Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube nicht das jemand auf eine Rennstrecke fährt um dort gemütlich seinen Kurvenswing zu fahren
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich glaube nicht das jemand auf eine Rennstrecke fährt um dort gemütlich seinen Kurvenswing zu fahren
 
G

Gast 32829

Gast
So einen mit verlaub gesagt Schmarrn hab ich noch nie gehört. Auch solche Menschen können trotzdem sehr gut trainiert und fit sein. Vielleicht nicht alle aber sehr viele. Bei manchen Aussagen Hier bekomm ich einfach das berühmte.......:kotzen:
Ich habe meinen Post auf Leute bezogen mit einem BMI Index: https://www.hirslanden.ch/de/corpor...im-fokus/tipps-bewegung/bmi-rechner.htmlIndex von 35 bezogen, ich habe ja oben auch genau das geschrieben:

Multistrada mit V4

und so jemand ist definitiv nicht mehr sehr gut trainiert, oder ?

Josef
 
G

Gast 30990

Gast
Ich werde das näGSte mal wenn ich in Lédenon weile, und der Pani R Fahrer wieder dabei ist ein Bild machen.
Der ist ~15 cm kleiner wie ich, wiegt aber ~ 20 Kg mehr, sieht sehr "scharf" aus in voller, etwas zu enger Duc Montur. :cold:

Es gibt wohl Markenübergreifend schlanke, normale sowie etwas besser gefütterte Fahrer.

Josef
Den Großteil an Bierbäuchigen wird man eher bei GS Fahrern finden, statt im Ducatilager. Da brauche ich nur in meine Gruppe schauen. Alle 3 GS Fahrer haben eine größere Wampe als ich. ;)
Will dazu nun aber keine Statistik starten.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Fazit: die Einen sind zu dick, die Anderen zu unkonditionell, einige rauchen, es gibt Schnelle, es gibt Langsame, manche fahren Ducati, die meisten hier GS.

Solange keine Furunkeldiskussion anfängt, ist das bis auf ein paar Ausnahmen durchaus erheiternd.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Was schreibst du da fürn Topfen zsamm? 🤦🏻‍♂️
ich bin auf einen Beitrag eingegangen, der lustigerweise vorgeschlagen hat, durch Gewichtseinsparung im Bereich Fahrer inkl. Material an Agilität zu gewinnen, nicht mehr und auch nicht weniger. Du kommst dann mit irgendwelchen Dicken daher. Hier reden Leute über 3 KG Unterschied bei Batterien. Drei KG entscheiden über dick oder dünn, sportlich, oder unbeweglich mit Speckrollen im Nacken? Den Quark hast Du geschrieben.

der unsportliche Fahrer tut sich in allen Bereichen (heißt ja nicht das er nicht um die Ecken kommt) ggü. einem trainierten Menschen da schon um einiges schwerer,
Ein schwerer Mensch ist ein unsportlicher Mensch? Jetzt ist aber mal gut mit den merkwürdigen Allgemeinplätzen. Und es ging überhaupt nicht um trainiert/untrainiert, da muss man ja noch nicht einmal drüber nachdenken. Ich habe lediglich geschrieben, dass es ein fahrdynamischer Unterschied ist, ob man am Motorrad, oder am Fahrer an Gewicht spart.

Und meine Behauptung ist nach wie vor die ohne jegliche Spekulation. Gewichtsreduktion kann man keinesfalls auf das gesamte System hinweg bewerten, selbst wenn das noch weiter 100 Jahre in Foren behauptet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Habe gestern mal die einschlägige Literatur (Motorrad/Tourenfahrer) gekauft und die Berichte über die V 4 gelesen. Motorrad durfte ja Probefahren und die Testerin war hellauf begeistert, gerade über den Motor. Dem Tourenfahrer blieb dies leider verwehrt und es gab eine größere rein technische Beschreibung über das Mopped. Hätten sie mir das GS-Gen nicht eingeimpft könnte ich mir die Duc eher vorstellen als eine KTM, Honda oder Triumph. Um dies mal wieder klarzustellen, meine Meinung !

Gruß Georg
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.409
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja habe die Berichte auch gelesen. Und der letzte Satz in der Motorrad gilt ja der GS:

„Mit Spannung erwarten wir außerdem das Duell mit der BMW R 1250 GS - es könnte eng werden für die Münchnerin.“

Gruß Guido
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja habe die Berichte auch gelesen. Und der letzte Satz in der Motorrad gilt ja der GS:

„Mit Spannung erwarten wir außerdem das Duell mit der BMW R 1250 GS - es könnte eng werden für die Münchnerin.“

Gruß Guido
um das Ergebnis braucht sich der GS Fahrer keine Sorgen machen " ....die GS kann von allem etwas - nur in vielen Bereichen, nichts besser" ;)

oder so ähnlich...

mal fehlts der Duc untenherum, dann der Verbrauch, zu wenig Pakete, nur Schminkköfferchen...etc. :)

Mal sehen, wann es das Italobike bei meinem Händler gibt, anschauen verpflichtet zu nix...

Btw. ich hatte den Eindruck, in irgendeinem Poservideo, dass die Schalter rot beleuchtet sind 🤔

Das wär`s doch, für die Rentnerfraktion, um die Schalter auch in der Nacht zu finden - obwohl.. in der Nacht fahren ja die wenigsten...

Und bei den jetzigen Temperaturen... das sind sogar die Wochenendheizer lieber daheim 🤭
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.409
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Na ich glaube fast diesmal geht der Test wirklich für die Duc aus...lassen wir uns überraschen....oder auch nicht. 😂😉

Gruß Guido
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben