Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok, also ein Luxusproblem.
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
667
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Nein, natürlich nicht. Ich dachte es hätte funktionale Gründe, und diese wollte ich erfahren.

Manche stellen sich drei Porsche einfach so in die Garage, weil sie verschiedene Farben haben, ist voll ok.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.718
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.700
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bitte noch das Haus und die Yacht. Ein Foto mit Schnitte im Porsche wäre auch o.k.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.700
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hass? Kritische Einstellung gegenüber sinnloser Gigantomanie zu Lasten der Umwelt würde es besser treffen. Aber wie man andere beurteilt...so könnte man leicht selbst gesehen werden. :)Auch Ironie lässt sich in 1- 2 Zeilen schlecht herauslesen, wenn man keinen Humor besitzt. Aber lassen wir das, immerhin passen Deine Beifallklatscher zum Phänotyp.:)
Neid...nein, das wäre nur der Fall, wenn ich wollte, aber nicht könnte, ist aber umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.700
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nein. :) Es war der humorigste Ausdruck, der mir eingefallen ist. Aber egal, Du teilst ihn nicht, ist ja kein Muss. :)
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.513
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich könnte jetzt schreiben, ein im Geiste 16 Jähriger im Körper eines älteren Mannes.
Ich mache es aber nicht.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
490
Modell
R1250 GS Adventure
Letztes auf Sardinen war die Fahrzeugdichte an Pikes Peak's derart hoch....
Werden die Dinger dort verschenkt?... 😂
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
322
Modell
R 1250 GS Rallye
Gestern in der Eifel gefühlt mehr Multistrada als GS´n. Aber fast alle mit gelben Nummernschildern.
Also zum Geradeausfahren mit max. 100 in NL scheinen die Dinger gut zu sein. :D:D:D
Ich habe ja vor 2 Jahren auch lange mit mir gerungen ob es eine V4 oder wieder eine GS wird.
Mir gefällt die V4 schon sehr gut.
Aber der Ankaufspreis für meine 1250 er HP vom Duc-Händler war schon mehr als dreist.
Dann soff die V4 damals noch wie ein Loch, dass wurde ja jetzt Softwaremäßig deutlich verbessert.
Und die Versicherung lag bei 300€ zu 800€ zugunsten der GS.
Mal sehen was in 2025 kommt.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.613
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

hatte vor einiger Zeit auf einer englischen Homepage (mit Reputation - Name mir trotzdem gerade entfallen), so einige Spekulationen zur nächsten Multistrada gelesen, bzw. einer Modellüberarbeitung.

Klar ist bei sowas auch immer viel Wunschdenken mit dabei, daher genieße auch ich das mit Vorsicht. Spekuliert wurde dort das die optischen Überarbeitungen wohl eher im Detail sein sollen, dagegen aber der Motor rund 90 ccm auf (fast) "echte" 1250 (1248) ccm zulegen soll.

Die Leistung wiederum "soll" wohl bei 170 PS bleiben und somit dieser Zuwachs ausschließlich dem "Bumms untenrum" in Form von deutlich mehr Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl, dienen. Spekuliert wurden rund 140 Nm bei dann schon 7.500 U/min. (also rund 1.250 U/min früher als die jetzige V4)

Hört sich für mich alles in allem nicht unrealistisch an, v.a. im Hinblick darauf das die PS-Leistung unverändert bleiben soll. (Ist ja auch mehr als genug mit 170 PS) Aber wie gesagt da wird sich bestimmt auch so einiges "zusammengeträumt". Aber "würde" das so kommen wie spekuliert, dann wäre das schon ein machtvoller Motor.

Gruß

Edit: Achja und "natürlich" wurde ebenfalls ein optional automatisch schaltendes Getriebe in der Art von BMW ASA / Honda E-Clutch geflüstert. Kein DSG wie das Honda DCT. Wobei das wohl zu erwarten ist, alleine schon weil KTM wie BMW damit um die Ecke kommen werden. Ich denke davon kann man auf jeden Fall ausgehen, das eine überarbeitete Ducati Multistrada auch mit sowas kommen wird, zumindest als optionales Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben