anprobiert,später habe ich aber festgestellt das ich...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradjeans Road Crafted

    BMW Motorradjeans Road Crafted: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Jeans in der Größe W36/L32 weil ich glücklicherweise abgenommen habe. Die Jeans habe ich vorletztes Jahr im...
  • Oben