Moving Map App für iOS gesucht

Diskutiere Moving Map App für iOS gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen Bin eben von einer 3 wöchigen Motorradtour zurück gekommen (Spanien und Frankreich). Ich benutze immer die Michelin Karten, weil...
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Hallo Zusammen

Bin eben von einer 3 wöchigen Motorradtour zurück gekommen (Spanien und Frankreich).
Ich benutze immer die Michelin Karten, weil die (für mich) einfach das beste/ aussagekräftigste Kartenbild haben.

Als Navi verwende ich den TomTom Rider (2013), habe aber den entsprechenden Kartenabschnitt immer auch noch im Tankrucksack, da ich wissen will wo ich stehe (und ob das live nun wirklich so schön ist wie es die Karte vermuten lies)

Je nach Massstab und Karten Ausschnitt kann das zu einer schönen "Falterei" werden, ausserdem leiden die Karten.

Während des Urlaubs kam ich auf die Idee, das Ipad (mini) als Kartenanzeige zu verwenden.

Die Frage ist, ob es für iOS eine moving Map App gibt.

Geschäftlich habe ich Zugriff auf einen A0 Scanner, könnte also die Landkarten einscannen.
In Quovadis (Ex. TTQV) könnte ich den Scan/ Karte auch geo referenzieren.

Wer hat einen Tip?

Kann das neue QuoVadis Mobile für iOS das? QuoVadis Mobile für Windows Phone, Android and iOS

Oder sonst eine App?

Danke für Tips, Tricks und Erfahrungen!

Gruss, Stefan
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich hab diese App (Scout) fürs IPhone, geht auch für IPad:

image.jpg

Da ist eine Offline-Navigation, bzw Standortfunktion bei Offline-Karten meines Erachtens möglich...

Unter Umständen, ist das aber kostenpflichtig, da man evt Karten erst dazukaufen muss.

Ich hab dafür, glaube ich, damals 9,99 Euro bezahlt, für komplett Europa, lfend bekam ich Karten dazu geschenkt.

Kannst du ja alles bei den Rezensionen/InApp-Käufen nachlesen.

Ich bin mit der App sehr zufrieden, die bietet massenweise Funktionen, wie zB Offlinenavigation, Radarwarner, Verkehrsdaten, POIs, etc..
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Das GPS funktioniert aber nur wenn das iPad eine Simkarte hat
 
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Nöööö... das iPad muß eines mit SIM-Modul sein, denn nur dann ist auch ein GPS-Chip mit eingebaut. Eine SIM-Karte muß nicht eingelegt sein.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ah, eine technische Verbundenheit zwischen GPS und SIM!?
LG
Wolfgang
 
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Wilde Vermutung: Apple verbaut keine einzelnen Module für GPS und SIM sondern nur ein Modul, wo GPS und SIM zusammen drauf sind.
 
Thema:

Moving Map App für iOS gesucht

Moving Map App für iOS gesucht - Ähnliche Themen

  • Travel Map mit Markierung von Orten

    Travel Map mit Markierung von Orten: Hallo zusammen, in der weiten Welt des Internets gibt es eine schier eeeendlose Anzahl an Travel Maps. (Damit meine ich Karten auf denen man...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten

    Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten: Ui! Das gefällt mir. Hab's gleich mal nur visuell getestet auf meinem Android. Läuft flüssig beim Ersteindruck. Müsste man mal unterwegs testen...
  • Open Street Map

    Open Street Map: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen ich versuche von garmin.openstreetmap.nl Karten für Georgien, Armenien herunterzuladen und...
  • Open Street Map - Ähnliche Themen

  • Travel Map mit Markierung von Orten

    Travel Map mit Markierung von Orten: Hallo zusammen, in der weiten Welt des Internets gibt es eine schier eeeendlose Anzahl an Travel Maps. (Damit meine ich Karten auf denen man...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten

    Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten: Ui! Das gefällt mir. Hab's gleich mal nur visuell getestet auf meinem Android. Läuft flüssig beim Ersteindruck. Müsste man mal unterwegs testen...
  • Open Street Map

    Open Street Map: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen ich versuche von garmin.openstreetmap.nl Karten für Georgien, Armenien herunterzuladen und...
  • Oben