Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zu den Verbrauch: absolut Deiner Meinung. Das mit den Motor hast du sehr gut beschrieben. Ist wie mit der neuen Xr.
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
8 Liter Mindestverbrauch sind in den heutigen Zeiten auch nicht ohne...

"Den Punch des großvolumnigen Zweizylinders aus dem Keller kann der V4 nicht bieten"

Wohl ein Drehzahlmotor, der nicht penetrant ist und darum die Drehzahl nicht so auffällt.
Zu den Verbrauch: absolut Deiner Meinung.

Das mit den Motor hast du sehr gut beschrieben. Ist wie mit der neuen Xr.
 
G

Gast2878

Gast
8-10 l ist schlichtweg Zuviel. Da muss ich ja aller 180km tanken. Auch wenn er sagt, sie seien schnell unterwegs gewesen. Im Video fährt sieht man meistens Geschwindigkeiten von 50-100 km/h Bis auf die eine Ausnahme mit >140 km/h. Und da hatte er meist den 5. Gang drin.
 
G

Gast 30990

Gast
man vergleiche einmal die gebotene und die tatsächliche Geschwindigkeit. Bei allem gebotenen Respekt, der Typ hat einfach den Vogel

Anhang anzeigen 378699
Da brauch man sich ja nicht über den hohen Verbrauch wundern. Was frisst so ne XR1000 im Attackemodus?
Mich würde der eher reelle Verbrauch bei moderater Fahrweise interessieren.
Ansonsten, wie ich schon erwartet habe, (fahr)technisch ein sehr gelungenes Fahrzeug. Dass es nun Nils & Co. dann doch auch gerade fahrtechnisch so dermaßen begeistert, hätte ich aber nicht so erwartet. Da wird ja schon fast gesabbert, dass man denken muss, die bekommen dafür Extrakohle von Ducati. ;)

@QVIENNA hatte bis dato noch bei keiner meiner Reiseenduros Probleme mit der Kupplung im Gelände, mit den 250kg Brocken habe ich aber auch engste Trailpassagen mit viel Kupplungsschleifen bis dato ausgelassen.

@maxquer warum schwachsinnig? Wenn es geht, gehts. Hinschmeißen könnte nur etwas teurer werden. :p
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Da brauch man sich ja nicht über den hohen Verbrauch wundern. Was frisst so ne XR1000 im Attackemodus?
Also im normalen Modus mit der Euro4 kommst Du mit 6,1 bis 6,5 Liter hin. Attakemodus und dann wikrlich Attacke = 8 Liter. Auf der Renne hatte ich Sie leider noch nicht. Tippe aber auf 10 Liter. Aber dort ist das definitiv egal.

Der Tester von 1000 PS hat aber geschrieben das die V4 bei Ihn 8 Liter gebraucht hat und er wäre damit der am wenigsten verbraucht hätte.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Tester von 1000 PS hat aber geschrieben das die V4 bei Ihn 8 Liter gebraucht hat und er wäre damit der am wenigsten verbraucht hätte.
und dann guck dir an in welchen Drehzahlen er mit welcher Geschwindigkeit unterwegs war. Vielleicht hat er auf den Strecken, auf denen kein Video aufgezeichnet wurde, höhere Drehzahlen genutzt? Ansonsten verstehe ich diesen relativ hohen Verbrauch kaum.

Es sollten demnächst weitere Messungen vorliegen. Ach so, wurde etwas über das fahrfertigen Gewicht gesagt? Bisher habe ich nur 1 Video gesehen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
und dann guck dir an in welchen Drehzahlen er mit welcher Geschwindigkeit unterwegs war. Vielleicht hat er auf den Strecken, auf denen kein Video aufgezeichnet wurde, höhere Drehzahlen genutzt? Ansonsten verstehe ich diesen relativ hohen Verbrauch kaum.

Es sollten demnächst weitere Messungen vorliegen. Ach so, wurde etwas über das fahrfertigen Gewicht gesagt? Bisher habe ich nur 1 Video gesehen.
nun ja ich habe jetzt 2 unterschiedliche Ösis gesehen damit. Und die haben es laufen lassen so wie ich mir eine focierte Gangart auch vorstelle vom Tempo her. Also wo Du und ich auch mithalten würde bzw. was unser Tempo ist.

Die hat noch keiner selber gewogen. Nur Aussagen was Ducati vorgegeben hat.

Die Aussagen zur Fahbarkeit bzw. Leichtigkeit des Fahrens erinnert mich an meine Erfahrung mit der neuen XR. Wenn die V4 sich genau so leicht fahren lässt dann hat es schon was.
 
G

Gast2878

Gast
Das Moped fährt auf jeden Fall ‚leiwand‘ wenn man es in die normale 1000PS Sprache übersetzen möchte. :smoke:
Ob es aber diejenigen GS Fahrer überzeugt, die (mich eingeschlossen) immer mal wieder mit der MS oder KTM 1290 S liebäugeln, kann erst eine Probefahrt zeigen.
Nur 200km reale Reichweite zwischen den Tankstops wären auf jeden Fall ein Negativpunkt. Ich lag mit der 1200er und 1260er MS auf flotter Probefahrt um 6-6,5 Liter, was auch den Testberichten damals entsprach.
 
G

Gast 30990

Gast
und dann guck dir an in welchen Drehzahlen er mit welcher Geschwindigkeit unterwegs war. Vielleicht hat er auf den Strecken, auf denen kein Video aufgezeichnet wurde, höhere Drehzahlen genutzt? Ansonsten verstehe ich diesen relativ hohen Verbrauch kaum.

Es sollten demnächst weitere Messungen vorliegen. Ach so, wurde etwas über das fahrfertigen Gewicht gesagt? Bisher habe ich nur 1 Video gesehen.
Nils gibt im Video 242kg für die S vollgetankt an. Aber die Begeisterung zur Fahrbarkeit auch gegenüber der 1260 GT scheint bei den Testern ausgeprägt zu sein. Da war ja die Multi 950 vorher die Referenz, nun scheinbar nicht mehr.
Und eben auch der Nils fuhr die Multi sehr viel in höheren Drehzahlen. Daher eben auch ein höherer Verbrauch. Mich würde aber auch die moderate Gangart interessieren, so zwischen 3-6000 Touren, wo ich eben auch meine MTSE die meiste Zeit betrieben hatte.
Kellerdrehzahlen von etwa 2-2500 Touren interessieren mich hier eher wenig, fahre ja kein Diesel. ;)
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Sind die bekloppt! :facepalm:
Bestimmt einn schönes Reisemotorrad, aber fürs Gelände absolut schwachsinnig.

Gruß,
maxquer
Wieso sollen die bekloppt sein?

Die DUC soll doch eine Reiseenduro sein! Ich erinnere G/S stand auch mal für Gelände/Straße!

Zitat eines ca. 70 jährigen Schweizers mit einer G/S auf'n Jafferau:

"Wäre eine GS ein Haustier würden wohl 90% der Halter wegen nicht Artgerechter Haltung belangt werden"!😁😉😎
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wird in Richtung XR gehen aber mit zeitgemäßer Technik.
Zeitgemässe Technik? Zwischen 8 und 10 Litern auf der Landstrasse?? Was machen die Entwickler dieses Motors denn Hauptberuflich.. meine Fresse, was ein Flop

Und dann 1150ccm und ein Motor der von Drehzahl lebt?
Also ich fand das Ding ja mal interessant, ich werde mich nicht mal mehr drauf setzen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nils gibt im Video 242kg für die S vollgetankt an.
nicht gesehen, vielleicht überhört!? Wie geschrieben kenne ich bisher nur das eine Video:



Mich würde aber auch die moderate Gangart interessieren, so zwischen 3-6000 Touren, wo ich eben auch meine MTSE die meiste Zeit betrieben hatte.
reichen in vielen Fällen um (m)eine 1260s mit kürzerer Übersetzung flott zu beschleunigen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wieso sollen die bekloppt sein?

Die DUC soll doch eine Reiseenduro sein! Ich erinnere G/S stand auch mal für Gelände/Straße!

Zitat eines ca. 70 jährigen Schweizers mit einer G/S auf'n Jafferau:

"Wäre eine GS ein Haustier würden wohl 90% der Halter wegen nicht Artgerechter Haltung belangt werden"!😁😉😎
Für mich sind die GS und auch die Multilala wirklich schöne Reisemopeds, aber keine Geländechampions.
Ist ungefähr so, als ob man einen Jeep Rubicon mit einem Porsche Cayenne gleich setzt.
Ist und bleibt für mich schwachsinnig, allein vom Gewicht her.

Gruß,
maxquer
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Wo war den jetzt da Gelände? In den Westalpen gibt's genügend legale Pisten die schlimmer sind! Wieso nennen sich die Dinger dann Reiseenduro oder Adventurbikes?
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben