MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aber es kommt immerhin eine Meldung. MRA gibt keinen Hinweis.
M

Moinsen

Doch macht es auch und anderes. Bei Rundtouren setzt es die Shaping Points direkt auf eine Kreuzung und bringt danach eine Meldung, man solle das fixen.
Jedes Programm hat seine Macken.
Aber es kommt immerhin eine Meldung. MRA gibt keinen Hinweis.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Bei den Schlenkern auch nicht. Aber wie gesagt, finde ich auch das Kurviger das besser kann als MRA. Obwohl von A nach B konnte ich so komische Abweicher wie bei dir nur bei kurvig und sehr kurvig nachvollziehen.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Hey,
habe jetzt nach zwei Tagen mit ca. 750km aktiver Toure im WBL und der zwei Apps festgestellt das beide ihre Vor- und Nachteile haben, mein aktueller Favorit ist nach wie vor die MyRouteApp, gerade dann wenn man was für eine Gruppe plant kann man für den Guide einiges an Infos erzeugen, in der Route aktiv hinterlegen die sehr hilfreich sind.

Ist man alleine Unterwegs stört nichts, ob jetzt die Navigation mit der einen oder anderen App beide leiten sehr gut über die ges. Route und man erreicht sein Ziel.

Bei der Planung muss man sich unbedingt als User intensiver mit den Tool beschäftigen dann gilt für beide, die sind Topp jede auf seine Art.

Die Darstellung auf dem Display ist mir bei der MyRouteApp lieber aber es wird aktuell wohl bei Kurviger über einer Überarbeitung nachgedacht.

In diesem Sinne, seit froh das es mehrere Anbieter gibt so wird der Vergleich dazu beigetragen das beide immer besser werden.

Davon haben alles was !!! VG 👋

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

z.B. Du kannst Bilder hinterlegen und der Text wird dir Angesagt wenn Du besonders dazu an Infos hast

IMG_1370.png

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Alles was du als Text zu einem Zwischenziel reinschreibst, wird dir auch vorgelesen und das können Romane sein. Bilder werden nicht automatisch angezeigt.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Alles was du als Text zu einem Zwischenziel reinschreibst, wird dir auch vorgelesen und das können Romane sein. Bilder werden nicht automatisch angezeigt.

Bei der MyRouteApp kannst Du während der Fahrt bei einer Pause und noch aktiver App mal kurz auf so einen WP klicken und Du bekommst das Bild und den Text angezeigt, ein Tipp hinterlegt man dort den Link z.B. zum Hotel oder einer Sehenswürdigkeiten so öffnet sich beim drau klicken z.B. Googel und gibt weitere Infos … je nach vorhandenen Handy Basis Apps 😉

IMG_1374.png

IMG_1375.png

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das alles geht auch bei Kurviger und noch mehr.

M

Moinsen

Ist das nur bei MRA so oder kann das auch kurviger?
Ich weiß zwar jetzt noch nicht, wozu ich das brauchen könnte, aber rein Interesse halber.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
@MS_MagnaR43 und @Hobbyfahrer. Bei euch beiden könnte man meinen ihr arbeitet für die jeweilige Seite 😉🤣. Das ist kein Wettrennen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide funktionieren gut, wenn man sie mal etwas begriffen hat. Das ist auch der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe beide bei den Navigations-Kursen zu schulen. Das sind nur kleine Kurse mit jeweils 6 Teilnehmer. Es ist spannend, dass sich bei den Kursen einmal 5 für Kurviger entscheiden und beim nächsten Kurs 5 für MRA.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
der Navigation... und der "Hammer": in der fertig geplanten Route werden Streckensperrungen (Baustellen etc) angezeigt, aber die Route läuft lustig durch die Sperrung!?!
Das sind lediglich mögliche oder saisonale Sperrungen die in OSM eingetragen sind. Es gibt keine LiveTraffic Funktion ala Google Maps.
So wie ich das verstanden habe ist Live Traffic ist leider sehr kostspielig das können sich kleine Motorrad Apps nicht leisten.
Nutze als Guide damit wir nicht irgendwo im nirgendwo stehen folgenden Workaround: Route in Plan.TomTom.com importieren und schauen wo sich Sperrungen auf der Route befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben