Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fotos und Videos sind eines, selbst sehen und anfassen dann ein weiterer Schritt. So bin ich heute zum Händler und hab mir die V4s in grau und...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Fotos und Videos sind eines, selbst sehen und anfassen dann ein weiterer Schritt.

So bin ich heute zum Händler und hab mir die V4s in grau und rot angesehen, angefasst, gehört und die Entscheidung getroffen: gekauft, Vertrag wird vorbereitet! Ich nehme aber die "Sport".

  • Sound Akra: ein wenig dumpfer als der Serientopf, passt, nicht zu laut, nicht zu leise. Souverän

  • Sound Serie: auch gut, eben ein wenig dezenter

  • Schwinge, Federbein, vordere Gabel: nichts zu meckern

  • Handling im Stand: leichtfüssiger als meine Monster trotz mehr Gewicht

  • Bedienung Windschild, Schalter, Bedienhebel: wunderbar

  • Haptik insgesamt: passt, wertig

  • Verstellung TFT: unter dem TFT ist ein Drehrad um die Neigung zu ändern, schön

  • Koffer an / ab: irre schnell und einfach möglich

  • Anmutung der Speichenräder: sehr gut, auch die Nippel sahen nach nicht-rostend aus

  • Vordere Bremsanlage, 330er Scheiben Stylema Brembo: zum niederknien (keine Pfützen im Verkaufsraum btw.)

  • Anbringung Lima-Regler: rechts, bekommt gut kühlende Luft

  • Standardsitzbank in tiefer Position passt für mich mit Stiefeln, aber ich hätte gerne satten Kontakt zum Boden, also bestelle ich die niedrige dazu (alle Maschinen kommen mit der Standard-Sitzbank, die Händler bauen dann um und du besitzt zwei Sitzbänke).

  • Position im Motorrad für mich (1,72) : sehr angenehmer Knickwinkel,
    Ich kenne ja die 1200er Multi aus 2011, erneut ein sehr gutes Gefühl auf dem Motorrad sitzend.


  • negatives?, die tolle Klappe am Tank könnte man vielleicht noch edler machen, aber das ist jammern auf hohem Niveau
    Ich hab ja an den 2V Multi die Wapu und die linke Seite insgesamt nicht so hübsch gefunden.
    An der V4 gefiel mir das Motorrad aus allen Blickwinkeln, ja der Radarsensor vorne ist sichtbar. Aber wenn es stört, der kann ja die später nahezu unverkäufliche ohne Radar kaufen?

  • Das TFL: sensationell schön
Alle V4 kommen auch mit den Trail-Reifen, aber dann fahre ich die halt erst mal ab und nehme dann Stollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich denke die V4S ist ein wirklich großer Schritt in Richtung Reiseenduro bezogen auf die Vorgängerin. Und nur mit der sollte man das Vergleichen. Eine Multi wird nie eine GS werden und will auch nie eine werden.
So sehe ich das auch, alleine das Motorenkonzept, genauso wie auch eine XR völlig unterschiedlich, die wenig - außer das sie alle in die Kategorie Stelzenbike fallen - mit einer GS zu vgl. sind, denn die macht das alles souverän, vermittelt vill. weniger Emotionen, stellt keine große Herausforderung für den Fahrer, somit fühlt sich da auch jeder auf Anhieb wohl.
Ein V4 Emotione Pur ist schon was geiles egal in welchem Bike, wenn ich an den Klang der Aprilia V4 Tuono oder der Panigale V4 denke bekomme ich jetzt noch Gänsehaut:cool::super:
 
G

Gast 30990

Gast
...
170 PS wurden es aber eben weil der Vorgänger 160 PS hatte. Und das finde ich Quatsch! Es "darf" auf keinen Fall weniger werden. Egal was kommt.

Gruß Guido
Wo ist es denn jemals anders?

Und fetter Druck aus dem Keller, was frisst z.B. wohl mehr Reifen, wo muss die TC mehr arbeiten? Die GS Fahrer sind es gewohnt, schon aus tiefsten Drehzahlen rauszuorgeln, wie es ein Kumpel liebevoll nennt, und dann eben auch gern besonders schaltfaul zu fahren.
In Summe ist die GS oder besser der Boxer nicht der meistanzutreffende Motor. Die meisten Motorradfahrer sind es doch gewohnt, etwas mehr Drehzahl zu verwenden. Für viele ist es eben auch kein Nachteil, die Gänge etwas mehr ausdrehen zu können und eben auch viel mit dem Getriebe zu arbeiten, vor allem wenn es nun eben wie bei der Multi V4 scheinbar so viel Spaß machen muss.
Im Frühjahr werden am Ende doch viele erst selber erfahren können, wie sich die Multi V4 auch bei gesitteter Fahrweise zu bewegen ist.
Es ist ja eben auch ein Unterschied, ob man das Ding ordentlich drehen muss, weil es sonst nicht aus der Hüfte kommt oder weil es eben so unterhaltsam ist.
Schon bei der Multi V2 und auch der 1290 hieß es immer, die braucht immer Drehzahl, die verleitet zum Rasen etc. Stimmt aber eben nicht, man kann eben auch mit diesen wunderbar über die Landstraße cruisen und das auch ohne Kettenpeitschen. Wenn man den den V2 nicht mit 2000 Touren oder so vergewaltigen will. ;)

@RogerWilco na Gratulation. Wie schon erwähnt, gibt es bei meinem Händler bereits 6 Vorbestellungen.
Die Sitzbank ist höhenverstellbar, hast du dies beim Showbike und Sitzprobe probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
So bin ich heute zum Händler und hab mir die V4s in grau und rot angesehen, angefasst, gehört und die Entscheidung getroffen: gekauft, Vertrag wird vorbereitet! Ich nehme aber die "Sport".
Gratuliere zu deinem Text, sehr schön! Hoffe, die Marketing Menschen von Duc lesen hier mit, da kann man noch einiges lernen 👍

Bezüglich Spritverbrauch: sagt Greta ich komm später 😉

Seriously: das Gerät wird auch bei halbwegs sportlicher Fahrweise keine 8 Liter brauchen, auch nicht im Einfahrmodus. Bei 200 Autobahn wird das natürlich schon durchrinnen, aber da braucht die GS auch nicht weniger, mein Highscore waren 11 Liter.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wo ist es denn jemals anders?

Und fetter Druck aus dem Keller, was frisst z.B. wohl mehr Reifen, wo muss die TC mehr arbeiten? Die GS Fahrer sind es gewohnt, schon aus tiefsten Drehzahlen rauszuorgeln, wie es ein Kumpel liebevoll nennt, und dann eben auch gern besonders schaltfaul zu fahren.
In Summe ist die GS oder besser der Boxer nicht der meistanzutreffende Motor. Die meisten Motorradfahrer sind es doch gewohnt, etwas mehr Drehzahl zu verwenden. Für viele ist es eben auch kein Nachteil, die Gänge etwas mehr ausdrehen zu können und eben auch viel mit dem Getriebe zu arbeiten, vor allem wenn es nun eben wie bei der Multi V4 scheinbar so viel Spaß machen muss.
Im Frühjahr werden am Ende doch viele erst selber erfahren können, wie sich die Multi V4 auch bei gesitteter Fahrweise zu bewegen ist.
Es ist ja eben auch ein Unterschied, ob man das Ding ordentlich drehen muss, weil es sonst nicht aus der Hüfte kommt oder weil es eben so unterhaltsam ist.
Schon bei der Multi V2 und auch der 1290 hieß es immer, die braucht immer Drehzahl, die verleitet zum Rasen etc. Stimmt aber eben nicht, man kann eben auch mit diesen wunderbar über die Landstraße cruisen und das auch ohne Kettenpeitschen. Wenn man den den V2 nicht mit 2000 Touren oder so vergewaltigen will. ;)

@RogerWilco na Gratulation. Wie schon erwähnt, gibt es bei meinem Händler bereits 6 Vorbestellungen.
Die Sitzbank ist höhenverstellbar, hast du dies bei Showbike und Sitzprobe probiert?
Danke und ja, ich habe die Seriensitzbank in der tiefen Einstellung getestet. Das geht auch mit meinen 1,72, aber ich werde mir die niedrige dazu bestellen.

An der 1200er Multi 2011 bin ich auch die tiefe Sitzbank gefahren. So, wie ich das heute mit dem Knieschluss gesehen habe, passt das Motorrad mit der jeweiligen Sitzbank vmtl. für Menschen von 1,60 bis 2m. Entsprechende Windschilde haben die ja auch noch im Angebot.

Ja, die Vorbestellungen sind da, aktuell bestellte haben eine Auslieferung im März/April. Vermutlich können die Händler Ende 2022 auch zufrieden zurück blicken. Ein grosser Wurf für manche Kunden.
Die neue Multi ist kein Ladenhüter und der Hersteller hat gezeigt, was er bauen kann, 4 Jahre Garantie sprechen auch für das Vertrauen in die verbaute Konstruktion / Produkte.
Neue Technik, leiser, gute Komponenten, ein V4, Fehler der Vorgänger angegangen, sogar sich zu trauen die Desmodromik auszubauen, das braucht Zuversicht und Mut. Erinnert an das Ende der KöWe, als die ZR-Ducs kamen. Das bessere ist des guten Feind.


Erst nach dem Test beim Kunden über einige Monate / Jahre wird man es genau wissen, aber vielleicht hat mal kein Einkäufer das Produkt kaputt gespart.
 
G

Gast 30990

Gast
Weißt du, ob serienmäßig schon eine LiIo Batterie verbaut wird? In einem der Videos, wo die Sitzbank entfernt wurde, konnte ich es nicht recht erkennen. Sind immerhin auch noch mal etwa 3kg Einsparpotenzial.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn die Händler zufrieden auf 2021 zurück schauen reicht das denke auch erstmal...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Erst nach dem Test beim Kunden über einige Monate / Jahre wird man es genau wissen, aber vielleicht hat mal kein Einkäufer das Produkt kaputt gespart.
Die gehören doch noch zu Audi. Oder?
Da geht nix am Einkauf vorbei ohne das gefeilscht und gespart wird......
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Gratuliere zu deinem Text, sehr schön! Hoffe, die Marketing Menschen von Duc lesen hier mit, da kann man noch einiges lernen 👍

Bezüglich Spritverbrauch: sagt Greta ich komm später 😉

Seriously: das Gerät wird auch bei halbwegs sportlicher Fahrweise keine 8 Liter brauchen, auch nicht im Einfahrmodus. Bei 200 Autobahn wird das natürlich schon durchrinnen, aber da braucht die GS auch nicht weniger, mein Highscore waren 11 Liter.
Auf Sardinien im Okt. waren auch drei GS Treiber mit dabei, wenn die einigermaßen mithalten dranbleiben wollten, mussten sie auch viel mehr Schalten (so zumindest die eigene Aussage) sonst wurde das auch nix aus den Ecken. Jedenfalls an der Tanke (die GS hatte zwar immer noch den geringsten Verbrauch) gab es bei dieser Fahrweise kaum einen Unterschied zum Rest vom Feld, also auch eine GS genehmigt sich bei entsprechender Fahrweise durchaus ihre 7-8 ltr.(u. mehr) aber wen Interessiert der Spritverbrauch wenn das Grinsen unterm Helm Abends auch noch vorhanden ist.:zwinkern:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die gehören doch noch zu Audi. Oder?
Da geht nix am Einkauf vorbei ohne das gefeilscht und gespart wird......
Ich bin im IT-Vertrieb und habe den Einkauf von VW und auch den von BMW schon an der Backe gehabt. BMW-Einkauf ist härter, deren Bonus auf gespartes ist höher, vermute ich daraus.
Ich mache lieber Geschäfte mit VW,
meinen letzter Auftragseingang von VW: gestern
letzter Eingang von BMW: 2019, die mögen mich nicht mehr, muss nicht alles mitmachen, was die sich ausdenken.


Sparen ist in Ordnung, aber wer zu hart rangeht bekommt keine Stylema, kein Mineralglas auf dem TFT ?
Vielleicht ist es auch ganz anders, zu Beginn um die Leute anzulocken vom Feinsten, dann schwächer werdend?

Gute Restaurants haben zur Eröffnung auch Spitzenköche, wenn der Name dann da ist und die Kunden auch, kommt es zur Nachbesetzung und die ist günstiger.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Weißt du, ob serienmäßig schon eine LiIo Batterie verbaut wird? In einem der Videos, wo die Sitzbank entfernt wurde, konnte ich es nicht recht erkennen. Sind immerhin auch noch mal etwa 3kg Einsparpotenzial.
Nein, da ist m.E. nach keine Li-Ion verbaut, 12V 10Ah sagt die Spec im User-Manual der V4s. Das deutet für mich auch auf "Standard" hin.


Einsparpotential im Gewicht, hm. Da gibt es doch woanders genug Potential.
Ich denke, die Maschine hat genug Kraft, die packt die 3kg.

Erinnert mich an den Carbon-LimaDeckel an der 2V BMW, die dann zu wenig Luft an die Lima liess. "Carbon-LimaDeckel" an einer Serien-2V BMW ist allenfalls optisch anzuraten.

Spass-Beginn:
dünne Klamos, halb-voller Tank, Öl auf Minimum, leichte Schühchen, leichter Helm, Weightwatchers, Helium in die Reifen, halb abgefahrene Reifen, leere Blase, weniger Kettenfett, halb abgeschliffene Bremsbeläge
Spass-Ende:


Einer hat mal ne LiPoFe in einer Monster verbaut und war froh, dass er die schnell raustreten konnte, als Rauch aufstieg. Überspannung mögen die LiFePo4 nicht, der Regler muss korrekt arbeiten.
An meinen alten Ducs schone ich die Regler, in dem ich Licht und anderes erst einschalte, wenn ich nach dem Anlassen erst mal ein paar Meter losgefahren bin.

Die V4 hat 560W Lima-Leistung, LED, dazu PowerManagement wie z.B Heizgriffe/Sitzbank zurück auf 50% Leistung, wenn unter 2000upm.


LiFePo-Batterie während der Fahrt abgebrannt - Elektrik & Elektronik - Monstercafe - das Ducati Monster Forum
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Gewagte These.....
Ich spreche nicht von Sterne-Restaurants, die machen sowas nicht. Den Eindruck wollte ich nicht erwecken.

Aber viele andere schon, da Kunden über Empfehlungen den Run auf die neuen Restaurants befeuern. Ich nenne es Kickstarter.
Die ersten Monate eines neuen Restaurants müssen passen, da willst du nicht mit Herrn Rosin über "Verbesserungspotentiale" sprechen.

Am Ende ist es ja keine Raketentechnik sondern kochen, nützlicher, essentieller und schon deutlich länger auf dem Planeten im Einsatz.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
also wenn sich dieser Verbrauch bewahrheitet - zusammen mit einer Hochdrehzahlkonzept bei 1150ccm, dann wird das Ding ein fataler Flop.... Das würde für mich bei einer Saison mal eben um die 500,-- Euro an Mehrkosten bedeuten, nur für Sprit.... die haben den Knall nicht gehört. WENN sich das bestätigt
Das ist ja kein Hochdrehzahlkonzept, ab 4000 gehts schon gut los, und ab 6000 machts Spaß
Und ich glaub nicht das die 10L auf der Landstraße braucht
 
G

Gast 30990

Gast
Nein, da ist m.E. nach keine Li-Ion verbaut, 12V 10Ah sagt die Spec im User-Manual der V4s. Das deutet für mich auch auf "Standard" hin.


Einsparpotential im Gewicht, hm. Da gibt es doch woanders genug Potential.
Ich denke, die Maschine hat genug Kraft, die packt die 3kg.

Erinnert mich an den Carbon-LimaDeckel an der 2V BMW, die dann zu wenig Luft an die Lima liess. "Carbon-LimaDeckel" an einer Serien-2V BMW ist allenfalls optisch anzuraten.

Spass-Beginn:
dünne Klamos, halb-voller Tank, Öl auf Minimum, leichte Schühchen, leichter Helm, Weightwatchers, Helium in die Reifen, halb abgefahrene Reifen, leere Blase, weniger Kettenfett, halb abgeschliffene Bremsbeläge
Spass-Ende:


Einer hat mal ne LiPoFe in einer Monster verbaut und war froh, dass er die schnell raustreten konnte, als Rauch aufstieg. Überspannung mögen die LiFePo4 nicht, der Regler muss korrekt arbeiten.
An meinen alten Ducs schone ich die Regler, in dem ich Licht und anderes erst einschalte, wenn ich nach dem Anlassen erst mal ein paar Meter losgefahren bin.

Die V4 hat 560W Lima-Leistung, LED, dazu PowerManagement wie z.B Heizgriffe/Sitzbank zurück auf 50% Leistung, wenn unter 2000upm.


LiFePo-Batterie während der Fahrt abgebrannt - Elektrik & Elektronik - Monstercafe - das Ducati Monster Forum
Die letzten 3 Bikes wurden und sind bei mir mit einer Li-Io Batterie ausgestattet. Gerade wenn sie so hoch positioniert ist, wie bei meiner MTSE oder der 790@R, bin ich der Meinung, dass sich dies auf das Handling auswirkt.
Bei meiner MTSE hatte ich eben 3kg an der Batterie gespart und etwa 2kg je Rad, als ich von Speichen- auf Gussrad umgerüstet hatte.
Die neuen Speichenräder, schon bei der 1260, sollen in Summe noch mal 1kg leichter geworden sein. Ich würde die MTS-V4 aber auch nur mit Gussräder fahren, eben weil die Speichenräder schwerer sind, sich schlechter Putzen lassen und ich jedenfalls die V4 nicht mehr groß im Gelände drangsalieren würde. Auch gefallen mir die Lackschuhe zum Teil besser.
Dafür müsste eben weiter die 790@R in der Garage bleiben.
Bin mal gespannt, ob sich zu Mitte des Jahres die Neuerscheinung der V4 auch auf die Preise der 1260er auswirken wird. Denn für 10 Riesen weniger würde ich mir auch noch mal gern die dicke Diva als Tourenmotorrad in die Garage stellen und diese dann eben auch entsprechend wieder abspecken und umstylen.
Eine MTS-V4 würde ich nur als junge Gebrauchte kaufen, da sie mich bis dato eben optisch nicht so vereinahmt, dass ich hier unbedingt neu kaufen muss.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ab 4000 gehts schon gut los, und ab 6000 machts Spaß
Richtig, und bei 10-11000 U/min ist da Ende im Gelände, wo bei einer Fireblade, RR oder Panigale da erst richtig die Post abgeht
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das ist ja kein Hochdrehzahlkonzept, ab 4000 gehts schon gut los, und ab 6000 machts Spaß
Und ich glaub nicht das die 10L auf der Landstraße braucht
na dieses Zahl 10 ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die der Koot in seinem Video genannt.. Die XR ist auch ein Hochdrehzahlkonzept - braucht aber lange nicht so viel....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wir auch schon bei Anderen, mach es nun bei Dir Plonk. Ich muss mir so viel unnützen Kram nicht mehr antun.
Welch schönes Geräusch, ein "Plonk" , ist aber noch lange kein "Spunk"😅. Und jetzt hab ich tatsächliche auch für dich ein "Plonk" gehört, aus dem selben Grund, warum du es bei manch anderen hörst 😉. Du hast in deinen paar Wochen hier um Forum mehr überflüssigen arroganten Senf abgegeben, als es Würste dafür gibt. So ne Art selbstherrliche Dampfplaudermaschine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben