Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Diskutiere Motorradreisen - Anbieter/Preise! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die kann ich empfehlen, war sicher der eine oder andere schon dabei: Kult-Event: KROATIEN-RALLYE 2019
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Einmal im meinem Leben habe ich eine "Tour" gebucht. Nach Namibia, mit Gravel Travel.
All Inclusive - d.h. ein relative neues Motorrad, Übernachtungen in verschiedenen Lodges, Frühstück und Abendessen incl.
Dazu Sundowner mit allem pipapo....
Die Gruppe, die diese Tour zum Jahreswechsel 2009/2010 machte, trifft sich heute noch 2x im Jahr und auch zwischendurch.
Die Harmonie untereinander war in den ersten Tagen bereits da - und das, obwohl man sich tagsüber höchstens mal zum Mittagessen oder an einer Tanke wie verabredet und im Roadbook geplant, trifft. Abends dann PARTY!

Der Preis war gesalzen! Aber incl. Flug, Moped, etc, etc., hat es sich fast wieder relativiert.
Wir schliefen auch nicht in Zelten, sondern ausschl. in 4* und 5* Lodges mit ausnahmslos genialem Essen.

Dass es auch anders geht, zeigte uns die paralell geführte Tour.
Da gab es Reiseabrüche und Tränen....
Ich bin der Meinung, das hängt auch viel mit den Guides zusammen. So konnte ich das Misslingen der Parallgruppe deuten.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Habe ich auch schon geschaut. Aber wir werden dort mal hinfahren.
 
S

Sigg

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
53
Ort
32107 Bad Salzuflen
Modell
GS 1250 Triple Black
Bei Nsk gibt es keinen Mindesthubraum. Unterschiedliche Fahrstile und Motorräder werden berücksichtigt.
Ab Ende August sind die Touren für das Folgejahr meist schon online und z.T. recht früh ausgebucht. Es besteht aber die Möglichkeit vor zu reservieren für
Einige Wochen und nach z.B. Terminklärung dann fest zu buchen.
Schon die Reservierung beinhaltet Vorfreude. Wenn ich geführte Touren machen will, nur mit NSK - es gibt keinen Grund für einen Wechsel. Bei der letzten
Reise in die Pyrenäen in 2019 kannte ich 9 von 10 Mitfahrern in meiner Gruppe und diverse andere in weiteren Gruppen, einfach Klasse diese Wiedersehensfreude
 
M

matthias.grziwa

Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
1
Ich bin sehr enttäuscht von GS Sportreisen GmBH. Der zugesicherte Hotelstandard wird deutlich unterschritten. Auf meiner Reise wird fast ausschließlich auf holländisch kommuniziert. Der Tourführer, Jos van de Port, spricht nur gebrochen deutsch und als deutschsprachiger Teilnehmer erfährt man fast gar nichts, alles wird auf holländisch abgesprochen und als Deutscher hat man sich dem dann zu fügen, man hat ja leider in dieser Situation auch keine Alternativen. Man kann kaum Fotos von den Sehenswürdigkeiten machen, da nur von einem zum anderen Ort wortwörtlich gerast wird. Ich habe nur einmal einen Zwischenstopp für Fotos eingelegt und wurde danach beschimpft, weil ich angeblich die Gruppe aufgehalten hätte. Nur ein Beispiel für die Faulheit des Tourguides auf der Reise durch den Südwesten der USA: obwohl der Hoover Damm nur wenige Meilen von Las Vegas entfernt liegt, wird dieses sehr wichtige Ziel aus Faulheit ausgelassen und die Reisenden müssen dann eben schon am frühen Nachmittag in Las Vegas im Hotel einchecken. Die Hotels sind in der Regel nur 2-Sterne-Hotels und wirklich niedrigster Standard obwohl gute Mittelklassehotels versprochen wurden. Teilweise sind die Zimmer wirklich ekelhaft! In einem der 2* Hotels musste ich die Kakerlaken verjagen, in einem anderen der angeblichen 2* Hotels musste ich Wanzen erschlagen und in einem weiteren dieser angeblich laut Reisebeschreibung guten Mittelklassehotels musste ich ekligen Schimmel im Badezimmer ertragen. Die Motorräder sind nicht von Eagle Rider, bekanntermaßen ein respektabler Vermieter, sondern sind angeblich im Besitz des Herrn van de Port. Diese Motorräder sind doch schon etwas betagt und zeigen deutliche Alterungsspuren. Hier ist unbedingt die Vollkasko ohne SB zu empfehlen aber dann kann man auch gleich besser bei einem seriöseren Vermieter, wie z B. Eagle Rider anmieten. Das von mir angemietete Motorrad stellte sich dann als 6-7 Jahre alt heraus und hat sehr deutliche Alterungsspuren. Ein anderer Mitreisender berichtete mir, dass dessen Miet-GS 1200 (in 2022 noch ein Luftboxer) bereits über 100.000 km gelaufen ist und prompt ging die Kupplung kaputt und nun darf er trotz diesen enormen Reisepreis mehrere Tage im wirkliche extrem heruntergekommenen Begleitbus mitreisen. Das ist nun schon das zweite dieser altersschwachen Motorräder was auf dem Anhänger landete und mehr geht dann auch nicht drauf... der Nächste darf dann sehen wo er bleibt. Der Begleitbus ist für meine Begriffe nahezu schrottreif und die angeblich mitreisenden "Mechaniker" sind am Ende gar keine Mechaniker. Ich habe nach 7 Tagen entschieden, die Reise allein fortzuführen und es zeigt sich, dass das genau die richtige Entscheidung für mich war. Was für eine Frechheit bei diesem Reisepreis!!! Ich kann GS-Sportsreisen nicht weiterempfehlen und rate definitiv ab. Es gibt bessere Anbieter! NIE WIEDER GS-Sportreisen!!!
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
887
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Bei Nsk gibt es keinen Mindesthubraum. Unterschiedliche Fahrstile und Motorräder werden berücksichtigt.
Ab Ende August sind die Touren für das Folgejahr meist schon online und z.T. recht früh ausgebucht. Es besteht aber die Möglichkeit vor zu reservieren für
Einige Wochen und nach z.B. Terminklärung dann fest zu buchen.
Schon die Reservierung beinhaltet Vorfreude. Wenn ich geführte Touren machen will, nur mit NSK - es gibt keinen Grund für einen Wechsel. Bei der letzten
Reise in die Pyrenäen in 2019 kannte ich 9 von 10 Mitfahrern in meiner Gruppe und diverse andere in weiteren Gruppen, einfach Klasse diese Wiedersehensfreude
Die Rumänienreise 2021 war ein einziger Albtraum! Nie mehr NSK!
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich habe vor ein paar Wochen eine "Kleine geführte Tour" gebucht, 3 Tage Weserbergland.
6 Teilnehmer, alles war Klasse, auch der Guide war Spitze, spontane Wünsche und Änderungen wurden angenommen, konnte nicht besser sein.

In meinem Bekanntenkreis sind halt keine Motorradfahrer und so kann man sich mal ausprobieren.

Jetzt fahre ich mit dem Guide im September für 8 Tage in die Alpen, Pässe fahren.

Es ist meine erste große Tour.

Ich kann dabei nur lernen, sollte es mir nicht gefallen, bin ich schöne Touren gefahren und mache es demnächst
alleine.

Aber ohne geführte Tour würde ich eine Alpentour nicht unbedingt angehen, daher sind diese schon sinnvoll, aber nicht für jeden.

Gruß
Jörg
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ein anderer Mitreisender berichtete mir, dass dessen Miet-GS 1200 (in 2022 noch ein Luftboxer) bereits über 100.000 km gelaufen ist und prompt ging die Kupplung kaputt und nun darf er trotz diesen enormen Reisepreis mehrere Tage im wirkliche extrem heruntergekommenen Begleitbus mitreisen. Das ist nun schon das zweite dieser altersschwachen Motorräder was auf dem Anhänger landete und mehr geht dann auch nicht drauf... der Nächste darf dann sehen wo er bleibt.
Hallo,

auf der website liest man:

Motorradtouren in Nordamerika, Faszination und Abenteuer

WIR SETZEN IN ALLEN BELANGEN AUF QUALITÄT:
  • Unsere Tourguides überzeugen durch Professionalität!
  • Gute Hotels und Motels sind Ihnen garantiert!
  • Beste Routenführung vom Profi für Motorradfahrer!
  • Wir führen Ersatzmotorräder mit, eine Panne hält die Gruppe nicht auf!
  • Unsere Motorradmodelle für die Straßentouren in den USA und Kanada sind frei wählbar!
  • Vertreten sind Marken wie BMW, Honda, Harley-Davidson, Indian, Suzuki, Triumph und Yamaha
war denn bei dir ein Ersatzmotorrad parat?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Glaub nicht das sich der User nochmal meldet.
Der wollte hier nur Frust abbauen.

Kraichgauer
Dachte ich mir auch...
Aber wer weiß.
Tatsächlich läuft es bei den Beschwerden über irgendetwas im ersten Beitrag oft so.

Naja, ich habe nicht vor, in nächster Zeit einen Veranstalter für eine Reise zu suchen. Noch bekomme ich die Reise, so wie ich mir so vorstelle, noch ganz gut individuell hin.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe im Juni mal bei Reisen&Erleben eine Tour durch's Salzburger Land gebucht. Das hat mir mein Kumpel empfohlen. Er war schon mehrmals mit dem Veranstalter unterwegs und bisher immer zufrieden. Die Gruppen werden wohl nach fahrerischem Können zusammengestellt, bei der Anmeldung wird eine Selbsteinschätzung abgefragt, die dann vor Ort nach der ersten Tour gegeb. korrigiert wird.

Ich schaue es mir mal an, wenn es nix ist bin ich um eine Erfahrung reicher und um ein paar Hunderter ärmer. Zur Not besteht ja die Möglichkeit auf eigene Faust die Gegend zu erkunden und das Basishotel nur zum Essen und Schlafen zu nutzen.

Wenn ihr möchtet berichte ich danach gerne über meine Erfahrung.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin dagegen ,wenn man sich Alkohol in die Birne kippt und gut !
Es mag ja sein das Du dagegen bist wenn jemand Abends zum Essen ein Bier trinkt, das ist aber deine Sache und Einstellung.

Wenn ich tagsüber mit dem Moped unterwegs bin trinke ich vielleicht mal ein Alkoholfreies Weizen, Kaffee oder Wasser, aber Abends im Hotel zum Essen und danach beisammen sitzen würde ich mir von Dir bestimmt nicht verbieten lassen ein Bier zu trinken.

Ich denke wir sind alle alt genug um zu wissen was wir tun, da brauche ich keinen Zeigefinger Apostel der meint er muss mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe. Gleiches gilt für die veganen Freunde die zu 90% auch immer meinen sie müssen allen ihre vegane Einstellung zum Leben aufdrücken.
 
Thema:

Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Motorradreisen - Anbieter/Preise! - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben