Hobbyfahrer
Danke Wolfgangdie Streckensperrungen sind nicht tagesaktuell!
Das bedeutet, wenn ich in OSM eine aktuelle Sperrung, z.B. im Urlaub wegen Unwetter, eintrage wird das nicht angezeigt?
Danke Wolfgangdie Streckensperrungen sind nicht tagesaktuell!
Das kann ich nicht sagen , ich weiss nicht ma wie man sowas in ASM einträgt.Danke Wolfgang
Das bedeutet, wenn ich in OSM eine aktuelle Sperrung, z.B. im Urlaub wegen Unwetter, eintrage wird das nicht angezeigt?
Kann ist so nicht bestätigen, es geht immer noch wie gewohnt zumindest unter iOS auf dem iPhone Xr.Seit dem letzten Update kann ich mit der App keine gpx Dateien mehr öffnen. Bisher kamen die per Whatsapp (geplant mit Kurviger), anschließend auf die Datei tippen, auf teilen und MRA ausgewählt (Iphone) und die Route (bzw. Track) wurde in MRA geladen.
Jetzt muss ich das ganze in Dateien abspeichern und im MRA Routenlabor laden und speichern. Ist ganz schön umständlich geworden und nicht gerade anwenderfreundlich. Oder gibt es da jetzt nen neuen Trick um gpx Dateien wieder direkt in der App öffnen zu können?
War noch nicht ganz fertig mit dem tippen s jetzt obenIch glaube er meinte es andersrum, wenn er ein Route per WA bekommt, konnte man die früher(???) offenbar gleich aus WA mit einer Navi-App der Wahl öffnen lassen.
Auf meinem Outdoorphone geht das aber schon, wenn ich die Route z.B. per Email/WA bekomme und diese öffne fragt er mich mit welcher App (habe MRA, Osmand, Locus zur Auswahl)....
Nein, geht immer noch.Seit dem letzten Update kann ich mit der App keine gpx Dateien mehr öffnen. Bisher kamen die per Whatsapp (geplant mit Kurviger), anschließend auf die Datei tippen, auf teilen und MRA ausgewählt (Iphone) und die Route (bzw. Track) wurde in MRA geladen.
Jetzt muss ich das ganze in Dateien abspeichern und im MRA Routenlabor laden und speichern. Ist ganz schön umständlich geworden und nicht gerade anwenderfreundlich. Oder gibt es da jetzt nen neuen Trick um gpx Dateien wieder direkt in der App öffnen zu können?
Seit dem letzten Update kann ich mit der App keine gpx Dateien mehr öffnen. Bisher kamen die per Whatsapp (geplant mit Kurviger), anschließend auf die Datei tippen, auf teilen und MRA ausgewählt (Iphone) und die Route (bzw. Track) wurde in MRA geladen.
Werd ich ausprobieren. Den halben Urlaub hat es genau so funktioniert wie du es beschrieben hast, dann kam das Update und vorbei wars.Vielleicht mal das Handy ganz Aus schalten einen Moment warten und dann neu starten, dann erneut testen![]()