I
Indy2002
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.04.2013
- Beiträge
- 21
Hallo Biker, ich denke ich spreche hier ein Thema an, welches sehr polarisiert gesehen wird. Habe mir erstmals zu der LC und dem Navi4 auch den BMW 6 Evo Helm mit Kommunikationspaket geordert. Helm kommt leider erst nächste Woche. Aber auf das Navi habe ich mir schon mal ein paar Stunden geile Musik gespielt. Nun interessiert mich, on jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat, die Musik direkt im Helm zu hören. Macht das Sinn, hört man noch was von den Umweltgeräuschen oder ist man wie in einer beschallten Kapsel abgeschottet? Haltet ihr das bei moderater Lautstärke für gefährlich oder fördert es die gute Stimmung. Habe im Urlaub einmal die RT mit Radio und CD gefahren und war echt angetan, aber ich habe keine Erfahrung, wie der Eindruck direkt im Helm ist.












Es ging durch weitläufige Ortschaften, immer auf Tempo 40 limitiert. Kaum aus dem Ort draußen, waren 60 km/h legal, aber nur für wenige hundert Meter bis zum nächsten Ort. Das ging gefühlt ein Dutzend mal so. Echt ätzend,
aber da muss man durch. Die dortigen Sheriffs verstehen keinen Spaß.
Es dauert eine Weile, bis man die passende Musik beigezippt hat.
Aber gut, alles hat mal ein Ende. Die Auffahrt zum nächsten Pass war dann nicht weiter limitiert und es wurde ein bissel Feuer im Kessel gemacht.
Nach so langer Zeit der Zurückhaltung kann einem schon mal der Gaul durchgehen.
In diesem Moment des Genusses des Gegenwindes fängt der nächste Titel an. AC/DC ist es; passende Musik zum Angasen.
Ich wollte den Hahn schon heftiger spannen, als ich nach den ersten Takten den Titel erkannte. Die Glocken von „Hells Bells“ donnerten im Helm.
Die Warnung des Herrgottes ernst nehmend, habe ich als höflicher Gast im Lande das Gas wieder auf zivile Werte zurückgenommen.
