Mototent LoneRider

Diskutiere Mototent LoneRider im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin, moin@all, ich habe mir das Zelt von Mototent geholt. Hatte im Vorwege versucht soviel Infos über Zelte mit Stehhöhe zu bekommen wie...
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin@all,

ich habe mir das Zelt von Mototent geholt.
Hatte im Vorwege versucht soviel Infos über Zelte mit Stehhöhe zu bekommen
wie möglich...........
Kompromiss aus Qualität / Gewicht / Packmaß / Stehhöhe

letzendlich habe ich mich für das besagte Zelt entschieden!
- Relativ kleine Stellfläche mit 4,15m x 2,40m
- Stehhöhe 1,90m
- Gewicht: 5,44 kg
- Packmaß: 60 x 20cm
- Liegefläche: 1,70 x 2,40m
- Wasserfeste Reißverschlüsse
- Wassersäule 10.000 mm
- Ausreichend Stellfläche im Trocknen

Thema Belüftung:
- Es gibt einen vollwertigen Hinterausgang!!
- Gaze - Netz als Dach-innen- sowie an den Aus-/Eingängen
- Innenzelt besteht vorne aus 2 getrennten Aus-/Eingängen --
- sowie 1 Hinteraus-/Eingang

Preis: 469.-€
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja und? Kann das was?
Technische Daten runter zu leiern bringt ja jetzt nicht sooo viel... :)

* Ist es DICHT?
* Windstabil?
* Wie ist die Belüftung?
* Die 1,90m Höhe beziehen sich wohl nur auf die Mopped-Garage, oder?
* Wie ist der Schlafraum? Höhe/Größe/geht ein Campingstuhl ZUSÄTZLICH rein?
* Verarbeitung? Besser/schlechter/gleichwertig zu den üblichen Verdächtigen?
* Wie stabil ist die "Bodenwanne"?
* Ist der Aufbau auch schnell und zügig im strömenden Regen und bei Sturm möglich?

Fragen über Fragen...
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Ja und? Kann das was?
Technische Daten runter zu leiern bringt ja jetzt nicht sooo viel... :)

* Ist es DICHT?
* Windstabil?
* Wie ist die Belüftung?
* Die 1,90m Höhe beziehen sich wohl nur auf die Mopped-Garage, oder?
* Wie ist der Schlafraum? Höhe/Größe/geht ein Campingstuhl ZUSÄTZLICH rein?
* Verarbeitung? Besser/schlechter/gleichwertig zu den üblichen Verdächtigen?
* Wie stabil ist die "Bodenwanne"?
* Ist der Aufbau auch schnell und zügig im strömenden Regen und bei Sturm möglich?

Fragen über Fragen...
Meeensch meen Jung,
wie stabil dat Zelt ist, geht doch schon aus den Maßen hervor!
Dat Zelt ist doch kein Unbekanntes............

Der Beitrag ist für denjenigen gedacht, der sich speziell mit Zelten der Spezifikation " Stehhoch"
beschäftigt!! Es dient der Orientierung!
DAT WWW ist voll von Beiträgen über ds Zelt, aber ebend nur Häppchenweise.......
Bevor Du wat schreibst meen Lüdden solltest du wie im richtigen Leben nen büschen Nachdenken-........
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sorry, aber was du uns nun mit deinem Beitrag sagen willst/wolltest, erschließt sich mir nun auch nicht wirklich, "meen Jung"!

Findest du das Zelt nun gut, oder schlecht? Oder willst du es wieder verkaufen (schließlich hast du 'n Preis angegeben)? Warum schreibst du die paar Fakten zusammen, ohne eine persönliche Wertung???

Bevor du also jemanden (und dann noch so "von oben herab") so belehrst, meen Lütten, solltest du wie im richtigen Leben nen büschen nachdenken.....und vor der eigenen Tür kehren!

(Meine Meinung!)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
War das nicht nachts kälter als draußen? ;)
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
also nochmal für die gaaaaanz Langsamen unter euch..........

dies ist ein Info-Post und soll als Orientierung dienen .................................

Ergo, wer sich für diese Art von Zelt interessiert, der weis auch was gemeint ist!!!

Das dat Ganze hier immer so Polemisch "aufgearbeitet" werden muß, spricht für sich
und dat sich immer wieder die üblichen Verdächtigen aufdrängen ......tja, armselig heißt das bei uns!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Oh, ich bin ein "üblicher Verdächtiger"! Ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

Und polemisch ist hier imho gar nix. Nimm's doch einfach mal hin, dass dein Beitrag über das Zelt einfach nicht wirklich aussagekräftig war und such' die "Schuld" nicht gleich bei anderen. Danke!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Meeensch meen Jung,
wie stabil dat Zelt ist, geht doch schon aus den Maßen hervor!
Dat Zelt ist doch kein Unbekanntes............

Der Beitrag ist für denjenigen gedacht, der sich speziell mit Zelten der Spezifikation " Stehhoch"
beschäftigt!! Es dient der Orientierung!
DAT WWW ist voll von Beiträgen über ds Zelt, aber ebend nur Häppchenweise.......
Bevor Du wat schreibst meen Lüdden solltest du wie im richtigen Leben nen büschen Nachdenken-........

Warum hast Du Dich für dieses Zelt entschieden? Ich finde es mit 5,5 kg recht schwer um es auf dem Mopped mitzunehmen. Dafür ist die Liegefläche mit 170 cm x 240 cm recht klein. Außer Du bist so kurz, dass Du Dich auf den 170 cm "lang machen" kannst. Was die Windstabilität angeht, hätte ich bei der Höhe echt Bedenken. Zum einen, hat der Wind recht viel Fläche zum Angreifen aufgrund der Höhe. Zum Anderen möchte ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn der Wind da mal reinfährt. Mal irgendwo am Waldrand aufbauen dürfte bei der Größe einer Jurte wohl auch eher ausfallen, weil es einfach nicht zu übersehen ist.
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin.....
so "arrogant" sollte das gar nicht rüberkommen.
Bei den Antworten hatte ich das Gefühl, das sich der Poster das nicht richtig durchgelesen hatte....

Mein Ansinnen war / ist das ganze als "Infomartionshilfe" zu gebrauchen, da ich selbst in der Situation war
und mir alles als "Stückwerk" aus dem WWW ziehen mußte.

Die Ausgangsposition war:

Ein Zelt mit Stehhöhe zu finden!
Da gibt es viele Zelte...
Dann habe ich alles auf die , für mich wesentlichen, Kriterien ausgesucht.
Qualität - Gewicht - Packmaß

Das ich Kompromisse bei den Themen Gewicht - Stellfläche eingehen mußte liegt
dann zwangsläufig auf der Hand!

In der engeren Auswahl waren dann 2 Zelte!
Und dabei hat das Mototent für mich am meisten gepunktet!
Ein Zelt mit Stehhöhe unter 6,0 kg ist eher selten, mit einer Stellfläche 4,15m x 2,4m
"noch" akzeptabel...!
Mein Motorrad werde ich bestimmt nicht mit in das Zelt nehmen....:eekek:

Man kann das Zelt auch alleine ohne Schwierigkeiten aufstellen!
Natürlich ist die Windangriffsfläche gegeben....
Da ich schon öfters Zelten war und fast jedes Jahr auch in Skandinavien bis hoch St. Petersburg
unterwegs - Urlaub - mache, ist das Risiko wegzufliegen Kalkulierbar!
Mir ist es jedenfalls bislang noch nicht passiert und ich habe schon so manchen
Sturm mitgemacht.
Die Liegefläche-1,70m x 2,0m / Stehhöhe1,90m steil abfallend auf -1,40m- ist ausreichend bemessen für 2 Personen!
Aufbauzeit: Habe ich in 11 min. geschafft.

Im Vorzelt kann man "sogar sein Motorrad" parken -wenn man will....:D
Im Vorzelt kann man sich bequem an- / ausplünnen -Wichtiges Kriterium für mich!
Rein Theoretisch kannst Du auch 2 Stühle UND einen Tisch reinstellen....
Die Quallität ist sehr gut in diesem Preissegment!

Die Belüftung ist, wie schon beschrieben, als Gut zu bewerten, da es auch einen Hinterausgang gibt!
Wie GUT das Zelt wirklich ist, werde ich in der Praxis erleben....:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich fand in Garmisch das Zelt sehr gut gemacht und sehr wertig verarbeitet, mir gefällt sehr gut die lichte Höhe und das Raumgefühl, nur leider finde ich den "Schlafraum" im Verhältnis zur Gesamtgröße zu klein. Ob das Motorrad mit ins Zelt muß, kann jeder für sich entscheiden.

crbst_MOTOTENT_20BLUEPRINT.jpg
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
ich fand in Garmisch das Zelt sehr gut gemacht und sehr wertig verarbeitet, mir gefällt sehr gut die lichte Höhe und das Raumgefühl, nur leider finde ich den "Schlafraum" im Verhältnis zur Gesamtgröße zu klein. Ob das Motorrad mit ins Zelt muß, kann jeder für sich entscheiden.

Anhang anzeigen 142449
Ja, das war auch mein erster Gedanke als ich im aufgestelltem Zelt stand........:facepalm:
das hätte ich auch gerne größer gehabt.........abba ich für dat watt ich damit
machen will wird es reichen!
Im Vorzelt lasse ich mein Geröddel liegen.......
 
Wernher

Wernher

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
So ist es doch noch ein schöner Thread geworden....

Immer sind alle gleich so aggro
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hier ja nun mal nicht, kaum zu glauben... :eekek:

Könnte es ruhig mal wieder öfter geben, ein bisken Witz dabei aber im Wesentlichen sachlich. :up:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Stümmpt......aber wenn er das, was er im #15 geschrieben hat gleich im ersten geschrieben hätte, dann hätt' ich nix zu kritisieren gehabt - der Fred wäre nicht abgeglitten - hätte also auch nicht wieder zum schönen Thread werden können (weil er es ja immer gewesen wäre) - und wäre so niemals ein Beispiel für ein gut funktionierendes Forum geworden so wie jetzt. ERGO: allet bestens jeloofen, wa! :):):)

Schönes WE @all!

P.S.: Noch was zum Thema: Wir hatten auch überlegt uns das Zelt zu kaufen, sind aber bei der etwas kleineren Variante von Tatonka gelandet. Die Stehhöhe reicht für Kerstin fast aus, aber es ist für uns definitiv groß genug. Sind bislang sehr zufrieden (zumal wir es für einen sehr fairen Kurs hier im Forum gekauft haben - second hand zwar, aber nie benutzt!
https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/Schottland2013#5921348884479846082
https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/Schottland2013#5921349665672177490
https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/Schottland2013#5921346159977637874
https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/Schottland2013#5921346159977637874
 
Thema:

Mototent LoneRider

Mototent LoneRider - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Zelt LoneRider

    Suche Zelt LoneRider: Hallo GS-Gemeinde, ich suche idealerweise das MotoTent von LoneRider oder alternativ auch das ADVTent. Vielleicht hat das ja einer von euch...
  • Erledigt Zelt für dich und dein Motorrad

    Zelt für dich und dein Motorrad: Hallo verkaufe hier ein MotoTent Zelt es wurde 3mal gebraucht dementsprechend in einem sehr gutem Zustand Preis 250.-CH v.B
  • LoneRider MotoTent

    LoneRider MotoTent: Moin, in verschiedenen Themen wurde ja schon mehrfach das Mototent angesprochen. Ich hatte mir bei Louis die "NoName"-Kopie davon gekauft, und...
  • MotoTent V2 Tragetasche ausreichend wasserdicht?

    MotoTent V2 Tragetasche ausreichend wasserdicht?: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit der Tragetasche des MotoTents V2? Ich habe zwar eine große Touratech Packtasche, die...
  • Erledigt Motorradzelt Lone Rider Mototent V2

    Motorradzelt Lone Rider Mototent V2: Hallo ich suche ein günstiges Motorradzelt von Lone Rider Mototent V2 oder ähnlich.
  • Motorradzelt Lone Rider Mototent V2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Zelt LoneRider

    Suche Zelt LoneRider: Hallo GS-Gemeinde, ich suche idealerweise das MotoTent von LoneRider oder alternativ auch das ADVTent. Vielleicht hat das ja einer von euch...
  • Erledigt Zelt für dich und dein Motorrad

    Zelt für dich und dein Motorrad: Hallo verkaufe hier ein MotoTent Zelt es wurde 3mal gebraucht dementsprechend in einem sehr gutem Zustand Preis 250.-CH v.B
  • LoneRider MotoTent

    LoneRider MotoTent: Moin, in verschiedenen Themen wurde ja schon mehrfach das Mototent angesprochen. Ich hatte mir bei Louis die "NoName"-Kopie davon gekauft, und...
  • MotoTent V2 Tragetasche ausreichend wasserdicht?

    MotoTent V2 Tragetasche ausreichend wasserdicht?: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit der Tragetasche des MotoTents V2? Ich habe zwar eine große Touratech Packtasche, die...
  • Erledigt Motorradzelt Lone Rider Mototent V2

    Motorradzelt Lone Rider Mototent V2: Hallo ich suche ein günstiges Motorradzelt von Lone Rider Mototent V2 oder ähnlich.
  • Oben