müssen die original BMW LED Blinker programmiert werden?

Diskutiere müssen die original BMW LED Blinker programmiert werden? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie schon im Titel steht würde ich gerne wissen ob meine 07er Adv. noch blinkt wenn ich diese Teile einbaue: Nachrüstsatz Adapterkabel...
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo,

wie schon im Titel steht würde ich gerne wissen ob meine 07er Adv. noch blinkt wenn ich diese Teile einbaue:

Nachrüstsatz Adapterkabel LED-Blinker (71607711284)
2x LED Blinkleuchte (63138522499)
LED Blinkleuchte hinten rechts (63238522502)
LED Blinkleuchte hinten links (63238522501)

mir gehts nur drum ob ich noch zum :) fahren kann falls sie programmiert werden müssen...

DANKE
LG
Gerry08
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Bei mir ohne Probleme wobei ich die Adapterkabel nicht benutzt habe.
Nur das LED-Rücklicht hat mir LAMPR ins Display gezaubert, wobei es aber funktioniert hat (Ist halt ein anderer Widerstand).

Im Zuge der Einstellung auf das LED-Rücklicht hat mein :) gleich die Blinker mit eingetragen. Das ganze für eine Spende in die Kaffeekasse... ;)

Gruß aus IN
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Vielen Dank für deine Antwort...
könnten in den Adaptern Widerstände eingebaut sein?
wenn nicht stellt sich für mich die frage warum ich die Adapter verbauen soll... man muss so und so Kabel abzwicken und verbinden warum dann nicht gleich ohne Stecker wenn das Steuergerät so und so programmiert werden muss.

Ich habe mir auch ein org. LED Rücklicht mit org. Adapter bestellt... muss dies auch programmiert werden?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Entweder muss das Steuergerät auf den geringeren Stromverbrauch umgestellt bzw. "programmiert" werden, oder es muss ein Widerstand dazwischen, der die entsprechende Leistung verbrät, damit das Steuergerät keinen Fehler ausgibt.
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
281
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Hab in meine 08er GS Kellermann-Blinker verbaut. Ohne alles, nur einfach angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme und ohne irgend eine Korrektur an der Software. Einbauen und gut!
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
ok 👌... ich werds mal testen... Im schlimmsten Fall muss ich hald noch zum 😀
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Das wollte ich hören... Danke
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Widerstände brauchst du bei den originalen Blinkern nicht.

Anschließen und geht...

Selbst bei einer 2008er MÜ so gemacht.

Gruß

Snake28
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
OK, bei mir sind es keine LED-Blinker von BMW. Danke für die Info!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Nach meinem Wissenstand muss bei den nachzurüstenden originalen BMW-LED Blinker das Steuergerät entsprechend programmiert werden.
Sonst kommt eine Fehlermeldung zustande...
Wirst Du aber dann aber auch gleich merken wenn es nicht richtig geht.
Gruß Andreas
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vorausgestzt man baut Widerstände ein? Ohne kann sich meines Wissens die Blinkfrequenz ändern.

Nochmal, die Frage war

müssen die original BMW LED Blinker programmiert werden?
Und nochmal

Diese haben je Blinker 2 LED verbaut und liegen damit innerhalb der Toleranzen der ZFE und den orginal 10 W Blinkerbirnen


Zubehör Gedingens ist was anders, war aber nicht die Frage.



Jetzt kann man zusätzlich die ZFE anpassen, der Sinn ist aber nur die Blinküberwachung im Display, die bei einem Defekt eines LED Blinkers das anzeigen würde.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Jo, hatte ich schon so verstanden
 
R

Rixe

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
48
Ort
LK Emsland
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo Gerry08,
habe auch BMW LED-Blinker an meiner GS 1200 Bj. 10/2008, also ein MÜ-Modell angebaut, alles funktioniert mit normaler Blinkfrequenz ohne Fehlermeldung, auch die automatische Blinkerrückstellung nach ca. 10 Blinkintervalle sowie die Warnblink-Funktion sind komplett vorhanden. Mein Blinkersatz war zudem nicht original für die GS-Baureihe, sondern wohl für eine 1200 R mit geradem langen Ausleger und nicht den gekröpften für die hintere Anbausituation. Funktioniert trotzdem alles so wie es soll, und die Optik beim blinken ist einfach toll.
Grüße aus dem sonnigen Emsland, Rixe
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo,
so nun konnte ich die Blinker anbauen...
Alles funktioniert wie gewünscht.

Also original BMW Blinker an ADV Bj07 kein Problem.
Es muss nichts programmiert werden.

DANKE für die Antworten
 
Thema:

müssen die original BMW LED Blinker programmiert werden?

müssen die original BMW LED Blinker programmiert werden? - Ähnliche Themen

  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden

    Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden: Hallo zusammen, hab auf meiner TÜ bisher Speiche mit RDC gefahren - hab jetzt andere Reifen auf einem 2ten Radsatz gefahren, die wurden vom...
  • Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden - Ähnliche Themen

  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden

    Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden: Hallo zusammen, hab auf meiner TÜ bisher Speiche mit RDC gefahren - hab jetzt andere Reifen auf einem 2ten Radsatz gefahren, die wurden vom...
  • Oben