MotoTent V2 Tragetasche ausreichend wasserdicht?

Diskutiere MotoTent V2 Tragetasche ausreichend wasserdicht? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit der Tragetasche des MotoTents V2? Ich habe zwar eine große Touratech Packtasche, die...
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Moin!

Hat jemand Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit der Tragetasche des MotoTents V2? Ich habe zwar eine große Touratech Packtasche, die definitiv wasserdicht ist, würde die allerdings gerne für andere Dinge verwenden, die definitiv nicht wasserdicht verpackt sind. Demnach wird das Zelt in der mitgelieferten Packtasche von MotoTent auf einem der Koffer oder auf der Soziussitzbank festgemacht.

Empfiehlt ihr eine weitere waterproof - Packtasche oder hält die mitgelieferte Tragetasche auch starken Regenschauern stand?

LG,
Hauke
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo Hauke,

schau mal bei Ortlieb rein ...... die haben wasserdichte, stabile Taschen und Säcke die nicht nach Plastik stinken wie die Billigteile von Polo, Louis ...... usw
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Hallo Werner. So eine Tasche habe ich bereits. Da passt das Zelt auch rein, nur dann ein paar andere Dinge nicht, die ich da lieber drin haben würde, weil sie nicht Wasserdicht verpackt sind. Daher ja die Frage, ob die MotoTent Tragetasche wasserdicht ist. Ich schreibe mal ne Email an den Hersteller
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Muss das Zelt wasserdicht verpackt sein? Ich habe dummerweise mein nasses Zelt in die Packtasche gepackt mit dem Ergebnis dass die anderen Sachen die drin waren auch nass wurden. Aus Fehlern lernt man.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Tasche ist höchstens wasserabweisend. Stell Dir einmal vor, Du packst (lagerst) ein feuchtes Zelt in einem dichten Packsack ....

Die Packsäcke sind im allgemeinen alle dampfdiffusionsdurchlässig (von innen nach außen) hergestellt - von außen luftdicht - aber nicht wasserdicht von außen. Da fehlt die hochwertige Qualität (Wassersäule), z. B. müssten die dann aus Goretex hergestellt sein.

Ich packe mein Zelt, solange es noch trocken ist, in einen wasserdichten Packsack.

Nach dem Gebrauch, wenn die Außenhaut feucht ist, kommt das quasi trockene Innenzelt wieder in den wasserdichten Packsack, das Außenzelt wird ohne Verpackung befestigt, damit es trocknen kann. Wenn es richtig kübelt, dann wird es nur von oben mit einer Folie abgedeckt.
Wenn Innen-und nasses Außenzelt zusammen in einem wasserdichten Packsack liegen, dann durchnässt auch das Innenzelt, da der Dampf nicht entweichen kann aus dem dichten Packsack.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Die Tasche ist höchstens wasserabweisend. Stell Dir einmal vor, Du packst (lagerst) ein feuchtes Zelt in einem dichten Packsack ....

Die Packsäcke sind im allgemeinen alle dampfdiffusionsdurchlässig (von innen nach außen) hergestellt - von außen luftdicht - aber nicht wasserdicht von außen. Da fehlt die hochwertige Qualität (Wassersäule), z. B. müssten die dann aus Goretex hergestellt sein.

Ich packe mein Zelt, solange es noch trocken ist, in einen wasserdichten Packsack.

Nach dem Gebrauch, wenn die Außenhaut feucht ist, kommt das quasi trockene Innenzelt wieder in den wasserdichten Packsack, das Außenzelt wird ohne Verpackung befestigt, damit es trocknen kann. Wenn es richtig kübelt, dann wird es nur von oben mit einer Folie abgedeckt.
Wenn Innen-und nasses Außenzelt zusammen in einem wasserdichten Packsack liegen, dann durchnässt auch das Innenzelt, da der Dampf nicht entweichen kann aus dem dichten Packsack.
moin, ich habe ein Mototent V2 Zelt.
ich halte dies wie mein Vorredner!.......ich habe es noch nicht probiert, halte den Packsack auch nur für Wasserabweisend!
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Danke :)
 
Thema:

MotoTent V2 Tragetasche ausreichend wasserdicht?

MotoTent V2 Tragetasche ausreichend wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Zelt LoneRider

    Suche Zelt LoneRider: Hallo GS-Gemeinde, ich suche idealerweise das MotoTent von LoneRider oder alternativ auch das ADVTent. Vielleicht hat das ja einer von euch...
  • Erledigt Zelt für dich und dein Motorrad

    Zelt für dich und dein Motorrad: Hallo verkaufe hier ein MotoTent Zelt es wurde 3mal gebraucht dementsprechend in einem sehr gutem Zustand Preis 250.-CH v.B
  • LoneRider MotoTent

    LoneRider MotoTent: Moin, in verschiedenen Themen wurde ja schon mehrfach das Mototent angesprochen. Ich hatte mir bei Louis die "NoName"-Kopie davon gekauft, und...
  • Erledigt Motorradzelt Lone Rider Mototent V2

    Motorradzelt Lone Rider Mototent V2: Hallo ich suche ein günstiges Motorradzelt von Lone Rider Mototent V2 oder ähnlich.
  • Biete Sonstiges Lone Rider Mototent Motorrad Zelt

    Lone Rider Mototent Motorrad Zelt: Motorradzelt oder Fahrradzelt : Lone Rider Mototent NEU !!! Zu verkaufen für 375 €. Beschreibung siehe Fotos oder im Internet unter GS Parts ...
  • Lone Rider Mototent Motorrad Zelt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Zelt LoneRider

    Suche Zelt LoneRider: Hallo GS-Gemeinde, ich suche idealerweise das MotoTent von LoneRider oder alternativ auch das ADVTent. Vielleicht hat das ja einer von euch...
  • Erledigt Zelt für dich und dein Motorrad

    Zelt für dich und dein Motorrad: Hallo verkaufe hier ein MotoTent Zelt es wurde 3mal gebraucht dementsprechend in einem sehr gutem Zustand Preis 250.-CH v.B
  • LoneRider MotoTent

    LoneRider MotoTent: Moin, in verschiedenen Themen wurde ja schon mehrfach das Mototent angesprochen. Ich hatte mir bei Louis die "NoName"-Kopie davon gekauft, und...
  • Erledigt Motorradzelt Lone Rider Mototent V2

    Motorradzelt Lone Rider Mototent V2: Hallo ich suche ein günstiges Motorradzelt von Lone Rider Mototent V2 oder ähnlich.
  • Biete Sonstiges Lone Rider Mototent Motorrad Zelt

    Lone Rider Mototent Motorrad Zelt: Motorradzelt oder Fahrradzelt : Lone Rider Mototent NEU !!! Zu verkaufen für 375 €. Beschreibung siehe Fotos oder im Internet unter GS Parts ...
  • Oben